• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Mal was anderes:

Ich habe oft vor dem Einloggen 1 bis 2 Minuten bis ich meinen Charakter sehe. Kann mich zwar unsichtbar durch die Welt bewegen und interagieren. Erscheinen tut der Char aber wie gesagt erst nach 2 Minuten. Hat jemand hier eine Lösung? Lags habe ich beim spielen keine.

Das ist bei mir schon immer so gewesen, mal mehr mal weniger. War hauptsächlich in Hauptstädten. Und auf vielen verschiedenen Rechnern.

Waren zwar keine 1 bis 2 Minunten und auch nicht immer aber gelegentlich.

Nur als ich WoW mal auf der SSD hatte war es weg.

Habe ich seit langem nicht, aber WoW läuft seit gut 5 Jahren bei mir auf einer SSD.

Das liegt sehr wahrscheinlich an der Festplatte. Aus Platzproblemen habe ich WoW beim Wiedereinstieg vor ein paar Wochen auf die normale HDD gepackt. Das führte zu dem genannten Problem, dass beim einloggen und auch beim reisen in entfernte Regionen, also z. B. von OG in die Schattenwelt oder nach Nordend, massiv nachgeladen werden musste, die Platte brauchte immer mehrere Minuten, bis sie wieder ruhig wurde.

Da ich das furchtbar fand, habe ich Platz gemacht und WoW neu installiert, dieses mal auf die SSD. Damit geht es deutlich schneller und auch wenn mal nicht gleich jedes Reittier jedes Spielers sofort da ist, nach 5 Sekunden ist alles geladen.

Caramelito schrieb:
Wie funktioniert denn PVP nun eigentlich?

es gibt kein explizites pvp gear mehr. alle stats werden normalisiert. der power unterschied zwischen low end gear und high end gear liegt bei 10% maximal. in wod war das um ein zehnfaches höher. zusätzlich dazu hast du einen separaten talent tree für pvp mit diversen passiven und aktiven fähigkeiten. den schaltest du linear frei. ist alles freigeschaltet kannst du ihn wieder auf null setzen. das ist ähnlich wie beim prestige system in call of duty. da schaltest du dir dann diversen kram frei.

Ich weiß noch, zu classic zeiten fand ich es immer spannend, wenn ein Gladiator (und man hat sie ja am Gear sofort erkannt) mal mit gekommen ist beim Raid. Ich kann mich erinnern, damals noch Allianz, das mal ein Zwerg dabei war im vollen Set inklusive Zweihandschwert, vermute Krieger. Der ging echt ab, was den Schaden anging.

Kurz vor BC, haben wir dann als komplette Gilde Alterac Valley und Arathi Hochland gemacht um uns auszurüsten für die anstehende questerei. War witzig, komplett als 40 Mann Raid ins Alteractal, direkt in das Gebäude der Horde und den "Boss" niedergezergt.

Zornbringer schrieb:
es gibt kein explizites pvp gear mehr. alle stats werden normalisiert. der power unterschied zwischen low end gear und high end gear liegt bei 10% maximal. in wod war das um ein zehnfaches höher. zusätzlich dazu hast du einen separaten talent tree für pvp mit diversen passiven und aktiven fähigkeiten. den schaltest du linear frei. ist alles freigeschaltet kannst du ihn wieder auf null setzen. das ist ähnlich wie beim prestige system in call of duty. da schaltest du dir dann diversen kram frei.
Zu ergänzen wäre noch, dass man sich pro Tier auch für 1 von 3 PvP-Talenten entscheiden muss, genauso wie bei normalen Talenten auch.

Lustig ist, wieviel Ehre es für die PvP-World-QS gibt, das ist effektiver als richtiges PvP -.-

Wie sehen denn PvP World Qs aus? Töte 10 Troll Jäger?

@habla2k: Die PvP World-Quests haben zumindest bei mir bis jetzt das beste Gear gedroppt (2 mal 840+) und sehen i.d.R. so aus, dass du den Hauptmann der gegnerischen Fraktion töten musst und dann noch den typischen Balken zu 100% füllen musst durch Spieler der gegnerischen Fraktion oder einfach NPCs - kannst also theoretisch durch reines PvE machen, aber normalerweise campen dann da 2-3 Leute und holen dich weg :freaky:

*Cosmo* schrieb:
Zu ergänzen wäre noch, dass man sich pro Tier auch für 1 von 3 PvP-Talenten entscheiden muss, genauso wie bei normalen Talenten auch.

aha. ich dachte das wird alles linear freigeschaltet weil die struktur ja vom pve talent tree abweicht. mal als beispiel:

http://www.wowhead.com/talent-pvp/priest/holy/

stimmt aber. pro tier nur ein talent.

Kann es sein, dass Frost DK gerade ziemlich tot ist?

Da ich gerade überlege, welchen Melee DPS Char ich spiele (Retri, DH, FDK), hab ich mal ein wenig recherchiert, denn da vermutlich jeder und seine Oma einen DH spielen werden, wollte ich eigentlich lieber FDK spielen, zumal ich die Klasse einfach mag. Aber diverse Forenposts wirken echt abschreckend und was ich bisher selber so gemerkt habe konnte das bestätigen. :-(

Noxxic kannst du knicken.

Die einzigen Werte die aktuell brauchbar sind sind diese -> http://www.simulationcraft.org/reports/Raid_T19P.html

Wobei hier mit Vorsicht ranzugehen ist.
Wir reden von Patchwerk Style (gab es seitdem niewieder) mit perfekter Reaktion und nem Ping von 1.

Sprich das ist PURER Singletarget und daher nicht realistisch.

Puh, Range DDs scheinen aber grad ziemlich underpowered zu sein. Bis auf Feuermage oder Dämo Hexer sind die ja alle eher unten. Jäger fast komplett. Heftig, dabei wollt ich gern mal n Range DD spielen.

Wie Hylou geschrieben hat, purer singletarget, dazu kein Movement und perfekte "rota".

Als Hunter hast du einen Movementvorteil im Gegensatz zu anderen Rangeklassen, dann holt er wieder auf. BM kann zB alles während er moved rausschießen, im Gegensatz zu MM jedoch nicht so gut cleaven, target switchen usw.

Hunter fand ich immer interessant, aber da Survival jetzt Nahkampf ist und ich den Pet Fokus beim Beastmaster nicht so mag, würde nur MM bleiben, und der scheint grad, wenn auch unter besonderen Umständen, nicht konkurrenzfähig zu sein.

naja, also ich hab nur nen fury krieger als vergleich, minimal nen ele shami, aber mein shadow priest geht schon gut ab. das leveln fühlt sich wesentlich einfacher an als mitm fury. aoe kämpfe sind halt etwas umständlicher weil du durch alle targets switchen musst um dots drauf zu packen. ansonsten gehst du mit der richtigen skillung ganz gut ab. mit void form gehts dann richtig los. mit surrender to madness, dem richtigen encounter und schnellen reflexen bleibst du eigentlich permanent in der void form. wenn der encounter zu ende ist stirbst du halt. :D

so allgemein vom design konzept find ich den schattenpriester eigentlich am besten gelungen. wird auch langsam mal zeit. der playstyle vom shadow war immer eigentlich sehr monoton. mit void form wechselst du eigentlich permanent zwischen zwei unterschiedlichen playstyles. würd ich auf jeden fall mal testen.

Ein Glück können wir in unserer Raidgruppe spielen auf was wir Lust haben und nicht das war gerade die meisten einstelligen Mehrprozente bringt ^^

Stichwort Schattenpriester, ich komm damit nicht klar und mach weniger Schaden als mit Disziplin, gibts da irgendwelche Tips? Hab schon verstanden, dass ich in die Voidform wechseln muss und dann so lange wie möglich Wahnsinn halte, aber es kommt trotzdem viel zu wenig rum xD

Zurück
Oben