WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

@stevo hast du meinen beitrag gemeldet?

Ja spiele auch uh dk. Wenn man die armschienen hat kann man fast wieder in den top 5 mitspielen. Am besten waere ja ring + armschienen.

Beim schurken macht das bis legendary auch richtig was aus

Also Legion gefällt uns (meiner Frau und mir) bisher echt toll, haben sie gut hin bekommen.. bis jetzt, denn nun kommen wir langsam an die Grenze des Casualcontents. Die Questreihen in Suramar gipfeln nun im Raidcontent / in den Instanzen, wie eben überall. Egal ob Berufe, Klassen oder eben Quests, alles endet in Instanzen. Hm weiß ich nicht wie ich das finden soll, mal abwarten.
​Als Casualspieler, wozu ich uns mittlerweile zähle, hat Legion damit ein Endgame, was MMORPGs eigentlich so nicht haben dürften / sollten.

Nun, das war ja in WoW schon immer so. Irgendwann kommt man eben an die Grenze. Und den Progressplayern ist es immer noch zu wenig.

Man muß halt seinen Weg finden.

Aber so schlimm sind Inis doch nicht? Geht doch mit LFG recht schnell und LFR (auch wenn ich kein Freund davon bin) geht ja auch gut.

Das gab es ja früher alles so gar nicht.

MMORPGs eigentlich so nicht haben dürften / sollten.

Warum dürfen MMORPGS das nicht haben? Ziel ist ja Zeit zu investieren. Es ist eben schwer zu balancen zwischen Causal und Pro(gress) eine Gruppe wieder immer jammern.

Norsfyr schrieb:
Also Legion gefällt uns (meiner Frau und mir) bisher echt toll, haben sie gut hin bekommen.. bis jetzt, denn nun kommen wir langsam an die Grenze des Casualcontents. Die Questreihen in Suramar gipfeln nun im Raidcontent / in den Instanzen, wie eben überall. Egal ob Berufe, Klassen oder eben Quests, alles endet in Instanzen. Hm weiß ich nicht wie ich das finden soll, mal abwarten.
​Als Casualspieler, wozu ich uns mittlerweile zähle, hat Legion damit ein Endgame, was MMORPGs eigentlich so nicht haben dürften / sollten.

Also wenn du zu Casual für Instanzen bist solltest du dir dringend ein anderes Hobby suchen :D

Stevo86 schrieb:
Aber so schlimm sind Inis doch nicht? Geht doch mit LFG recht schnell und LFR (auch wenn ich kein Freund davon bin) geht ja auch gut.

Das gab es ja früher alles so gar nicht.

Die ganzen Raidquests gehen alle nicht im LFR, dafür muss man mindestens in normal rein.

Die Dungeonquests sind sogar oft auf Mythisch beschränkt.

Was für ne blöde Frage...

Warum sollte man das Spiel spielen wenn man keine Instanzen gehen will? Ist doch totaler Quatsch. Ist wie wenn man zum Paintball geht, und sich die Ausrüstung kauft um dann doch nicht damit aufs Feld zu gehen.

In Classic war s ja noch schlimmer, da gabs ja nur Inis Raids oder PVP. Und da war es als Causal schwierig.

Wenn man keine Inis gehen kann oder will, dann mußt man sich halt überlegen ob man weitermacht. Irgendwo ist eben die Grenze erreicht.
Gezwungen wird man natürlich nicht aber ist halt die Frage was man sonst machen will, RP betreiben, Twinken oder PVP.

Also ich wüsste nun nicht was an Normalen Inis oder LFR schlimm sein soll? Das bekommt jeder Casual hin. Am Ende ist es eine eigene Entscheidung ob man rein will. Das ist dann aber nicht das Problem des Spieles sondern des Spielers.

Stevo86 schrieb:
In Classic war s ja noch schlimmer, da gabs ja nur Inis Raids oder PVP. Und da war es als Causal schwierig.

Es gab 2005 keine Casuals. Das Wort existierte nicht im Zusammenhang mit Computerspielen. Keine Ahnung welcher Depp sich das hat einfallen lassen. Wahrscheinlich um seine eigene minderwertige Existenz zu rechtfertigen...

mfJade schrieb:
Es gab 2005 keine Casuals. Das Wort existierte nicht im Zusammenhang mit Computerspielen.

Da Widerspreche ich mal! Klar gab es das Wort bei Spielen schon. Es war nur in MMORPGs nicht der Fall. In anderen Spielen gab es dies aber sehr wohl. Sei es Single oder Multiplayer Spiele.

Nope. Gabs nicht. Das kam irgendwann danach mit der Free2Play - Ära. Das wurde weder in CS/CSS noch CoD oder BF verwendet.

Hmm, ok. Dann scheint das im englischsprachigen Raum schon länger zu kursieren und ein Produkt der Entwickler selbst zu sein.

Also Casuals oder damals Gelegenheitsspieler gab es schon zu UO und DAoC Zeiten und kam nicht erst mit WoW auf. Selbst das hat WoW nicht erfunden. ;)

ja, man kann es durchaus kritisieren, dass blizzard alle spieler in mythic content zwingt. einige instanzen sind ja sogar mythic only. andererseits müssen spieler auch manchmal zu ihrem glück gezwungen werden. ich habe mythic content z.b. vor legion komplett gemieden, weil das diesen elitären unterton hat, den ich nicht mag. "ilvl 888, achievement, l33t skill0r" oder du kommst nicht mit. heute muss jeder mythic machen um sämtlichen content sehen zu können. jeder muss rein, es ist nicht mehr nur nischen content für die hardcore spieler.

ich finds eigentlich ok, obwohl mythic als tank (und heiler) sehr anstrengend sein kann, vorallem wenn man noch am unteren spektrum des ilvl's ist. aber das wollen doch so viele. endlich mal wieder etwas ansprechender content. genau das ist mythic. wer weiter will macht mythic+.

also, eigentlich gibts keine ausreden mehr, mythic nicht zu machen. es ist das neue heroic aber mit weniger convenience und härteren encountern. letzteres relativiert sich mit steigendem ilvl. keine angst, sucht euch ne nette gruppe, baut soziale kontakte auf, bildet stammgruppen... das war doch mal das, was wow ausgezeichnet hat und blizzard will das durch den zwangs mythic content forcieren. wie sollte man es denn anders machen?

Eben gar nicht und das ist die Kritik daran. Und die kommt ja nicht nur von mir. ;)

​Wie gesagt, Legion ist wirklich toll geworden, hat sehr viele spaßige Dinge, aber es ist nicht immer alles nur grün. Es gibt eben auch Kritik.

Klar kommt bei ~10 Mio Spieler auch Kritik. Die Frage ist halt ob sie angebracht ist. Meiner Meinung nach eher Nein. Wie ich schon sagte für ein Großteil der Q's benötigt man kein "echten" Raid da es auch mit dem LFR Tool geht. Für einige Quests wie z.B. Artefakt bzw. Feral Skins oä muss man eben den Raid auf Normal machen was meiner Meinung nach ok ist. Du willst etwas was nicht alle Spieler haben? Tu etwas dafür.

Norsfyr schrieb:
Also Casuals oder damals Gelegenheitsspieler gab es schon zu UO und DAoC Zeiten und kam nicht erst mit WoW auf. Selbst das hat WoW nicht erfunden. ;)

UO hab ich nicht gespielt, aber DAoC und casual? Huh, ist natürlich Definitionssache, aber ein Gelegenheitsspieler heutiger Definition wäre nicht mal lvl 30 geworden im ersten Jahr. Ich hab damals schon extrem viel gespielt und war noch unendlich weit weg von den wirklichen Vielspielern, die wohl nur zum schlafen den PC verlassen haben.

Mir gefällt das aktuelle Addon jedenfalls deutlich besser als das letzte.

Zurück
Oben