• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Hab mir den Erfolg grad mal durchgelesen, das ist ja ne ziemliche Liste an Dingen die man tun muss, nur um zu fliegen. Liest sich wie ne reine Beschäftigungsmaßnahme, die man auch nicht mal eben nachholt, echt nervig.

Und in Legion ist das wieder sowas?

Wird wohl so sein, auch in Legion, irgendwann.

Ich finde es OK, das zeigt halt das man gespielt hat und nicht einfach nur 3-5K Gold gezahlt hat.

In meinen Augen sinnloses generieren von Gametime bei den Spielern...

Wenn ich für das Fliegen in Legion bei jeder Fraktion Ehrfürchtig sein muss, dann lasse ich es eben. Oder warte, bis ich es durch die Worldquests automatisch bekomme.

Werde da keinen Aufwand investieren.

Respektvoll sollte man jetzt eh schon bei allen sein, von daher geht das schon. Ist eh noch nicht freigeschalten und kommt wohl frühestens mit 7.2

Bei WoD darf man nicht vergessen, das es Talador in der jetzigen Form nicht von Anfang an gab. Somit mußte man den Ruf von 0 farmen.

Respektvoll sollte man jetzt eh schon bei allen sein, von daher geht das schon.

Es soll ja wohl noch ein Gebiet kommen, dachte ich? Und wenn es da auch neu Fraktionen gibt, dann hilf tdas leider auch nicht .(

die zone heißt tanaan jungle, nicht talador. richtig, ruf musste man farmen, weil die entsprechenden fraktionen erst mit dem tanaan patch gekommen sind. die restlichen vorraussetzungen sollte man zu diesem zeitpunkt aber schon erfüllt haben. zudem kann man accountweit auf das achievement hin arbeiten.

MonteSuma schrieb:
Werde da keinen Aufwand investieren.

Naja, ich auch nicht, außer für die "Rest-ACM", die mir fehlen.
Den Rest (Story der einzelnen Gebiete --> Auch mit Twinks machbar, sprich das fehlende Gebiet, einfach mit dem Twink leveln zB) und Ruf (bekommt man genug durch die World Qs) usw. sollte man bis dahin schon haben.

Aber es wird sich zeigen, was da genau kommt und in welchem Ausmaß.

Aktuell macht das Spiel spaß und TROTZDEM habe ich nicht wirklich die Lust&Laune wie sie früher mal da war.

Damage geht gut ab (hatte halbwegs gute Rankings, wenn man den Raid beachtet (world #5000++) (orange, 99%), leider war der Log von NHC bis Xavius "kaputt"..), man hat immer etwas zu tun, aber gleichzeitig demotiviert mich das.

Man wird quasi gezwungen etwas zu tun, ka wie ich das beschreiben soll ^^
WorldQs sollte man machen (Daily) und auch die AP-World-Qs, damit die Waffe "mithält".

Früher brauchte man eine gute Waffe, nun braucht man drei gute Relikte, die ein hohes Ilvl haben sollen und den richtigen Trait --> Schlimmer als voher, wo man sich doch dachte, Nice kein "waffenhoffen" mehr im Raid (hc vs mythic, usw..)

Ich bin iwie demotiviert, da mich das von oben komplett ABSCHRECKT, auch nur irgendeinen Twink(Alt) hochzuziehen..

Dann kosten die Pots, die einfach übertrieben viel Schaden machen, obwohl sie nun generft werden/wurden, einfach mal 1k/Stk ca.
Die Mats sind dank der WorldQs natürlich komplett überfarmt und im Ah sind die nicht wirklich billiger, als gleich den Pot zu kaufen.

Also es ist mMn ein Addon, wo man DauerON sein muss, um wirklich "gut" zu sein.
Und ich spiele gerne im Raid, damit ich "Rankings" erspiele, ist quasi meine Motivation --> Das setzt halt voraus, dass man gut Schaden fährt, aber mit einer Waffe die immer zurückliegt und eingeschränktem Gold (Neben der Flask noch die teuren Pots + Runen usw.) ist man quasi direkt im Ranking weiter unten, als man hätte sein können, jetzt denke ich mir bei dem einen #175 Ranking weltweit (99% orange), boah hätte ich ein Pot mehr geused, hätte meine Waffe 2-3 Skillpunkte mehr, hätte meine Waffe 880ilvl statt 874, usw = Demotivation für mich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Wird wohl so sein, auch in Legion, irgendwann.

Ich finde es OK, das zeigt halt das man gespielt hat und nicht einfach nur 3-5K Gold gezahlt hat.

Aha, also für mich als Rückkehrer, der den Boost auf 100 genutzt hat ist das schon ziemlicher Mist. Dieses "zeigen dass man gespielt hat" ist doch totaler Blödsinn, was soll das beweisen?

Es ist wie Montesuma ja auch sagt, einfach nur Gametime die hier gestreckt wird. Man kann doch wunderbar beides einbauen, wenn manch einer das Gold nicht ausgeben will?

habla2k schrieb:
Aha, also für mich als Rückkehrer, der den Boost auf 100 genutzt hat ist das schon ziemlicher Mist. Dieses "zeigen dass man gespielt hat" ist doch totaler Blödsinn, was soll das beweisen?

Es ist wie Montesuma ja auch sagt, einfach nur Gametime die hier gestreckt wird. Man kann doch wunderbar beides einbauen, wenn manch einer das Gold nicht ausgeben will?

Tja, so sehe ich das halt--> Kein Gamechanger = Kein Problem für mich. Lass ich mich halt porten oder reite wie bisher auch ein Bodenmount

Siehe meinen Post darüber, das sind die Sachen, die mich aktuell nerven :(

Caramelito schrieb:
Früher brauchte man eine gute Waffe, nun braucht man drei gute Relikte, die ein hohes Ilvl haben sollen und den richtigen Trait --> Schlimmer als voher, wo man sich doch dachte, Nice kein "waffenhoffen" mehr im Raid (hc vs mythic, usw..)

Warum brauchst du drei Relikte? Spielst du alle 3 Skillungen gleichzeitig?

Caramelito schrieb:
Dann kosten die Pots, die einfach übertrieben viel Schaden machen, obwohl sie nun generft werden/wurden, einfach mal 1k/Stk ca.
Die Mats sind dank der WorldQs natürlich komplett überfarmt und im Ah sind die nicht wirklich billiger, als gleich den Pot zu kaufen.

Also es ist mMn ein Addon, wo man DauerON sein muss, um wirklich "gut" zu sein.
Und ich spiele gerne im Raid, damit ich "Rankings" erspiele, ist quasi meine Motivation --> Das setzt halt voraus, dass man gut Schaden fährt, aber mit einer Waffe die immer zurückliegt und eingeschränktem Gold (Neben der Flask noch die teuren Pots + Runen usw.) ist man quasi direkt im Ranking weiter unten, als man hätte sein können, jetzt denke ich mir bei dem einen #175 Ranking weltweit (99% orange), boah hätte ich ein Pot mehr geused, hätte meine Waffe 2-3 Skillpunkte mehr, hätte meine Waffe 880ilvl statt 874, usw = Demotivation für mich ^^

Zusammengefasst sagst du also, wenn man vorne dabei sein möchte, muss man viel Zeit investioeren. Was ist daran jetzt blöd, oder neu? Wenn man nicht so viel Zeit investieren will, dann muss man sich eben damit abfinden, dass man nicht zur Weltspitze gehört, mal davon abgesehen, dass irgendwelche Schadensstatistiken ein recht zweifelhafter Grund zum zocken sind, aber gut, jeder wie er mag.

Was du willst ist wenig dafür tun zu müssen und trotzdem "oben" dabei zu sein. Nur dass genau sowas ja von den Elite-Spielern sonst eher verteufelt wird, weil ja alles so casual is und man nichts mehr tun muss für Erfolge. Also ihr müsst euch dann schon entscheiden. ;)
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Tja, so sehe ich das halt--> Kein Gamechanger = Kein Problem für mich. Lass ich mich halt porten oder reite wie bisher auch ein Bodenmount

Siehe meinen Post darüber, das sind die Sachen, die mich aktuell nerven :(

Eben, es ist kein Gamechanger und noch dazu alter Content, und dafür dann Ruf farmen und etliche Quests machen? Fliegen würde es einfach nur erleichtern Twinks oder Wiedereinsteiger durchzuschleusen.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Es soll ja wohl noch ein Gebiet kommen, dachte ich? Und wenn es da auch neu Fraktionen gibt, dann hilf tdas leider auch nicht .(

Richtig, es wird noch eine Insel kommen dessen Name aktuell unbekannt ist da ja Thal'dranath scrapped ist und sie eine bessere Idee dafür haben.

habla2k schrieb:
Dieses "zeigen dass man gespielt hat" ist doch totaler Blödsinn, was soll das beweisen?

Der Satz ist kompletter Unfug.
Es geht darum, dass du die Welt einmal von Land aus gesehen hast und du quasi bewiesen hast du die Welt bereits kennst.
Das einzige an dem Erfolg was wirklich nervt sind die 100 Treasures, ansonsten sollte man alles bereits nebenbei erledigt haben wenn der Loremaster in Dreanor gemacht wurde.

Warum sollte ein Wiedereinsteiger den Loremaster machen? Wozu? Welchen Sinn hat das? Das Erkunden des Gebietes wäre auch nur pures abreiten und aufdecken, da sieht man null von der Welt.

Meinetwegen soll man das so machen wenn der Content aktuell ist, für Twinks ist es ja okay, da es accountweit gilt. Aber für alten Content ist das einfach nur Blödsinn.

Würde gern mal sehen, wenn einer seit BC nicht mehr gespielt hat und jetzt wieder einsteigen will und dann für Nordend, Cata, MoP und Draenor erst mal Erfolge farmen müsste, die ihm absolut nichts bringen, da der Content aktuell ein völlig anderer ist und das alles nur um zu fliegen. Ob es dann auch heißen würde, ja, das macht Sinn, damit man dann auch weiß wie Nordend so aussieht.

Schwachsinn.

habla2k schrieb:
Warum brauchst du drei Relikte? Spielst du alle 3 Skillungen gleichzeitig?

Zusammengefasst sagst du also, wenn man vorne dabei sein möchte, muss man viel Zeit investioeren. Was ist daran jetzt blöd, oder neu? Wenn man nicht so viel Zeit investieren will, dann muss man sich eben damit abfinden, dass man nicht zur Weltspitze gehört, mal davon abgesehen, dass irgendwelche Schadensstatistiken ein recht zweifelhafter Grund zum zocken sind, aber gut, jeder wie er mag.

Was du willst ist wenig dafür tun zu müssen und trotzdem "oben" dabei zu sein. Nur dass genau sowas ja von den Elite-Spielern sonst eher verteufelt wird, weil ja alles so casual is und man nichts mehr tun muss für Erfolge. Also ihr müsst euch dann schon entscheiden. ;)
Ergänzung ()

Eben, es ist kein Gamechanger und noch dazu alter Content, und dafür dann Ruf farmen und etliche Quests machen? Fliegen würde es einfach nur erleichtern Twinks oder Wiedereinsteiger durchzuschleusen.

Pro Waffe = 3 Relikte oder wie diese Dinger auch immer heißen.

Sprich du brauchst DREI GUTE Drops, anstatt EINEN!
Weißt du was ich meine? ;)

Ja das sage ich, und zwar bezogen auf die anderen Addons.
Da war es sehr wohl möglich, MIT VIEL weniger Zeit etwas zu erreichen.

Man hatte eben auch Mythic Bosse Down, da eine Waffe gekrallt, 2 Trinkets, der Rest war etwas schlechter von mir aus und man konnte sehr gut mithalten.

Nun ist es so, dass man als "Elite - Spieler" immer noch diesen Raidvorteil hat = Bessere Items, noch dazu als DauerON Typ den Vorteil der Waffe, also des Kernelements (mehr Artefaktmacht usw --> Mehr Traits --> Mehr DPS) und das wird gekrönt mit MASSLOS überteuerten Pots und Flasks und Co. Zeig mir ein Addon, wo ein Pot (zB Agy Pot damals) 1k+ GOld gekostet hat, oder die Flask 4k/Stk wegging.

Ja, mich jucken Nicht-Gamechange nicht so wie dich, sind wir halt verschieden.
Ich will raiden, früher schon, wie oben gesagt, hatte man Nachteile, ABER DIESE WAREN KLAR. Besserer Raid = mehr Bosse = mehr Loot.
Heute hat man im und abseits des Raids einfach die Nachteile als Gelegenheitsspieler.

Und was meine Motivation ist, und ob diese für dich "zweifelhaft" ist, juckt mich genau 0 :-)
Meine Motivation ist es eben SEHR GUT ZU SEIN und nicht mich irgendwo ziehen zu lassen. Nein "gut" sein reicht mir nicht, denn ich weiß, wie mein "WoW-Skill" ist, aber diese Artefaktthematik + Kosten der Pots/Flasks machen es für mich fast unmöglich, aber nur fast, denn Orange-Rankings sind das Ziel, das erreiche ich auch so, aber Top5 wird damit schwer, wenn sogar unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Flasks so teuer sind, dann pflück dir die Blumen doch einfach selbst ;) Die Relikte gibts zuhauf im Raid, - mehr Relikte - mehr Dropchancen, von daher kommt man auch recht einfach an gute Relikte ran. Ist doch gut wenn die Gelegenheitsspieler etwas mehr machen müssen als die die sich reinhängen, wäre ja sonst unfair ;)

Dafür bekommt man dise Relikte aber auch nicht nur von einem bestimmten Boss, oder? Ich vermute mal, die droppen an mehreren Stellen bzw. bei mehreren Bossen.

Ich hatte zum Beispiel immer das Problem, dass nie meine Waffen gedropt sind, teilweise lief ich auch weit in den Raids hinein noch mit Dungeonwaffen rum.

Und wie viel mehr Schaden ein baugleicher Hunter mit einer nur 1 Stufe höheren Waffe macht ist vermutlich auch noch vakant. Klar hats auch Nachteile, früher hat man sich die Waffe für den Zweitspecc mal mitgenommen wenn sie kam und konnte dann schnell mal switchen, wenn es nötig war. Heute hat man die Artefaktwaffe auf 10 (oder was auch immer ne normale Stufe ist) und die Zweitwaffe nur auf 1. Mal eben den Specc für den Raid wechseln ist das schwierig.

Aber, dass man mit mehr investierter Zeit eben auch bessere Sachen hat ist jetzt nicht neu. Auch wenn der Unterschied vielleicht größer geworden ist. Blizzard is doch nicht blöd, die wollen, dass du so lange wie möglich was zu tun hast und dadurch Geld zahlst. Ein zu schnelles "Durchspielen" wie es scheinbar bei WoD gab, darf nicht noch mal passieren.

Ich bin iwie demotiviert, da mich das von oben komplett ABSCHRECKT, auch nur irgendeinen Twink(Alt) hochzuziehen..

Da muß ich leider auch zustimmen :(

Ich bin jemand, dem in WoW das Leveln immer nach den Inis/Raids am meisten Spaß gemacht hat. Den Spaß am hochziehen hab ich ja weiterhin, aber da geht ja das mit der Artefaktwaffe wieder los.

Genauso wenn ich als Krieger mal umspeccen möchte auf Furor oder Arms. Früher war das kein Problem dank Dualspec (das entsprechende Equip fiel beim Tanken immer mit ab) heute brauche ich dazu noch die passende Artefaktwaffe auf einem entsprechenden Lvl.

Es wäre schön wenn man später einen Token zur Aufwertung kaufen könnte, der darf meinetwegen auch 50k Gold kosten.

Der Ansatz mit den Artefaktwaffen an sich ist schon gut, Sind ja teils interessante dabei.

Auch wenn ich mir mehr Vielfalt gewünscht hätte. (mehr als es momentan gib tund ohne Transmoggen, das hilft einem Neuling ja nciht viel)

Die Ordensquests sind auch interessant, endlich mal richtige klassenspezifische Quests, (die es ja im Ansatz schon früher gab)
Als Jäger eine Nacht mit Rexxar draußen campen und Hemet anheueren, das is für reinen Classicspieler natürlich toll.

Aber mit jedem Twink noch mal Suramar und die Waffe hochziehen?

Stevo86 schrieb:
Aber mit jedem Twink noch mal Suramar und die Waffe hochziehen?

Hahah Suramar nochmal machen :D:D

Noch dazu denkt man sich dann natürlich, wenn ich twinke, könnte ich ein Legendary mim Mainchar verpassen..

@habla: Ja es war immer so, das weiß ich, aber nun ist es krasser.
@Relic: Die Traits drauf sind ebem BiS oder nicht, drei Mal das passense zu bekommen ist natürlich reine Glückssache, früher brauchte man eine BiS Waffe, heute drei BiS Relics.

Durch den Main geht das Sammeln der AP doch deutlich schneller als sonst. Ich hab mit meinem Pala ein iLevel von 847/846 und 844 - von daher ist das schon ganz gut. Die AP ist doch nicht ganz so wichtig, Hauptsache man nimmt vllt den ersten Elite-Slot mit. Bis Stufe 12/13 sinds doch nur Peanuts die verlangt werden und da kann man schon gut Fähigkeiten mitnehmen.

Mit meinem Warri kann ich jetzt noch viel besser umspeccen da ich ja schon ne tolle Waffe in der Hand habe. Die Relikte sind das Wichtigste, nicht die Slots und hier wiederum das iLevel - nicht die Fähigkeit die sie gewähren. +2 Level und es ist egal was drauf ist.

Zurück
Oben