• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ich meine es wird ein Mythic dungeon, also vielleicht ein wenig schwerer als die gemeine tägliche Instanz, hinzu kommt, dass sie abgeändert wird und vermutlich nicht die gleichen Bosse, oder zumindest nicht den gleichen ablauf hat wie vorher, oder?

Ein neuer Raid ist aber ebenfalls auf dem PTR :)

zumindest nicht den gleichen ablauf hat wie vorher, oder?

Karazhan Raid und Karazhan Dungeon sind unterschiedliche Bereiche.
Beides ist dann mit 7.1 vorhanden.

Ein neuer Raid ist aber ebenfalls auf dem PTR

3Bosse zwischenraid als Vorbereitung auf Nighthold - mal sehen ob und wie wir Raidtests machen ^^

Also ich hab nun schon ein paar Mythics gemacht von Schwer habe ich da nichts gespürt. Kampf dauert halt ne Minute länger das wars aber.

Alles Easy bis auf Endboss Vault of Warden. Der ist irgendwie eklig. Zumindest hab ich den einmal gelegt mit Randoms am 06.09.. Bestimmt jetzt viel einfacher :D

mechanisch find ich die dungeons eigentlich recht anspruchsvoll. zumindest die paar, die ich bis jetzt gespielt hab. die nummern sind halt niedrig bzw. das gear spielt auch seine rolle. man muss sich aber viel bewegen und wenn man nicht weiß, was die bosse machen muss man schon etwas aufpassen. vorallem als holy priest recht nervig, weil man nur einen starken instant heal hat, der aber auf nem cooldown ist. überaus nervig fand ich da eye of azshara weil man dort ständig vom wind in aoe gepustet worden ist. wenn man dann noch keinen plan von den encountern hat gibts schon etwas chaos.

also, im vergleich zu wod sind die leveldungeons anspruchsvoller. aber so wirklich ein urteil kann ich mir eigentlich noch nicht erlauben weil ich gerade mal drei instanzen gemacht habe, zwei davon als heiler, eine als tank. jeweils planlos. ;)

Ich hänge aktuell bei 820er Item-Level fest und komme mit Heroics nicht wirklich weiter, während die Pugs mind. 835er Item-Level für Mythics verlangen - sonst wird man gar nicht mitgenommen. Hat da einer nen Tipp? Ich farme auch regelmäßig alle World Quests mit Gear usw. aber da droppt zu 90% nur Zeug, das ich schon habe

AH
Set upgraden
Eigene Gruppe bauen

Gestrb hat unser Pallyfriend mit 800 getankt und in dee nächsten mit 795 gehealt. Alles kein prob

Ja wenn man die Gruppe selbst baut ist das kein Problem.

Aber die Randombobs verlangen das eben. War früher auch so mit Critimmund oder utner 10 K Leben.

Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die World-QS mittelfristig nicht schlimmer als die alten Dailys sind. Ich habe das Gefühl, dass Blizzard mit der Anzahl und der Spawn-Rate übertrieben hat. Na klar, muss man die nicht machen, aber eine weekly Spawnrate hätte genügt. Ich berfürchte in nicht all zu ferner Zukunft werden etliche Rückkehrer wegen Burnout wieder leaven.
Darüberhinaus ist das Artefakt-Macht-System alles andere als twinkfreundlich...

@Stevo:

Wenn ich eine Randomgruppe baue, dann setze ich auch 840+ an, vor allem bei DDs.

Denn davon melden sich einfach 1000 Stück gleichzeitig und ich habe sogar die Wahl, welche Klasse ich denn gerne hätte.

Bei Tanks/Healern ist es dann so, dass ich einfach den 1. nehme..

Also entweder die Grp selbst bauen, oder eigenes Itemlvl pushen..vor allem das 3. Relikt in der Waffe hilft hier, für alle die die Q-Reihe nicht haben..

Wobei Critimmun schon noch was anderes ist, als Gear bei nem DD ;)

Teilweise denk ich mir bei den aktuellen Tanks auch, dass die nicht Critimmun sind... vorallem DH droppen gerne mal innerhalb noch einer halben Sekunde von 100% auf 20%

DK ebenso, wenn kein Knochenschild aktiv ist.

Wenn ich eine Randomgruppe baue, dann setze ich auch 840+ an, vor allem bei DDs.

Mit Gruppe bauen meine ich mit Bekannten und Gildenfreundne.;)

Wobei Critimmun schon noch was anderes ist, als Gear bei nem DD

War ja auch nur ein Beispiel. Es geht alles wenn die Gruppe will, natürlich gibt es gewisse Grenzen.

Früher hat es ja ach alles geklappt.

Ist Critimmunität wieder ein Thema? Das war doch mal automatisch drin als Tank.

Ist kein Thema mehr, das wurde abgeschafft ;)

Es fühlt sich nur so an, da die Tanks derzeit sehr stark droppen können.

Ich denke, dass es daran liegt, dass quasi jeder Tank einen starken Selfheal hat und diese starken Drops damit ausgleichen muss/sollte.

Tankheal war früher viel angenehmer, als die Tanks noch keinen Selfheal hatten...

In einer Hero healt der Tank meistens genauso viel wie ich und das ist einfach nur bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Darüberhinaus ist das Artefakt-Macht-System alles andere als twinkfreundlich...

gibt es in der order hall nicht dieses erforschsystem, was dir größere mengen an artifact power gibt? dafür braucht man halt nur die order hall resourcen. dauert glaube so zwei tage bis ein auftrag durch ist. musst also nicht viel aktiv spielen um deine waffe upzugraden. sicher kann ich das aber nicht sagen. es gibt jedenfalls diesen aufholmechanismus, was twinken eigentlich auch möglich machen müsste.

Aufholen kannst du damit gar nicht. Das System steht jedem Char zur Verfügung und wird benötigt, damit du überhaupt deine Artefaktwaffe voll bekommst.

Für die letzten Punkte brauchst du Millionen an Artefaktmacht. Wenn es kein Artefaktwissen geben würde, würdest du nach einem Jahr noch nicht soweit sein, selbst wenn du konstant aktiv spielst...

Auch für DD Klassen, die hin und wieder mal umspeccen möchten, ist das System einfach nur Bullshit.

Derzeit ist Ele-Schamy einfach grottenschlecht. Das merkt man allerdings erst, wenn es zu spät ist. Kumpel spielt jetzt Melee und macht jetzt sehr guten Dmg. Die Punkte, die er beim Ele verschwendet hat, sind allerdings futsch.

Das System der Artefaktmacht ist ja schön und gut, wenn man allerdings nicht mal zwischen zwei DD Specs switchen kann, ist es behindert.

Falls man im Raid nen dritten Tank braucht, der nur hin und wieder mal Tank, wenn einer der Maintanks nicht da ist, ist er auch mehr oder weniger aufgeschmissen.

Die Talente der Artefaktwaffe können schon einiges ausmachen.

der shami ist halt so ziemlich genau das was er auch vor der expansion war. ich seh absolut keinen unterschied im gameplay. man hat unleash elements wegrationalisiert, was ich gut finde aber ansonsten ist sowohl ele als auch resto shami so ziemlich identisch. enhancement kann ich nicht sagen, weil ich den nicht gespielt habe. scheint jetzt spaß zu machen, ist aber sehr schnell und man bekommt nach ner weile wahrscheinlich ne sehnenscheidentzündung, weswegen ich das lieber lasse.

fury krieger gefällt mir sehr gut, sowie shadow priest. disc ist auf den ersten blick vermurkst. holy hat potential, fühlt sich im moment aber sehr minimalistisch an.

@Stevo:
War auf das "Die Randombobs verlangen das eben" bezogen.
"Preis/Nachfrage" auch bei der Spielersuche. Die Randoms nehmen halt lieber einen 845 Hunter mit statt einen 820, auch wenn in Realität der 820er viel besser sein könnte.

@Artefakt:
Ich finde das System auch schlecht, ganz einfach.
Ich habe aktuell kaum Zeit zu "farmen" und nichts anderes müsste man machen, jeden Tag Random HC + einige World Qs usw..

Ist einfach Grinding pur.

Ich bin aktuell bei 70k Artefaktpower Gesamt, was nicht mal wenig ist im Durchschnitt.
Ein Kumpel von mir (Student-only) hat aber schon 160k gesammelt.

Es gibt bestimmt welche mit 250k+ oder so..

Das Ganze noch einmal bei einem Twink? Nein danke..

MonteSuma schrieb:
Aufholen kannst du damit gar nicht.

Doch kann man. Pro Woche bzw. die Zeit seit Legion launch veringert sich die Zeit die es zum erforschen brauch. Wenn man wieder aufgeholt hat verlängert es sich wieder.

Bzgl. Artefakt Power muss ich sagen ich mag es :) Genau wie der Ruf auch sowas gehört einfach zu einem MMO dazu. Da sollte Blizzard auch nciht wieder auf die Casuals hören.

Im Prinzip müsstest du einen Char so weit bringen, dass du den Research starten kannst. Und immer wieder starten bis man die gewünschte %-Anzahl hat und dann erst spielen.

Vor allem das Questen in Suramar bringt einiges. Aber Suramar tue ich mir nicht noch einmal an, lol :D

Zurück
Oben