• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ja scheint etwas Probleme zu geben ich kann mich einloggen aber sobald ich mit einem Char rein will crasht wow mit folgendem Fehler:

Anhänge

• wowfail.PNG
    wowfail.PNG
    238,8 KB · Aufrufe: 452
so, hab jetzt auch mal richtig angefangen. muss aber sagen, dass ich die einführung extrem frustrierend finde. ich hasse diese instanzierte scenario scheiße. dann noch cut scene nach cut scene. ich will endlich anfangen zu questen aber das spiel schickt mich von story element zu story element.

hab mich entschlossen mit meinem ele shami zu spielen aber es ist ja wirklich lachhaft wie identisch er sich spielt. die schilde wurden offenbar gestrichen. (oder kommen später vielleicht?!) man hat quasi ne zwei tasten rota, je nachdem welche talente man gewählt hat natürlich. ich weiß, dass die relikt waffen auch aktive skills haben. vielleicht macht das die rota etwas abwechslungsreicher.

so, ersteindruck ist aber wirklich nur meh. vorallem wenn man keinen wert auf story legt. die ist mir so ziemlich latte. ich empfinde story sequenzen als reine zeitverschwndung. und die drecks einführungsquest darf man dann mit jedem char machen?

naja, morgen noch mal mit etwas mehr ruhe ran und ner klasse auf die ich mehr bock habe. ele shami ist ne riesen enttäuschung wenn man große änderungen erwartet hat.

und ja, es laggt ziemlich.

Cool Master schrieb:
Ja scheint etwas Probleme zu geben ich kann mich einloggen aber sobald ich mit einem Char rein will crasht wow mit folgendem Fehler:

Absolut identischer Fehler, haben wohl sehr viele aktuell, denke da wird uns nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis Blizzard den Fehler behebt. Oder kennt jemand eine Lösung? Und nein, Cache Ordner löschen ist eine einmalige Lösung, kaum startet man das Spiel erneut gehts wieder nicht.

Ich hab gestern WoW komplett gelöscht, selbst auf DX9 stellen ging nicht. Ich mein mein UI ist Simpel ich habe mir selber ein Installationsskript geschrieben (Vorteil Softwareentwickler :D) Der mir binnen Sekunden alles wieder so installiert wie es sein soll. Ich muss einfach nur die Addons Updaten, da es ein alter Stand ist.

Edit bzgl. #105

Hmm stimmt ich habe es gestern schnell ohne Addon probiert :/ Gut ich brauch sie nicht zwingend und es geht auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig..grad wollt ich hier schreiben das ich den Fehler bekomme seit gestern als ich sah, dass ihr auch das Problem habt.
Und ich dachte mir schon wtf?

Lösung: Cache, WTF, Interface umbenennen und neu starten. Dann geht es wieder. Sobald ich aber auch nur 1 Addon installiere kommt der Fehler wieder.

Wow und nun kann man mit Addons nicht spielen oder was?

Finde ich immer genial diese Fehler. Aus heiterem Himmel hat den jeder und man soll dann alles löschen..

Blizzard sollte das Interface endlich mal zeitgerecht anpassen, auch wenn sie viel gemacht haben, da sind zu wenig Einstellungsmöglichkeiten--> Allein die Frames sind nicht tragbar aus meiner Sicht, wenn man richtig spielen möchte :-(

Nachtrag:

Es gab ein 17mb Update, kann ganz normal einloggen mit Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich auch so. Was mich an dem default UI stört ist folgendes:

• Die Gargoyles (Wasserspeier) links und rechts an der Leiste - Warum kann man die nicht per Option ausblenden? Nein es muss ein Addon mit einer Zeile helfen.
  • Die Minimap - Warum muss die Rund sein? Man Verschenkt so viel Fläche bei einem Kreis (ca. 28% weniger als ein Quadrat).
  • Die Frames.... - Es sind effektiv die gleichen Frames wie in Klassik. Blizzard hat schon so viele Addons geklont oder evtl. sogar geklaut (who knows) warum kann man da keine Option für das aussehen bringen? Wegen mir kann es auch per CSS Stylebar sein.

Würde Blizzard das Standard UI nicht so Stiefmütterlich behandeln könnte man da sicherlich sehr sehr viel Potenzial raus holen.

Ich hab ElvUI drauf - das macht das doch von ganz allein. :)

Ich mag das BlizzUi - gerade wegen den Wasserspeiern :)

Zum Glück ist Zornbringer einer der wenigen - ich spiele WoW ausschließlich wegen der Story :D

Cool Master schrieb:
Ich hab gestern WoW komplett gelöscht, selbst auf DX9 stellen ging nicht.

wegen fehler #132? bei mir lags am service pack. nachdem ich windows 7 sp1 installiert habe hab ich den fehler nicht mehr gekriegt. laut google kann der fehler aber auch andere ursachen haben. defekter ram, übertakteter cpu...

was soll wow löschen bringen? neu installiert hast du es doch wieder wie vorher auf der platte.

Den Cache zu löschen löst aber das Problem - temporär.

@mfJade

Ich spiel auch wegen der Story, aber nach es soll halt auch schön aussehen :D

@Zornbringer

Ja ich habs gelesen, dass es angeblich auch am GPU OC liegen kann, auch wenn dies per Default so läuft. Hat alles nichts gebracht. Habe alles gelöscht was man so löscht, WTF, Cache usw. immer noch den Fehler gehabt. HW Deffekt denke ich nicht weil es ja auch andere haben.

Die Repair Funktion hat auch nichts gebracht.

Also einfach neu geladen mit 100 MBit war das nach 1 1/2 Stunden fertig und in der Zeit hab ich halt zwei Episoden CSI Miami angeschaut :D

@Caramelito

Laut Changelog ist das aber nur Klassen, Quest und Umgebungs fixes. Siehe:

http://www.wowhead.com/news=255525/...xes-suramar-zone-preview-pax-#recent-hotfixes

Zuletzt bearbeitet:
kA ich konnte ohne Probleme einloggen, kann aber auch sein, weil ich mit dem Laptop hier noch nicht gespielt hatte--> Cache leer.
Zuhause muss ich dann wahrscheinlich den Cache leeren mal sehen..

Wie ist das denn mit der artefaktmacht beim leveln? Habe mit handynotes 90% der schaetze geholt. Haette ich die ganzen items bis 110 aufbehalten sollen? Hab die immer beim leveln genutzt
Da die Schätze und Rares keine Erfahrung mehr geben dafür aber Artefaktmacht droppen ist es am besten diese aufzubewahren wenn die Traits in der Waffe _richtig_ teuer sind und man über mehr Wissen verfügt.
Habe daher auch alles noch offen.

Und ja ich weiß, es gibt vereinzelt Schätze die noch exp geben. Das sind aber wirklich wenige.

Da muss ich nochmal nachhaken:
Ich kann also schön während dem Leveln alle Schätze und Rare-Mobs killen, sollte aber die Items die mir Artefaktmacht geben aufbewahren bis ich Lvl 110 erreicht habe und dann am besten auch schon mehr Artefaktwissen habe?

Beispiel:
Ein Item das ich aus einer Schatztruhe gelootet habe gibt mir wenn ich es jetzt sofort einsetze laut Tooltipp 70 Artefaktmacht.
Wenn ich bis Lvl 110 warte und etwas Artefaktmacht gesammelt habe bekomme ich aber 70 AM +10% ?
(Sind nur Beispielzahlen)
Also warte ich am besten bis kurz vor dem ersten Raid um das Maximum rauszuholen?

Muss vieles nachfragen, da ich Wiedereinsteiger bin und mehrere Jahre nicht gespielt habe.

Ich denke nicht, dass die Dinger skalieren.

Ich habe einfach meine Treasuse_Addons ausgemacht, bis ich das "Wissen" habe und dann farme ich die Kisten ab.

Die Kisten, die ich unterwegs gefunden hatte, habe ich einfach gelootet, war mir egal ^^

Nein.

Es wird geguckt, ob du zum Zeitpunkt des Loots einen Bonus durch die Ordenshalle hast.

Nachträglich erhältst du keinen Bonus.

Das wäre mir viel zu müßig und zäh das ganze später aufzumachen, zumal der Bonus so gering ist. Da nehm ich lieber die Skills mit und lerne es dabei. Ich habe bisher vllt. 6 - 7k AMs gesammelt, die 10% sind da nichts - vor allem wenn man die späteren Kosten bedenkt.

TeamO schrieb:
Da muss ich nochmal nachhaken:
Ich kann also schön während dem Leveln alle Schätze und Rare-Mobs killen, sollte aber die Items die mir Artefaktmacht geben aufbewahren bis ich Lvl 110 erreicht habe und dann am besten auch schon mehr Artefaktwissen habe?

Sobald du es gelootet hast ist es zu spät.
Wenn man auf maximale Artefaktmacht aus ist lässt man alle Rares und Treasures in Ruhe und legt die um sobald mehr Wissen verfügbar ist.

mfJade schrieb:
Das wäre mir viel zu müßig und zäh das ganze später aufzumachen, zumal der Bonus so gering ist. Da nehm ich lieber die Skills mit und lerne es dabei. Ich habe bisher vllt. 6 - 7k AMs gesammelt, die 10% sind da nichts - vor allem wenn man die späteren Kosten bedenkt.

Der Bonus geht bis auf 24900% hoch, also für mich ist das ziemlich hoch tbh :D

Ja aber wie lange willst du waren bis du die Schätze lootest? Das rumlaufen und einsammeln kostet ja auch enorm Zeit, Zeit die ich beim questen eh aufbringe. Klar kann man so ein paar Prozente rausholen aber für mich wäre das nix, da geh ich lieber ne Ini mehr oder schick ein Paar Truppen mehr auf Reisen.

Zurück
Oben