• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Wenn du keinen hast, Monk die sind in allen drei rollen stark.
Mein Dritter Char ist ein Frost Mage das war beim Leveln mit der comet storm build bisher die Klasse die mir am meisten Spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis jetzt prot warri auf 120 gebracht. blood dk auf 116 und disc priest auf 114.

von den tanks gefällt mir das warri gameplay auf jeden fall besser. bei beiden fehlt jedoch massiv haste, aber das ist glaube ein universelles problem. beim warri hab ich heute durch zufall ein makro erstellt, was so eigentlich nicht funktionieren sollte, da global cooldown. es funktioniert aber und ich werd nicht sagen was, damit blizzard das möglichst lange nicht fixed. :) damit macht der krieger jedenfalls noch mehr spaß, auch wenns nur ein kleines makro ist.

disc priest gefällt mir insgesamt von den klassen, die ich gespielt habe, am besten. spielt sich schön schnell, man ist recht mobil und survivability ist extrem gut. disc ist halt unter allen heilern einzigartig, weil er primär durch schaden seine heilung macht. und das macht richtig spaß.

alle klassen (die ich gespielt habe) spielen sich ziemlich exakt wie in legion, minus die artifakt fähigkeit. insofern, wenn man die klassen aus legion kennt, kennt man auch die klassen aus bfa und kann so seine auswahl treffen.

Zornbringer schrieb:
guck mal ins questlog und schau, ob da eine quest fertig ist, aber noch nicht abgeschlossen.
Habe da keine Quest die fertig aber nicht abgeschlossen ist. Merkwürdig.

Bezüglich der Klassen : Dämonenjäger ist bisher meine Top Level-Klasse. Mäht alles nieder bei sehr guter Selbstheilung. Mal 8 Gegner gezogen weil wieder mal die Kill-Quest nervt ? Kein Problem. Augenstrahl an und alles wegbürsten. Im Notfall Metamorphose ziehen. Damit bekommt man sogar sehr bequem die Gegner down die für 3 Leute gemacht sind.
Feuermagier spielt sich bisher auch ziemlich flott, mit dem Dudu musste ich auf Katze wechseln da ich als Eule bei mehr als zwei Gegnern eigentlich fast immer gestorben bin oder weglaufen musste. Der Druide nervt mich bisher am meisten zu leveln. Ist leider meine einzige Heilklasse bisher.
Lustigerweise war es in Legion vorher anders. Da habe ich den Magier eingemottet weil Questen mit dem echt ne Qual war. Hab den auf 100 geboostet und da blieb er auch. Der Druide hat sich als Eule sehr gut leveln lassen.

Compo schrieb:
Die habe ich schon. Aber an dem Tisch wo man die Expeditionen auswählen kann kann ich nichts klicken. Der Tisch ist "tot" für mich. Keine Interaktion möglich.

Kommt die erste Kriegsfront nicht am kommenden Mittwoch zusammen mit Uldir ?

Ja, kommt sie!
Die Horde darf zuerst Ressourcen sammeln und in die Schlacht ziehen, die Allianz darf dafür zuerst ins Arathihochland um den Weltboss zu legen und Quests abzuschließen.

nur ein kleines fyi: der token preis liegt gerade bei 180k gold. ist also seit kurz vor bfa launch um fast 50% im preis gedropped. ich hab mir erst mal zwei gekauft für den fall, dass mich der bock doch noch ereilt.

Ich versteht das mit den Token Preisen irgendwie net.
Ich hab die 12,99€ schneller verdient als die 180k Gold gefarmt.

Ist halt immer unterschiedlich von Server zu Server. Es ist ja auch für "legalen" Goldhandel gedacht.

Aber ein Freund von mir, hatte soviel Gold auf der Bank, der könnte glaub ich fast ein 1 Jahr Spielen und auch diesen Bronto kaufen.

Ich konnte nach Einführung der Marke als die Preise unten waren ein knappes halbes Jahr Marken kaufen.

Man darf nciht vergessen, das viele Gilden früher auch schon vor Legion Runs verkauft haben (Zul Aman Bär z.b.) und da viel Gold vorhanden ist, und viele Gilden haben sich aufgelöst und irgendein glücklicher wird dann Gildenmeister und hat Zugriff auf das Gold.

Wenn man das hochrechnet ob man schneller das Geld verdient oder Ingame sich Sachen kauft macht das halbe Spiel kaum Sinn.
Viele verdienen schneller 60€ als Sie einen Charakter auf Lvl 110 hoch ziehen. Also wozu Leveln ?
Man kann sich ebenso für Echtgeld durch Raids usw ziehen lassen wo man sonst nie durch kommen würde. Und man bekommt dann sogar den kompletten Loot.
Also wozu erst durch die Inis laufen, Loot sammeln, HC Inis laufen, Buff-Food besorgen usw wenn man das ganze ganz einfach umgehen kann durch einen Kauf im Internet ?
Die Tokens sind für die Leute, die Ingame keine Kohle haben aber im echten Leben zu viel davon. Oder halt für die andere Seite die zu viel Zeit hat und sich das Echtgeld sparen wollen/müssen.
Weiterhin ist es ja für Blizz sehr lukrativ.
Irgendwer muss ja die Tokens für 20€ kaufen. Derjenige, der sie für Ingame-Gold kauft bezahlt also quasi anstatt 12,99€ für den Monat 20€. Oder der, der das Token kauft bezahlt für den anderen die 20€ für den Monat Spielzeit. Kann man sich hin drehen wie man will.

Das leveln ist ja was anderes das ist ein großer Teil des Contents.
Ich persönlich würde niemals Gold farmen oder mir einen Levelboost kaufen.

Gold farmen bzw. farmen allgemein ist aber auch ein großer Teil des Content. Obowohl Gold heute kaum mehr eine Rolle.

Nich wenige haben in Classic Gold gekauft um Epic Reiten zu können.

Ich persönlich würde niemals Gold farmen oder mir einen Levelboost kaufen.

Und für viele ist Raid usw. der Endcontent und Leveln lästig, diese würden niemals leveln.

Also wenn ich Geld für WoW abseits von dem Abo ausgeben würde dann für den Boost. Das Leveln geht mir voll auf den Sack. Ich spiele hauptsächlich PvP, da wartet man unter 120 locker 1-2h auf Action.
Und wenn das Abo kein großer Teil des Spiels ist weiß ich auch nicht ^^

Ist finde PVP im aktuellen Addon völlig fürn *****

CloudConnected schrieb:
Ich hab die 12,99€ schneller verdient als die 180k Gold gefarmt.

naja, du kannst aber 12.99 auch für was anderes ausgeben und das virtuelle gold, dass du eh auf deinem charakter hast und sonst nicht nutzt, ausgeben. ich kann nicht nachvollziehen, wieso man echtgeld für etwas verschwendet, wenn man es auch mit virtueller währung bezahlen kann.

ist ja nicht so, dass ich dafür extra farmen gehe. nur hat sich über die jahre einiges an gold angesammelt und jetzt gibt es endlich was, wofür man es sinnvoll ausgeben kann.

Ich schätze sein Punkt ist das Leute Farmen gehen um sich Tokens zu kaufen und ja in den meisten Fällen ist man mit arbeiten besser dran.
Nur ist es Momentan so ich Klinke ein paar minuten im ah Rum und kaufe und verkaufe die richtigen Sachen und habe mein Token verdient.

Ich bin ja auch wenn überhaupt wenn ein Addon rauskommt maximal drei Monate dabei und dann auch nicht regelmäßig.
Spiele den aktuellen Content.
Als Content zählt für mich nicht alle Inis in allen Schwierigkeitsgraden durchzuzocken sondern einfach nur den Inhalt gesehen zu haben.
Da kommt bei mir nicht soviel Gold rum.
Das meinste was ich jetzt an Gold bekommen habe war jetzt im aktuellen Addon eine Random Drop Waffe die ich für knapp 600k verkauft habe.

Na also 600k sind ja schon mal gut 3 Monate Spielzeit :)

Ich habe zu WoD richtig Gold gemacht ohne große Anstrenungen. Habe auf meinem Account um die 3 Mio. Gold verteilt. Die Preise des Tokens sind sogar deutlich runter gegangen dank BfA. Vor dem Launch als ich wieder reaktiviert hatte (Anfang August) lag das Teil noch bei 380k-420k Gold. Heute ist es bei ~180k.

Ich habe wie gesagt das neue Addon nicht und habe die letzen Wochen übers WE einige Chars gelevelt. Alleine durch das Leveln, Missionen machen und Grauen Schrott verkaufen habe ich rund 20k Gold gemacht und das ohne große Anstrengungen. Wenn man also will kommt man ohne Probleme auf das Gold, vor allem wenn man nebenher noch im AH aktiv ist. Aber ja auch ich zahle eher mit echt Geld da das bei mir auch schneller vorhanden ist als das Gold, auch wenn ich meine Reserven anzapfen könnte und so über Jahre spielen könnte. Aber man brauch Gold um Gold zu verdienen im AH ;)

Ich verdiene mir durch Kräuterkunde und Bergbau das Token nebenbei. Gezielt farme ich dafür auch nicht.

Der Preis wird mit der Zeit wieder steigen. Ist doch normal das beim Start einens Addons sich die Leute Gold in Form der Tokens kaufen für die boe's.

Zurück
Oben