• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

@MonteSuma: Sorry, aber daran kann ich mich leider nicht erinnern, hab bisher aber keinerlei Probleme gehabt. Entweder ich habe die Quest noch gar nicht angenommen (würde mich allerdings wundern, da ich kein ! im Hain habe), oder sie ging bei mir ohne Probleme und ist in der Masse der Quests in Vergessenheit geraten. -.-

Hast du mal geschaut, ob es an der besagten Position unter dir eine Höhle oder über dir ein Felsvorprung ist, manchmal sind die Zielangaben etwas verwirrend? Wie heisst die Quest? Mal mit dem Questnamen bei Youtube suchen, für vieles gibt es da ja auch schon Videos.

@habla2k

Man darf die Leisten auch nicht vollstopfen ;) Nur weil man ein Skill hat brauch man ihn nicht, gerade beim Druide :P Ich spiele meine Tanks z.B. mit den Tasten 1-5 und für CDs Strg+1-5. Das Prinzip Tanken ist praktisch überall gleich. Siehe http://www.wowhead.com/guides/classes/tanking-2

Am ende vom Tag unterscheidet sich effektiv nur der Spellname und die Animation.

Normaler Ablauf beim Warri:

Basic Rotation: Shield Slam to pick up a single target, continue to use on cooldown. Thunder Clap to pick up adds. Revenge on cooldown. Fill empty spots in your rotation with Devastate. All these attacks will either directly grant rage or reset the cooldown on Shield Slam.

Normaler Ablauf beim Bär:

Basic Rotation: Mangle to pick up a single target, continue to use on cooldown. Thrash to pick up adds, use on cooldown. Mangle on cooldown. Fill empty spots in your rotation with Swipe. All these attacks will either directly generate rage, used for active mitigation, or reset the cooldown on Mangle, which will also generate rage.

Also gilt:
Mangle == Shield Slam
Thunder Clap == Thrash
Swipe == Devestate

Aktive Bär CDs:

Defensive Cooldowns: Survival Instincts, a strong damage reduction on a moderate cooldown. Barkskin, a small damage reduction on a short cooldown.

Aktive Warri CDs:

Defensive Cooldowns: Shield Wall, your standard damage reduction tool on a long cooldown. Last Stand to increase your health. Demoralizing Shout, a AoE defense on a moderate cooldown.

In dem Fall hat der Warri ein Spell mehr (Demo Shout) aber der Bär fängt das ab weil er idR ~20% mehr Rüstung hat.

Edit:

Was ich noch sagen wollte was mir aktuell so sau viel Spaß macht ist das man wieder Spieler wirklich sieht. Seit es im Freien oder in der Klassen Halle.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch.... Die Questmarkierung war einfach mal 100 Meter am falschen Ort...

Wenn ich das mal kurz zusammenfasse:

Druide:
Maul
Mangle
Thrash
Roar
Sqipe
Barkskin
Survival Instincts
Ironfur
Frenzied Regeneration
Skull Bash
Mark of Ursol
Bristling Fur

Warri:
Victory Rush
Shield Slam
Devastate
Thunder Clap
Shield Block
Revenge
Intercept
Ignore Pain
Last Stand
Berserker Rage
Shield Wall
Demo Shout
Focused Rage
Battle Cry
Shockwave

Das sind 12:15. Gefühlt eher mehr. Zugegeben, nicht alles davon ist sicherlich notwendig, aber es war doch erst mal eine Umstellung.

War zuletzt in MoP aktiv, da als DK bzw. Paladin. Krieger hab ich zuletzt in BC gespielt. Ist also alles generell auch sehr verändert worden in all der Zeit. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, und eine Rotation hab ich mir bisher auch nicht groß angesehen. Der Link ist aber ganz praktisch, danke.

Edit:
Eigentlich gehört zu den Defensiven CDs beim Warri noch der Schildblock, der ist nämlich in meinen Augen nötig, da Schildwall viel zu lange CD hat. Da ist Survival Instincts vom Bär deutlich praktischer und stärker. Und auch bei der Rota hat der Warri einen Skill mehr, da er SS, TC, Rage und Devastate nutzt, der Bär nur Mangle, Swipe und Thrash.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es eine Umstellung ;)

Gutes Bsp. ist aber Focused Rage. Das habe ich noch nie als Tank genutzt. Das ist eher etwas wenn man Aggro Probleme hat wobei das heute bzw. seit WotLK kein problem mehr ist. Mit meinem Warri war bzw, ist es so ich schlag die Mobs an, tanke für 5-10 sek und nutze nur noch Def fähigkeiten und Autoattack und mich holt kein DD oder Heiler ein was Aggro angeht. Bei Druide ist es noch krasser, da machst du zwei schläge und hast so viel vorsprung das du AFK gehen kannst :D

Wenn ich heute Abend mal einlogge kann ich mal auf mein Warri gehen und schauen was ich ales in der Leiste habe.

Ist aber nicht gut fürs Recount ;) und Wut sieht dann auch schlecht aus. Ansturm, donnerknall, verwüsten und Rache - dazu ignore pain und nen schildschlag. Schildblock mach ich momentan garnicht - Verschwendung von Wut für ip

habla2k schrieb:
Warum ist es gut, dass die Skillung unbrauchbar ist? Wenn jemand diese mag hat der keine chance zu raiden, oder wie?

Unbrauchbar ist übertrieben, der BM braucht afaik mindestens 20 Traits in der Waffe bevor man überhaupt dran denken kann mit dem zu raiden.
Dazu kommen die Normalen Nachteile: AoE Ortsgebunden, Targetswitch quasi nicht vorhanden und Abhängigkeit vom Pet

Habe grad von Bär zu Schutzkrieger gewechselt und der Unterschied ist enorm.

Und zwar der das Prot Warri momentan beyond broken ist und man bei richtiger Spielweise in HCs nichtmal nen Heal braucht :D
Sind gestern auch mit Prot Warri und 4DD durch die HCs gerusht.. Ignore Pain ist einfach viel zu krank

Jap, uns ist der Heiler in der Ini auch abhanden gekommen und hat nicht wirklich gestört :D

Als ich mit 70 die erste WotLK Instanz gemacht hab, gab es schon noch ordentlich Schaden, mit 72 war es dann aber wieder entspannt für meinen Heilerkollegen.

Vom eingehenden Schaden merk ich zwischen Bär und Warri keinen großen Unterschied, aber auf 110 ist das eh wieder komplett anders.

Druide is deswegen noch leichter für Gruppen, weil man einfach auch ne Standardattacke hat die Kegelförmig ist mit Swipe.

Focused Rage is ganz witzig, 3 Stapel davon, dann Battlecry für 100% Krit und dann ein Schildschlag, das fetzt :D Sind nur so durch die Instanzen geflogen.

Hallo zusammen,

suche freundliche Mitspieler. Habe jeweils Lv 100 Charakter auf Frostwolf (Horde), Aegwynn (Alli), Amanthu´l (Allianz).

Meine Kollegen haben seit geraumer Zeit keine Lust mehr auf WOW würde natürlich auch auf einem anderen Server einen Charakter hochspielen, wenn die Sympathie stimmt. :D

Zudem hätte ich noch eine Frage habe gegoogelt, aber nichts genaueres raus bekommen, denn ich will mir alle Bücher kaufen gibt es eine bestimmte Reihenfolge? (Hat vielleicht jemand einen Link zu einer Liste)

Freu mich auf Rückmeldungen

Gruß
DerWildo

So wie gesagt hier meine zwei Leisten mitm Warri. Auf Shift 1 bis 5 liegt:

Heroic Throw
Shield Block
- aktuell leer weil Talent reset
Shiwld Wall
Last Stand

Auf 1-6:
Devestate
Pummel
Thunder Clap
Shild Slam
Revenge
Taunt

Auf B3 (Mittlere Maustaste) ist folgendes Makro:

Code:
#showtooltip
/cast [harm] Charge; [help] Intervene
/cast Victory Rush

Wenn ich als feindlichen NPC im Target habe wird Charge genommen, habe ich ein freundliches Target wird Intervene genommen stehe ich in melee range wird Victory Rush genommen.

Shift + B3 = Shockwave
STRG + B3 = Heroic Leap

Also levelen ist echt easy. Gestern abend 110 geworden und heut in suramar die worldq freigeschaltet.
Wie kommt man denn am schnellsten auf ilvl 810? Normale inis rushen und auf aufwertung hoffen?

Wie ist das denn mit der artefaktmacht beim leveln? Habe mit handynotes 90% der schaetze geholt. Haette ich die ganzen items bis 110 aufbehalten sollen? Hab die immer beim leveln genutzt

@hylou bei welcher gilde spielst du, wenn man fragen darf? :-)

Ka ob es nur so easy war, da ich MM Hunter bin, aber das Leveln war schon zu easy :D

Sah ungefähr so aus (MM mit Pet und Black Arrow, im Raid wird beides nicht verwendet): Ca. 6-10 Mobs im Blick, Misdirection aufs Pet, Barrage rein, black Arrow (entlastet das Pet), Sidewinders Procc - > Marked Shot auf alle Targets usw.. Pet und ich kamen immer mit 80+% HP raus.. einfach zu easy kann mir gar nicht mehr vorstellen eine andere Klasse zu spielen, dabei war der Hunter ca. 5. Wahl bis zum 29.08 :D

scsgamer1337 schrieb:
Wie kommt man denn am schnellsten auf ilvl 810? Normale inis rushen und auf aufwertung hoffen?

WorldQuest machen sowie Normale Instanzen
Natürlich die 810/820 Sachen aus den Orderhalls nicht vergessen!
Diese aber, wenn ihr raiden wollt nicht upgraden. Lohnt sich schlicht und ergreifend nicht.

Wie ist das denn mit der artefaktmacht beim leveln? Habe mit handynotes 90% der schaetze geholt. Haette ich die ganzen items bis 110 aufbehalten sollen? Hab die immer beim leveln genutzt

Da die Schätze und Rares keine Erfahrung mehr geben dafür aber Artefaktmacht droppen ist es am besten diese aufzubewahren wenn die Traits in der Waffe _richtig_ teuer sind und man über mehr Wissen verfügt.
Habe daher auch alles noch offen.

Und ja ich weiß, es gibt vereinzelt Schätze die noch exp geben. Das sind aber wirklich wenige.

@hylou bei welcher gilde spielst du, wenn man fragen darf? :-)

Spiele aktuell bei Levitate auf Aegwynn. Haben uns im Februar 15 mit einer Fusion gegründet und wollten einfach Mythic gehen. Letztlich endete es darin, dass wir BRF und HFC clearen konnten und in HFC sogar World Rank #300 erreichten. Ziel diesen Content sind die #200.

Falls wer von euch HCs oder Mythics machen möchte könnt ihr euch auch gerne melden :D
Mein Btag ist Blyton#2224 und aktuell hab ich iLv 830

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rassen spielt ihr denn alle?
Troll Hunter hier ☺️

Cool Master schrieb:
Code:
#showtooltip
/cast [harm] Charge; [help] Intervene
/cast Victory Rush

Wenn ich als feindlichen NPC im Target habe wird Charge genommen, habe ich ein freundliches Target wird Intervene genommen stehe ich in melee range wird Victory Rush genommen.

aber nur wenn keiner der beiden oberen spells castbar ist. wenn du in melee range bist und charge castbar ist, sollte victory rush nicht gecastet werden, weil makros sequentiell von oben nach unten abgearbeitet werden. also, ich würde victory rush auf ne separate taste legen.

vielleicht eine kleine verbesserung: [help][help, @mouseover] intervene

mit der funktion musst du nicht zwingend ein freundliches ziel ausgewählt haben. es reicht wenn du den mauscursor über einem freundlichen ziel hast. es funktioniert aber nach wie vor auch wenn du ein ziel ausgewählt hast. das kannst du natürlich sowohl auf physische spieler anwenden als auch bei interface elementen.

Server Down?

Fing vorhin vor ner Stunde schon an. Laut Twitter haben die alle 2 Stunden Probleme..

War grad in ner Ini und es war kaum spielbar. Immer so 5sek Hänger, 2sek spielen, 5sek Hänger

@hylou: ja hab ich mir schon fast gedacht das ich die ganzen tokens gewasted hab.
Spiele leider horde und du wirst auf aegwynn sicher ally zocken.
Ordenshalle upgraden dauer ewig :D
Und worldquests geben auch nur 805+
Demnach inis rushen und auf aufwertung hoffen....

Btw spiele tauren uh dk und rockt :D
Ueberlege mage oder hunter oder schami nachzuziehen. Jemand am ele shami zocken?

Zurück
Oben