• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Die Beschwerden über die wqs höre ich ständig auf dem ts und Wunder mich immer wieder warum sich die Leute das dann doch geben. Die Ali ini habe ich mit minimal Einsatz ein paar tage nach den anderen freigeschaltet und sonst gibt's da momentan eh nix zu holen.

Sammelberufe sind auf unserem Server leider nicht so der Bringer. Ich mache mein gold mit den kackbratzen die alles in 1er stacks verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keine Worldquests mache, dann komme ich in der Kriegskampagne nicht voran und somit auch nicht mit dem Pfadfinder-Erfolg, den man später für's fliegen brauch :evillol:
Zudem sind Worldquests eine gute Quelle für Gegenstände, teilweise sogar schon mit besserem iLvl als die aus Heroics. Nur Waffen bekomm ich aus keiner Quelle :mad:

Wir sind halt schon alle ilvl 340+ da ist bei den WQ nichts zu holen, Waffen ist so eine Sache meine Tank Waffe habe ich aus der Honorbound Emisarry aber für die heil Spec findet sich einfach nichts.
Den Ruf für den Pathfinder kannst du wenn dann die Warfronts kommen rap zapp mit den Dailys holen.

Ja stimmt, da bringen die Quests nicht mehr viel. Und an die Warfronts hatte ich gar nicht mehr gedacht. Werde aber ohnehin nicht mehr jede Quest machen, bin auch schon fast bei Respektvoll.

Fellor schrieb:
Zudem sind Worldquests eine gute Quelle für Gegenstände, teilweise sogar schon mit besserem iLvl als die aus Heroics.

Ist das wirklich so oder ist das nur so wenn das Teil proct und man 10 ilvl mehr bekommt? Das ist was mich an Legion so angekotzt hatte da war man einmal im Raid und im Prinzip war danach bei den WQs einfach alles Schrott.

Das kommt drauf an. In Heroics droppt Stufe 325 mit Chance auf Aufwertung. Bei Worldquests bekomme ich aktuell Items zwischen Stufe 320 und 330 mit Chance auf Aufwertung. Die Stufe der Items durch Worldquests skaliert mit deiner eigenen Gegendstandsstufe, die aus der Heroics leider nicht.
Aber das müsste in Legion doch genau so gewesen sein :confused_alt:

Bei 330 ist Schluss, Emissery und Dungeon Quests können 340 geben, LFR dropt schon 350er items.

Zuletzt bearbeitet:
Die WQs stören mich nicht. Mich hat nur gestört das man während dem Questen kaum neue Items bekommen hat.

Dennoch ist WoW für mich immer noch das beste MMORPG. Hatte es lange mit ESO versucht, aber mir widerstrebt es irgendwie dieses System mit Magicka, Stamina, und das dritte hab ich vergessen, und das man am besten einen Mix aus schwer, leicht und mittel trägt.

Das System ist mir zu offen.

Es skaliert natürlich nicht unendlich mit, aber mit dem nächsten Raid-Tier wird die Grenze für die Worldquest-Items vermutlich wieder nach oben verschoben.

Fellor schrieb:
Nur Waffen bekomm ich aus keiner Quelle :mad:

Ist eh nicht so wichtig.
Waffen waren früher absolut entscheidend - ist nicht mehr so. Der Unterschied zwischen 330 und 350 Waffe ist kaum spürbar.

@Fellor joa, mich hats auch noch nicht wirklich gepackt. habe glaube immer noch burnout von legion. die klassen spielen sich halt überwiegend noch wie in legion, teilweise nur langsamer. bock gear zu farmen, um das zu verbessert, habe ich nicht wirklich. die dungeons sind zwar überwiegend ganz schick, es gibt aber jetzt schon welche, die mich nach ein paar runs schon nerven. und, wie gesagt, hilft nicht, dass sich die klassen so ähnlich spielen wie in legion.

für world quests fehlt mir auch die motivation. ist doch wieder der selbe scheiß wie in legion, nur mit dem unterschied, dass blizzard das gruppe-finden komplett in den boden gestampft hat. ziemliche arschkarte, wenn du gruppenquests hast, aber auf einem toten realm bist. wq group finder hat das in legion gefixt. geht jetzt nur noch total umständlich.

island expeditions hab ich bis jetzt nur die solo tutorial mission gemacht. was soll man sagen? mit pvp könnte ich es mir interessant vorstellen. könnte gleichzeitig aber auch total frustrierend sein.

also, whatever, mal sehen wann das wow fieber zurück kommt. im moment ist mein interesse nahezu bei null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und maloz
Mir geht es aktuell genau so wie Zornbringer auch. Irgendwie is BFA nach der Levelphase einfach nur Legion 2.0.
Den mit Abstand schlimmsten Dungeon finde ich bisher das Riesenflöz.... Gott wenn ich da rein komme leave ich und spiele dann lieber ne halbe Stunde was anderes.

Hört sich so an, als ob sich meine Befürchtung bestätigt hat :( Na ja spiele ich halt meine restlichen Chars noch auf 110 hoch und danach ist das Abo wieder abgelaufen.

naja ich würde mal abwarten bis der raid, m+ , kriegsfronten etc aufmachen und man auch mal alle flugpunkte freigeschalten hat.
dann lässt sich auch einfacher ruf farmen etc.

aktuell loggt man halt ein, läuft mythic inis und macht world q und farmt das weekly cap der inselexpeditionen.
ich Level noch 1-2 Klassen auf 120 und warte dann auf den catch up. in der Zwischenzeit raide ich dann und mache m+ mit dem mainchar

Also wer was anderes als Legion 1.5 erwartet hat muss echt ziemlich naiv sein
Sie haben ein addon gemacht was von vielen im gleichen Atemzug mit TBC und Loot King genannt wird wenns um das beste geht.

Den Fehler massive Änderungen einzugehen haben sie mit Cataclysm bereits gemacht und sind böse auf die Nase geflogen
Deswegen machen sie nun mehr vom gleichen weil es da schon super funktioniert hat.

Die Schwächen die legion hatte wurden zt ausgemerzt wie Bsp die Legendarys oder Titanforged ohne Limit nach oben

Hylou schrieb:
Ist eh nicht so wichtig.
Waffen waren früher absolut entscheidend - ist nicht mehr so. Der Unterschied zwischen 330 und 350 Waffe ist kaum spürbar.
Bisher hab' ich nur 300er Waffen und bekomme einfach keine besseren. Der Rest ist alles auf min. 325 :rolleyes:

Zornbringer schrieb:
dass blizzard das gruppe-finden komplett in den boden gestampft hat
Das Tool funktioniert doch wie in Legion. Bei Gruppenquests kann man über das Icon im Tool nach Gruppen für diese Quest suchen. Funktioniert einwandfrei.

Hylou schrieb:
Die Schwächen die legion hatte wurden zt ausgemerzt wie Bsp die Legendarys oder Titanforged ohne Limit nach oben

tja, ich fand das waren nicht wirklich schwächen. die legendaries gaben dir wenigstens anreiz den content so lange zu machen, bis du die legendaries hattest, die du haben wolltest. beim titanforging war das ähnlich, zumindest am anfang. es gab dir anreiz world quests und mythic+ zu grinden, um items mit dicken titanforges zu kriegen.

das azerite system in legion habe ich noch nicht vollständig erfasst. die progression innerhalb des systems finde ich jedenfalls wesentlich weniger belohnend als die artifakt waffe in legion. du hast nur eine handvoll von traits von denen du auswählen kannst. eine echte wahl hast du meistens nicht mal, weil alles spec spezifisch ist. einfach umspeccen kannst du nicht und ist offensichtlich auch nicht gewollt. dann hast du, zumindest anfangs, nur langweilige passive effekte, die keine fühlbare auswirkung auf das gameplay haben.

dazu kommt auch noch, dass du pro slot jeweils drei teile benötigst, vier für druiden, zwei für demon hunter. ein item pro spec. das heißt entweder 6, 9 oder 12 items, nur für diese drei slots. willst du die traits variieren und auf bestimmte situationen anpassen, kannst du noch mehr dazu addieren. das hat für mich schon keinen sinn ergeben als das system das erste mal auf der blizzcon vorgestellt wurde.

dass es beim azerite gear keine titanforging gibt, bzw. die maximale stufe von dungeon azerite gear aus mythic +0 dungeon kommt, halte ich auch für fehler. wenn du ein teil aus einem mythic dungeon geholt hast, dann hast du direkt die bestmögliche version. kein weiteres farmen mehr nötig. ein weiterer anreiz weniger mythic+ zu grinden, um entweder ein titanforge zu bekommen oder schlicht ein höheres ilvl passend zum entsprechenden m+ level.

Ich werde mir auch nur noch am 5 Set den Raid anschauen und dann is mein Abo auch wieder rum und hab allen Content gesehen.
Dann zocke ich lieber das neue Tomb Raider usw.

Zurück
Oben