• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ja da brauchst noch die roten Schultern und den roten Helm aus BWL.
+ Chromatic Boots und das scharlachrote Tabard.

Das sieht nice aus!

Warri BiS Schultenr waren einfach mal die Leder Dinger aus UBRS. Helm war Lionheart usw..Also zumindest eine lange Zeit waren das die Items und zusammen sahen die beiden sogar gut aus ^^
BiS Handschuhe für Fury (1h) waren übrigens Mail-Handschuhe von lvl 44 oder so. Die hatten lediglich +7 Waffenskill oben waren aber bis Cthun die besten Handshcuhe für DW-Fury und kosteten auf Nostalrius ca. 1.5k Gold, was ein HAUFEN Kohle war in Classic ^^

Aber ok lassen wir Classic nun wirklich :D

Nichts ging über T2.5 Helm und Schultern, Powerrangers go!

Ach ja, noch so geile Aktionen waren, wie jeder Naturresi gefarmt hat bevor AQ kam, plötzlich ging alle Welt nach Maraudon oder hat Cenarius Quests gemacht in Silithus, nur damit man einen bestimmten Wert erreichen konnte, mit Naturresi Pots!

Oder als kurz vor BC alle plötzlich Equip farmen mussten zum leveln, denn alleine als Prot-Warri war es ziemlich mühsam zu leveln :D

Zuletzt bearbeitet:
as war ein sehr guter und sehr gut besuchter Classic-Server, welcher Anfang des Jahres seitens Blizzard abgedreht wurde.

Privatserver? Wenn ja, gut das er abgedreht wurde. Mag keine Privatserver

Wie schnell kriegt man eigentlich den Ruf in Sturmheim auf freundlich? Kann man da auch was spenden. Möchte da eigentlich nicht mehr questen, und ist das einzige was mir fehlt.

Stevo86 schrieb:
Privatserver? Wenn ja, gut das er abgedreht wurde. Mag keine Privatserver

Kannst du mögen oder nicht, aber viele Leute haben es geliebt. Zu Peak-Zeiten GLEICHZEITIG 12k Leute online. Mehrere 100.000 Accounts usw.
Und Blizzard wollte mit den Entwicklern zusammenarbeiten um etwas auf die Beine zu schaffen, da sie selbst von der Arbeit "angetan" waren.

Stevo86 schrieb:
Wie schnell kriegt man eigentlich den Ruf in Sturmheim auf freundlich? Kann man da auch was spenden. Möchte da eigentlich nicht mehr questen, und ist das einzige was mir fehlt.

World Quests machen oder eben richtig questen.

Dann musst du questen ;-)

Nostalrius konnte man aber nicht weitermachen lassen, den Verstoß gegen die Markenrechte konnte man auf Dauer nicht hinnehmen. Man habe sich dabei sehr wohl angesehen, ob es einen Weg gibt, Blizzards geistigen Besitz zu schützen und den Server irgendwie zu erlauben, fand aber keinen.

Sind halt Wischi-Waschi Aussagen, aber wenn sie schon so vorsichtig sind und sagen "Wir haben keinen Weg gefunden, um den Server doch laufen zu lassen", dann wissen sie, gegen wieviele Spieler da agieren.

Schließlich meinte der Blizzard-Manager auch, dass man mit "einigen Nostalrius-Leuten in Kontakt steht" und diese Gespräche fortsetzen werde. Was das Ziel davon ist, sagte Brack aber nicht.

Wer weiß was da kommt. Wahrscheinlich nichts, aber wieder so eine sehr vorsichtige Aussage.

Mit "angetan" von der Arbeit leige ich mMn nicht allzu weit von der Wahrheit, denn es war beeindruckend, was ein kleiner, unbezahlter Teil für eine Arbeit geleistet hat, das spiegelt sich in den Aussagen Blizzards halt wieder, da sie echt vorsichtig antworten und behutsam vorgehen.
Normalerweise wird so ein Server einfach geschlossen/gesperrt, aber bei so einer Masse, musste sogar Blizzard "schleimen" :P

Man sollte dabei nicht vergessen, dass diese Privatserver f2p sind. Ob jemand wirklich 12€ im Monat zahlt um noch mal auf einem Classic Server zu spielen ist die Frage. Zusätzlich dazu, ist ein Classic Server abgeschlossen, es kann kein neuer Content kommen, das heißt, irgendwann hast du durchgespielt....und dann?

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach Bugs oder Funktionen gab, die dann wieder drin sein müssten, weil sie ja keine Bugs mit Patches aus BC oder wotlk beheben können.

Du als Jäger stell dir mal vor, du müsstest wieder tausende Pfeile mitschleppen :D In 14er Taschen!

s, aber wieder so eine sehr vorsichtige Aussage

Wird vermutlich nichts kommen.

Dabei könnten sie es ja wirklcih selbst anbieten. Spezielle Classicserver mit speziellen Chars.

Wobei ich mich frage, ob auf diesem Privatserver auch so viele gespielt hätten, wenn es kostenpflichtig gewesen wäre.
Das muss man sicher auch bedenken.

Ich bin auch über die ganzen Questerleichterungen froh. Hab eben nicht mehr so viel Zeit wie früher, wo es noch keine Markierungen gab und man sich seblst das Gebiet suchen musst, und zur Not ein /target XX Makro einstzen musste.

Das war der Grund, warum ich keinen Jäger gespielt habe.
Auch ein Grund keinen WL zu spielen waren die Soulshards.

Dann wurde es ein Warri, der DMG fährt ohne Ende und in 5er Inis in Def-Stance, auch als Fury, locker tanken konnte :-P

2005 war mein 1. 60er auch ein Warri, dann der Hunter, den ich heute spiele..seit BC war aber keiner von beiden mein Mainchar, bis heute halt ^^

Vermutlich konnte der fury sogar leichter Gruppen tanken, schon wegen WW und Cleave ;-)

Mein erster 60 war auch ein Warri, das war der Main bis BC, immer Prot. Dann Pause und mit WotLK nen DK angefangen, der war dann ne Weile Main als DD, aber später war ein Tank nötig und da ich DK tanken scheiße fand, hab ich n Pala hochgezogen. Die beiden waren dann immer im Wechsel Main. Bis zu Pandaria.

Und jetzt hab ich die beiden, einen DH und den alten Classic Warri auf 100 und einen Druiden in Bearbeitung. Mal sehen was der neue Main wird.

Mein erster 60er war ein Jäger. Mit dem war es aber auf unserem Server schwierig was zu erreichen. Die guten Gilden hatten mehr als genug DDs (vor allem Jäger und Schurken).

"LFG DD für Scholo, keine Hunter mehr!" war allgegenwärtig zu lesen.

Hab dann mit Mühe das T0 Set vollbekommen und es irgendwie kurz in MC geschafft.

Dann hatte ich ein Intermezzo als Zwerg Pala bis ca. Lvl 40 aber da fehlte mir dann die Unterstützung von Twinks usw. (Damals konnte man ja kein Gold schicken zur Ally bzw. nur über Umwege und Mittelsmänner)

Kurz vor BC hab ich dann einen Krieger angfangen, der es leider vor BC nicht mehr schaffte 60 zu werden.

Dann hab ich einen Magier auf 70 gespielt mit dem ich dann auch Karazan und kleinere Sachen gemacht habe.

Mit WoTLk war dann der Krieger mein Main hab mit dem viel getankt, (ICC,PDK usw.)

Cata hab ich fast gar nicht gespielt und den Krieger dann nur auf Maxlvl gebracht. MoP hab ich dann mit wieder Hunter und mit DK gespielt.

Hunter und DK hab ich dann auch in WoD gespielt.

Jetzt hab ich den Hunter auf 110 und versuche den Krieger noch nachzuziehen als Tank und dann hab ich noch einen Vergelterpala.

Magier, Shamy Hexer interessieren mich nicht mehr so. Hab noch einen Schurken auf Lvl 40 und einen Druiden auf Lvl 20 den ich gemütlich hochziehe.
Irgendeiner wird es dann auch auf 110 schaffen.

Nebenbei spiel ich noch einen Menschkrieger Furor mit Erbstücken auf einen anderen Server, ist mal ganz Entspannt.

Einen DH hab ich natürlich auch, gefällt mir extrem gut, aber ich warte bis der Hype weg ist.

habla2k schrieb:
Man sollte dabei nicht vergessen, dass diese Privatserver f2p sind. Ob jemand wirklich 12€ im Monat zahlt um noch mal auf einem Classic Server zu spielen ist die Frage. Zusätzlich dazu, ist ein Classic Server abgeschlossen, es kann kein neuer Content kommen, das heißt, irgendwann hast du durchgespielt....und dann?

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach Bugs oder Funktionen gab, die dann wieder drin sein müssten, weil sie ja keine Bugs mit Patches aus BC oder wotlk beheben können.

Das ist ja der springende Punkt. Laut eigenen Angaben gab es dort 800.000 Accounts. Das hört sich ja toll an, aber davon hat mindestens die Hälfte der Accounts nur einmal kurz reingeschaut um es dann nie wieder anzufassen. Davon bleiben jetzt 240.000 Spieler, die sich laut dieser Petition einen Classic-Server wünschen. Auch hier kann man locker 50% abziehen, da ein Großteil sich an solchen Petitionen nur aus Sympathie beteiligt. So und jetzt frage ich euch, was ihr denkt wie viele von den 100.000 Leuten am Ende wirklich bereit sind den monatlichen Preis von ~11€ zu blechen? Mit Glück bleiben da 15% übrig und für 15.000 Leute lohnt sich der Aufwand garantiert nicht, wenn dann von der zahlenden Classic-Kundschaft nach 2-3 Monaten nichts mehr da ist. Der Content ist gezwungenermaßen an einem Stopp angekommen und alle merken dass früher vielleicht doch nicht alles besser war.
Wer nämlich sein Geld an Blizzard überweist hat dann wiederum ganz andere Erwartungen bzgl. Support, Erreichbarkeit und Server-Pflege als das bei einem Hobby-F2P-Projekt von Nostalgikern der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:

Das geht sehr schnell.
Die Quests am Anfang vom Strand überspringen, die geben keinen Ruf.
Reit mal in die Mitte und mach da ein paar Quests, dauert keine Stunde, dann ist der Ruf auf freundlich.

Hab da auch mal ne Frage. Kann man in Draenor fliegen? Ich dachte immer das geht nicht, zumindest kann ich es nicht mit Stufe 100, aber habe gestern einen Spieler gesehen, der wirkte als könne er fliegen und zwar nicht mit nem Greifen.

Und wie ist das in Legion?

In WoD kann an fliegen. Dazu muss man mehr oder weniger aufwendige Questes in Talador und Ruf farmen. geht auch erst mit Lvl 100

Ah verstehe, dann gabs das wohl beim Boost auf 100 nicht dazu :D

Zurück
Oben