• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Als Info:

Blizzard wird wohl gerade mit DDOS Angriffen bombadiert. Auth Server, Login Server, WoW Realms und Diablo 3 sind praktisch tot.

In der Tat haben die einen richtig geilen Humor. Es geht btw. wieder. Also haben die Magier gute arbeit geleistet.

Hab mir nun ein paar Ilvl im AH erkauft, nhc 1h Wartezeit, WorldQs nur Pech... jetzt in HC ist es leichter, da die Leute einfach besser sind und Wartezeiten als DD ca. 10min, so machts Spaß..

so, mitlerweile hats wieder etwas klick gemacht. hab mich jetzt erst mal für meinen fury warri entschieden. macht mir wesentlich mehr spaß als der ele shami. die rota ist zwar auch relativ einfach aber dafür schön schnell. außerdem fühlt man sich wie der boss. :D man kann recht easy größere mob gruppen pullen. vorallem auch weil man einen beschützer begleiter hat, der gelegentlich mal auftaucht und mobs abspottet.

das questen entfaltet sich jetzt auch langsam. das gefühl schnell ans ende zu rushen fehlt mir, was gut ist. das quest pacing ist ziemlich gut gemacht. normale quests wechseln sich mit bonus objectives ab. echt super angenehm. hier und da ein rare mob, treasures... und den kampf um mobs gibts auch nicht mehr, da multitagging, was eine viel harmonischere atmosphere erzeugt. endlich spielt man mal wieder zusammen und nicht gegeneinander. komischer gedanke, ich weiß.

der loot hat jetzt auch endlich mal wieder eine bedeutung. nicht direkt gear an sich aber die artifact power für die artifact waffe. ziemlich cooles gefühl einen blauen artifact power drop von random mobs zu bekommen. das zeug braucht man halt, im gegensatz zum gear, was ständig ausgetauscht wird.

jup, läuft. hab bock weiter zu spielen. freue mich auf die anderen zonen. dungeon guck ich mir vielleicht auch mal an. wenn das gefühl anhält seh ich mich die nächsten 1-2 monate in wow verbleibend.

einen kleinen minuspunkt muss ich jedoch geben. das wardrobe system ist zwar nett aber auch nur halb. man muss immer noch zum transmogger laufen um sich halt zu verkleiden. wildstar machen das wesentlich besser. da hat man eine echte wardrobe, immer verfügbar. ein neues outfit ist nur ein paar klicks weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Wie kann ich die Leiste wegblenden oder Deaktivieren wenn man im Kampf ist , sieht man jetzt die Charakter Werte unter der Füsen also die Lebensbalken und Mana, dies stört mich , kann man die Ausblenden ?

MfG

Stevo86 schrieb:
Irgendwo im Interfacemenü weiß aber nicht mehr wo kann auch nicht nachschauen gearde.

Ich such die seit 20 minuten :-/
Ergänzung ()

Habe es gefunden :-)

unter names. show personal resource bar. was equivalentes auf deutsch.

edit: edit nicht gesehen. vielleicht hilfts ja anderen.

Interessant ist wie sich der Ruf in Funramar verhält, einige aus der Gilde haben 4000/12000 Honored mit 8/11 und wieder andere haben grade so Honored geschafft mit ebenfalls 8/11
Selbst wenn das Szenario nicht so gut lief, der Unterschied ist enorm und könnte dafür sorgen das viele in der zweiten ID nicht in den Arcway oder Court of Stars reinkommen :/

So gestern Mittag bin ich 110 geworden mal meine Erfahrungen mit meinem Druide:

• Questen mach richtig spaß! Die Quests sind sehr abwechslungsreich und mit der ein oder anderen Bonus "Quest" bzw. Objekt auch mehr als ausreichend zum leveln. Ich bin 110 geworden und hatte noch ein Gebiet für max level.
  • Schwierigkeit: War angemessen. Ich bin effektiv nie an einem Mob gestorben nur wenn ich es übertrieben habe und 4+ Mobs gepullt hab war es das ein oder andere mal Game Over. Ich muss hier aber sagen als Druide ist man, auch als Feral, ein halber Heiler. Ich muss also mal schauen wie es mit meinen anderen, nicht Heilerfähigen, Chars abläuft.
  • Artefakt Quests mit Off-Spec (bin Feral ergo alle anderen Specs): sind meiner Meinung nach etwas seltsam. Sie sind nicht schwer aber man ist effektiv nur am heilen der freundlichen NPCs aber es kommt kein Healoutput raus obwohl es für Inis bzw. andere echte Spieler 10 mal langt. Für mein Heiler Stab war die Mission auch etwas verbuggt und ich habe ein Debuff aus dem Scenario mit raus genommen und bin gestorben. Trotz Agi Ring (Legendary aus WoD) und Agi Trinkets konnte ich die Mission aber ohne Probleme machen, nach dem ich wusste wie sie geht (einfach hotten...).
  • Artefakt leveln: Geht locker :) Habe schon die ersten zwei Notizen in der Foschung damit es noch mehr Punkte gibt :) Hier finde ich den Anstieg aber auch sehr Seltsam. Mein letzer Punkt welchen ich gesetzt habe hat mich 1000 AP gekostet. Der nächste kostet 6xxx, aber gut irgendwie muss man die Spieler ja beschäftigen ;)
  • Pre Quest für World Quests: Verlief ohne Probleme und ist ohne Probleme machbar. Freundlich für jede der großen Fraktionen ist mit ein paar Quests machbar und passiert beim Leveln ganz natürlich.
  • Items: Kann man schnell dran kommen. Ich bin nun /played bei ca. 6 Stunden 110 und habe bereits iLvl 798. Die World Quests machen da extrem viel aus mit den 805+ Items, was auch sehr cool ist einige der Teile sind nicht BoP sondern BoE ergo man kann sie verkaufen und aktuell noch ein sehr guten Deal im AH machen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen bin ich sehr zufrieden! Ich finde Legion ist wirklich ein super Addon. Ich gehe sogar mal so weit und sage es könnte so gut werden wie BC oder evtl. sogar besser und das heißt viel da BC mein absolouter Favorit ist. Ich war sehr skeptisch am Anfang aber es sieht so aus als wäre Blizzard wirklich wieder mal ein guter Wurf gelungen!

Was ich aber als Negativ Punkt aufzählen muss sind die Klassenänderungen. In praktisch jedem Addon werden die Klassen so stark verändert, dass diese effektiv nichts mehr mit den Klassen zu tun haben welche ich beim starten geliebt habe. Da sollte Blizzard also mal endlich aufhören die Klassen so zu verändern, dass diese effektiv nichts mehr mit den originalen Klassen zu tun haben.

Edit, bzgl. 2. Waffe usw.:

Ich konnte mit 102 die 2. Waffe, ab 103 die 3 und möglicherweise die 4 Waffe bekommen, wobei ich das nicht 100% sagen kann da ich alle Waffen Q's erst ab 110 gemacht habe.

Ihr könnt mit 102 direkt alle Waffen holen die es für eure klasse gibt.

@Cool Master: Geht mir ähnlich, das Leveln hat viel Spaß gemacht und auch die ersten Tage auf 110 bleiben abwechslungsreich.
Ich bin auf die Langzeitmotivation gespannt. Aktuell ist man noch gut mit den Quests in Sunamar beschäftigt, aber damit wird man auch demnächst durch sein. Die Worldquests fangen sich jetzt schon an zu wiederholen, mal schauen, ob das nicht irgendwann in alten Daily-Quest-Frust ausartet.

Frage: Ist hier ein Druide, der die Klassen-Quest 'Hinein in den Albtraum' schon gemacht hat? Das ist die Quest nachdem man 10 Teile über die Begleiter-Missionen sammeln musste. Im Hain wird mir eine Postion für ein Portal angezeigt, aber da ist nix?!

Cool Master schrieb:
Was ich aber als Negativ Punkt aufzählen muss sind die Klassenänderungen. In praktisch jedem Addon werden die Klassen so stark verändert, dass diese effektiv nichts mehr mit den Klassen zu tun haben welche ich beim starten geliebt habe. Da sollte Blizzard also mal endlich aufhören die Klassen so zu verändern, dass diese effektiv nichts mehr mit den originalen Klassen zu tun haben.

naja, das variiert ziemlich. manche klassen, jäger, priest z.b., wurden sehr stark verändert. andere, shami, so gut wie nicht.

ganz allgemein braucht es halt ein bisschen eingewöhnungszeit. anfangs haben mir manche kombinationen nicht gefallen. mitlerweile hab ich gerafft wie man bestimmte specs spielt und dann macht es auch spaß. man hat auch durch die talente viel mehr unterschiedliche playstyles. beim fury krieger hat mir z.b. das rng und spam verhalten nicht gefallen. ein talent angepasst und der spell, der normalerweise proccen muss und danach drei mal ausführbar ist, hat jetzt einen cooldown und wird so teil der festen rotation. kein rng mehr, kein spammen mehr.

aber mal ne frage zum druiden: das ist definitiv eine klasse, die mich interessiert. was mich abschreckt ist das, was den druiden auszeichnet: das shape shifting. gibt es da irgendwelche möglichkeiten sich nicht in ein tier zu verwandeln? glyphen gibt es ja nicht mehr. damit ging das glaube mal.

@*Cosmo*

Ja Langzeitmotivation ist wichtig, sehe ich genauso! Wobei ich glaube dank der Anpassungen des Personal Loots wird praktisch jede Ini immer interessant sein weil es kann immer das beste Item raus kommen ergo Mytic Titanforged. Es können auch Legendaries dropen also ich glaube Legion wird spannend.

Dazu kommt in einigen Wochen wird wohl auf dem PTR schon Patch 7.1 getestet in dem unter anderen Karazhan wieder kommen wird. Es ersetzt aber nicht Karazahn und es ist nicht 1:1 das Gleiche.

@Zornbringer

Ja klar es variiert sehr. Sehr gutes Beispiel ist der Schurke. Der hat, mit Outlaw, nen komplett neuen Tree bekommen, andere z.B. Druide haben sich praktisch nicht verändert, mal abgesehen von dem verlieren der Buffs (MdW) usw.

Mein Furry ist gut am abgehen. Ist so um die 50-60k dps ohne CDs zünden. Da hat sich sehr viel verändert in WoD hatte ich nur um die 24-30k ohne CDs. Bin mir aber noch nicht sicher was ich weiter leveln soll. Aktuell ist eh erst mal der Druide für die nächsten paar Wochen die Prio Nr. 1 und sobald der wieder HC bis Mythic Gear hat kann man übers leveln anderer Klassen nachdenken.

Bzgl. Druide, ja die Möglichkeit gibt es allerdings nur für Moonkin. Glyphen gibt es schon noch nur eben die Kleinen. Für den Druide nennt die sich "Glyph of Stars" bzw. "Glyphe 'Sterne'". Bzgl. komplexität würde ich sagen Moonkin ist etwas leichter für Neulinge. Feral ist nicht schwer aber sobald du einmal aus deiner Rota raus kommst verlierst du einfach min. 10-20k dps.

*Cosmo* schrieb:
Frage: Ist hier ein Druide, der die Klassen-Quest 'Hinein in den Albtraum' schon gemacht hat? Das ist die Quest nachdem man 10 Teile über die Begleiter-Missionen sammeln musste. Im Hain wird mir eine Postion für ein Portal angezeigt, aber da ist nix?!

Ich weiß gerade nicht um welche Waffe es dabei geht (weil irgendwie alles mit Träumen zutun hat :D ) aber vllt. hilft die ja diese Zusammenfassung:
https://wow.gnetwork.eu/news/legion/artefaktwaffen-questreihen-der-schurken-moenche-und-druiden-000053/#Druide

und wie ist es als resto druide? ist der baum nicht nur ein cooldown? sry, bin da nicht mehr auf dem laufenden. druide ist eine der wenigen klassen, die ich nie hochgelevelt habe.

Zurück
Oben