Hylou schrieb:
Die Schwächen die legion hatte wurden zt ausgemerzt wie Bsp die Legendarys oder Titanforged ohne Limit nach oben
tja, ich fand das waren nicht wirklich schwächen. die legendaries gaben dir wenigstens anreiz den content so lange zu machen, bis du die legendaries hattest, die du haben wolltest. beim titanforging war das ähnlich, zumindest am anfang. es gab dir anreiz world quests und mythic+ zu grinden, um items mit dicken titanforges zu kriegen.
das azerite system in legion habe ich noch nicht vollständig erfasst. die progression innerhalb des systems finde ich jedenfalls wesentlich weniger belohnend als die artifakt waffe in legion. du hast nur eine handvoll von traits von denen du auswählen kannst. eine echte wahl hast du meistens nicht mal, weil alles spec spezifisch ist. einfach umspeccen kannst du nicht und ist offensichtlich auch nicht gewollt. dann hast du, zumindest anfangs, nur langweilige passive effekte, die keine fühlbare auswirkung auf das gameplay haben.
dazu kommt auch noch, dass du pro slot jeweils drei teile benötigst, vier für druiden, zwei für demon hunter. ein item pro spec. das heißt entweder 6, 9 oder 12 items, nur für diese drei slots. willst du die traits variieren und auf bestimmte situationen anpassen, kannst du noch mehr dazu addieren. das hat für mich schon keinen sinn ergeben als das system das erste mal auf der blizzcon vorgestellt wurde.
dass es beim azerite gear keine titanforging gibt, bzw. die maximale stufe von dungeon azerite gear aus mythic +0 dungeon kommt, halte ich auch für fehler. wenn du ein teil aus einem mythic dungeon geholt hast, dann hast du direkt die bestmögliche version. kein weiteres farmen mehr nötig. ein weiterer anreiz weniger mythic+ zu grinden, um entweder ein titanforge zu bekommen oder schlicht ein höheres ilvl passend zum entsprechenden m+ level.