• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Hauptsache beleidigen ohne die Hintergründe zu kennen;)

Es war in WotLK ziemlich zum Anfang. Da hat noch nicht jeder den Time Run in HdZ geschafft und es hatte noch nicht jeder den goldenen Drachen.

Ich hatte ihn schon, mir war langweilig und es wurde im Chat gesucht bzw. ich wurde angesprochen, weil ich gut war und weil gute Tanks mangelware waren. Es waren teilweise gute Gilden und damals gab es glaub ich noch keine übergreifenden Reittiere.

Ich habe kein Gold verlangt sondern es wurde mir angeboten. Warum sollte ich da nein sagen?

"Widerlich" wenn überhaupt war es das Gilden Gold für den Zul Aman Bären oder für Raids verlangt haben bzw verlangen.

"Widerlich" wenn überhaupt war es das Gilden Gold für den Zul Aman Bären oder für Raids verlangt haben bzw verlangen.

Dann bin ich gerne widerlich wenn wir die Mythic Mounts verkaufen und ich pro verkauftes Mount 100k bekomme.

Deswegen in ".

Wenn es jemand nötig hat sich in den Raid zu kaufen bzw. es nicht anders geht, dann gib ihm. Und 100k sind ja auch nicht mehr so viel.

Wenn Progressgilden sowas machen um den Raid finanziell zu unterstützen für Flasks oder was weiß ich, kann ich das noch irgendwo nachvollziehen. Aber wenn Einzelpersonen den Mangel an Tanks zu ihrem Gunsten ausnutzen, einfach um sich zu bereichern, find ich das einfach asozial. Ich habe immer getankt weil ich es gern gemacht habe und jede Gelegenheit genutzt um zu trainieren. Oder ich hatte eben keine Lust und habs gelassen. Aber Leuten für sowas das gold aus den Taschen ziehen und alle die keins haben gucken in die Röhre, ist asozial.

Und wie gesagt, ist das nur meine Meinung ich ich will niemanden persönlich beleidigen.

Nochmal:

Mir wurde es angeboten bzw. wurde ich explit angesprochen und manchmal gab es man mir nach dem Run.

Ich habe mich nicht hingestellt und gesagt "ich tanke für 200G"

Wenn das asozial sein soll dann bin ich es gerne. Erzähl mir nicht, das du nach dem run die 500 gold nicht genommen hättest.

Und die Leute hatten mehr als genug Gold (waren teilweise Goldkäufer)

Aha, die haben dir gesagt, dass sie Goldkäufer sind ja?

Jeder soll machen, was er für Richtig hält. Aber ja, ich hätte das nicht genommen. Man kann auch aus Freundlichkeit helfen, aber heutzutage zählt eben überall nur noch Geld ;-)

Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Schon gar nicht vor mir.

Alles BlaBla. Preis/Nachfrage.

Früher habe ich gegen sehr viel Gold Arena Ratings erspielt. Leute durch Raids gezogen. CM verkauft. Mounts verkauft (ZA zB).
Warum sollte man da widerlich sein?

Es hat Spaß gemacht und noch dazu gab es jede Menge Gold.

Ich habe seit BC nicht mehr "gefarmt". Würde ich auch nicht. Spielend kommt das Gold von alleine..

Dieses Addon habe ich n paar Sachen im AH verkauft, also wirklich nur gedropptes reinstellen ins AH und warten, kein Buy/Sell Stress usw. Bisher +70k, dabei habe ich locker 80k ausgegeben, also 150k gemacht.

Das mit den Sellruns ist lange vorbei, jetzt kommt das Gold passiv und für casualzwecke nicht-farmend reicht ne halbe Mio mMn :-)

Ich hab gefragt ob die das immer machen, und die sagten, das die sch dann eben wieder ne Ladung Gold kaufen.

Früher haben Magier auch auf unserem Server 80 Gold für Portale verlangt (100 nach Steinard) oder Schurken 20 G pro Kiste.

Soll jeder machen wie es sein Charakter ihm eröglicht. Dass ich scheinbar ein Exot bin, weil ich weder fürs helfen, noch fürs Herstellen von Sachen Gold verlangt habe ist schade, aber nicht verwunderlich. :)

Ehrliche Arbeit bringt ehrliches Gold. Die Rezepte kosten Gold und den Skill hochtreiben auch, wenn man seltene Rezepte kann ist ja nichts dabei wenn man dann auch Lohn für die Herstellung verlangt. Du arbeitest ja auch nicht für lau ;)

habla2k schrieb:
Ist nur meine persönliche Meinung und will niemanden kritisieren, aber dieser Trend fürs Tanken Gold zu verlangen finde ich widerlich.

ach, das gabs schon immer. das ist kein neuer trend. da sind ein paar ausnahmen, die dir vielleicht negativ auffallen. was ich viel bescheuerter finde sind sellruns.

mfJade schrieb:
Ehrliche Arbeit bringt ehrliches Gold. Die Rezepte kosten Gold und den Skill hochtreiben auch, wenn man seltene Rezepte kann ist ja nichts dabei wenn man dann auch Lohn für die Herstellung verlangt. Du arbeitest ja auch nicht für lau ;)

Richtig, da arbeite ich aber. WoW ist zur Unterhaltung. Das mache ich für den Spaß. Und wenn es mir keinen Spaß macht für andere Leute zu tanken, dann lass ich es halt, mach es aber nicht gegen Bezahlung. Aber jetzt genug dazu, wie gesagt, macht jeder wie er will. Ich mach es nicht, weils für mich schlichte Bereicherung für sich selbst ist.

habla2k schrieb:
weils für mich schlichte Bereicherung für sich selbst ist.

Ist ja nicht so, dass das Gold nicht wieder in Umlauf kommt...

Man kann sich auch anstellen wegen so etwas..
Es gibt überall einen Wirtschaftskreislauf inkl. jeglicher Dienstleistungen. Da gehört Tanken nunmal hinzu.

Ich mache es auch nur wenn ich gefragt werde. Wenn jemand sein Gold loswerden will dann gerne.

Die haben damals auch den Heiler bezahlt.

Das dient ja auch nur der Beschleunigung. Wenn man schreibt: "suchen Tank für Ini" kommt man nicht so schnell an einen Tank wie wenn man schreibt "suchen Tank für Ini - zahlen 2k"

So endlich die 850 mit beiden chars erreicht, nun erstmal chillen :) auch echt keine Lust mehr obliterum zu Farmen..

Hylou schrieb:
So endlich die 850 mit beiden chars erreicht, nun erstmal chillen :) auch echt keine Lust mehr obliterum zu Farmen..

Wie chillen? Karazhan ist aufm PTR schon live, also hopp hopp Taktiken üben :D

Die kennt man doch :D

ist karazhan in legion nicht nur n dungeon?! wozu da taktiken üben?

Zurück
Oben