• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

BOBderBAGGER schrieb:
Azerite Gear bekommst du aus deiner m+ Kiste das ist am Anfang bis 380 für nen 10er gecapt.
das azerite gear ist doch, zumindest beim dungeon gear, so gecappt, dass es dem max ilvl von mythic +0 entspricht?! ich verstehe also nicht ganz den sinn dahinter, wenn man mit mythic+ ein fast unendlich skalierendes system hat, das ilvl für azerite gear aber nicht nach oben skaliert.

und wenn man das azerite gear nur aus der weekly kiste bekommt, ist das ja noch mal extra scheiße. kriegt man garantiert ein teil oder hat man nur eine chance? kriegt man auch am ende eines m+ runs (eine chance auf) ein item?

ich raffe es nicht. wenn man denn sein teil hat, will man ja vielleicht noch alternativen. wieviele teile soll man dann bitte im inventar haben? das ergibt alles so wenig sinn. es kann doch nicht im sinne des erfinders sein, dass man sich auf ein teil pro slot beschränkt. man will doch vielleicht auch etwas abwechslung und teile, die für bestimmte situationen optimiert sind. das hat für mich seit der blizzcon schon keinen sinn ergeben. vielleicht raffe ich es auch einfach nicht.

Man bekommt soviel ich weiß 1-3 items (incl. Azerite) pro Kiste die natürlich (ich korrigiere bis 385) skalieren. Am Ende des m+ Dungeons gibt es auch eine Kiste die afaik nur nicht azerite Zeug enthält.
Das dauert ein paar Wochen und wir sind da wo wir jetzt sind, jeder wird mit azerite Gear das er nicht haben will Zugeschmiessen.

https://www.wowhead.com/news=285256...can-contain-up-to-3-items-item-level-breakpoi

Was willst da groß an alternativen haben du suchst dir das Zeug mit den besten trait aus und fertig so entscheiden sind die nicht und man kann ohnehin in m+ sein Gear nicht mehr tauschen.
In Legion hast du einige Legos plus passendes Gear zum tauschen dabei gehabt das waren dann auch Mal schnell 8-10 items im Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter kenntnisstand ist, dass azerite gear nicht warforgen oder titanforgen kann. müsste also auf ilvl 340 für mythic und mythic+ dungeons sein. wenn du also dein teil hast, kannst du das schon mal abhaken. kein weiteres farmen nötig. weil es nur aus der weekly kommt, ist das pushen hoher keys auch nicht unbedingt notwendig. nur für das normale gear natürlich.

alternativen wären schon nice. dafür sind sie ja da. man möchte ja vielleicht seinen playstyle ändern oder sich bestimmten situationen anpassen. z.b. ein build für aoe, für single target, survival usw. wenn du das azerite gear nur aus der weekly kiste kriegst, dann hast du ja einen schönen grind vor dir. dann ist vorallem warten angesagt. den prozess beschleunigen kann man nicht. sprich, man macht den weekly m+ dungeon und ist quasi durch was azerite gear angeht.

dafür, dass das azerite gear das zentrale gear progression system in bfa ist, ist das schon ziemlich arm.

Ja klar das es Beta ist auf dem Live Server gib es ja noch kein m+ aber ich habe jetzt nichts gelesen das es anders sein soll.

Alternativen beim azerite Gear wären nice auch wenn eher beschränkt einsetzbar dafür fehlen aktuell aber noch passende traits. Das ich ganze drei Slots habe für die ich nicht 24/7 Grinden kann macht mir jetzt nicht all zu viel aus

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das ich ganze drei Slots habe für die ich nicht 24/7 Grinden kann macht mir jetzt nicht all zu viel aus

ne, aber für sämtliche anderen slots kannst du das tun. das ist nur wieder so ein künstliches in die länge ziehen, was mich hier mal wirklich nervt. ich zocke nicht allzu viel, würde aber trotzdem gerne gezielt meine chancen erhöhen, bzw. bestimmte prozesse beschleunigen. das geht halt nicht, wenn mythic+ azerite gear auf die weekly beschränkt ist.

aber ich habe um ehrlich zu sein immer noch nicht verstanden, wieso ich mythic+ für azerite gear machen soll, wenn das ilvl aus mythic das gleiche ist. geht man mythic+ dann nur für alles andere gear? halte ich für total bescheuert. man will doch extra anreize dafür, m+ zu grinden. das ist endgame. für viele das einzig wirklich gute endgame.

es ist doch nichts anderes als künstlich die player retention verlängern und das stinkt. denn natürlich brauchst du länger um an gear zu kommen, wenn du es nur ein mal pro woche aus einer kiste holen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
geht man mythic+ dann nur für alles andere gear?
Ja, und eben azerite gear aus der Kiste das ist schon mal ein deutlicher Fortschritt gegenüber Legion denn da gab es die Setteile nur im Raid. Natürlich dauert es etwas länger wenn es nur ein mal die Woche Azerite teile geben kann wenn du die drei Slots auch 24/7 grinden könntest würden sich die ersten nach einer woche beschweren das sie das spiel "durch" haben und alles doch soo langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wo gibt es die wöchentlichen Quests ? ^^
Habe bisher noch keine gefunden. Angeblich soll es sogar wöchentliche Ruf-Quests geben.

Ich kenne nur die weekly für die Inseln, das ist keine Quest du machst einfach ~7HC Inseln bis der Balken voll ist und bekommst 1500 Ruf und azerite.

Ömm, ich glaube die habe ich noch gar nicht frei geschaltet da ich bei der Kriegskampagne hänge wegen beschissenem Ruf farmen -.-

Die Einführungsquest bekommst du ganz ohne Ruf schon auf Level 116 oder 118, iirc sobald du zwei Stützpunkte auf der gegnerischen Seite errichtet hast freigeschaltet.

Glaube die wöchentlichen Ruf-Quests die du meinst kommen erst mit den Kriegsfronten, also nächste Woche.

Kommen auch mit der Raidöffnung

BOBderBAGGER schrieb:
Die Einführungsquest bekommst du ganz ohne Ruf schon auf Level 116 oder 118, iirc sobald du zwei Stützpunkte auf der gegnerischen Seite errichtet hast freigeschaltet.
Die habe ich schon. Aber an dem Tisch wo man die Expeditionen auswählen kann kann ich nichts klicken. Der Tisch ist "tot" für mich. Keine Interaktion möglich.

Kommt die erste Kriegsfront nicht am kommenden Mittwoch zusammen mit Uldir ?

Wie gesagt ich habe bisher kein Datum dazu gesehen.
Eigentlich sollte die Einführungs Quest reichen wir haben die expidiotionen knapp nachdem wir 120 wurden gemacht.

Compo schrieb:
Die habe ich schon. Aber an dem Tisch wo man die Expeditionen auswählen kann kann ich nichts klicken. Der Tisch ist "tot" für mich. Keine Interaktion möglich.

guck mal ins questlog und schau, ob da eine quest fertig ist, aber noch nicht abgeschlossen. ich hatte bei diesen quests, wo man sich ein gebiet der gegnerischen fraktion aussuchen muss, also anfang der warfront kampagne, auch diesen fehler. die quest manuell im questlog abschließen (nicht abbrechen), dann kannst du die nächsten annehmen.

Zurück
Oben