WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Inis (nhc, hc) und LFR ist doch casualtauglich. Wenn man nur 15min am Stück spielen kann, dann ist WoW nichts für einen. :-)

Mir bzw. uns geht es da mehr um die Leute, zu oft gibt es entweder gar keine Kommunikation oder sie ist so dermaßen unter aller Sau, dass einem sofort die Lust vergeht.

Normal finde ich das eben nicht und fällt mir echt negativ auf. Hat mit WoW damals leider recht schnell Einzug gehalten..

Ja dann musst du ne chillig NHC Raidgruppe starten :-)

mit manchen dingen muss man sich leider abfinden. eine der sachen ist halt, dass gruppen, die über das lfg tool, sei es automatisch oder pre-made, wenig mit sozialer interaktion zu tun haben. das wird genutzt um möglichst schnell und effizient content "abzuarbeiten". daily heroic sind halt 15 minuten und durch. reden verlangsamt den prozess nur und geredet werden muss nicht, weil es keinen anlass gibt.

ich empfehle einfach gruppen über den chat zu suchen. oldschool halt. das geht schneller als man denkt. bei mythic+ spielt dann wiederum eine zeitliche komponente eine rolle. auch da ist chatten ehr counter-productive. da ist es vom spiel sogar vorgegeben, weils ja auf zeit geht.

also, ja, die kommunikation ist noch da aber man muss sie auch an den richtigen stellen suchen. prinzipiell würde ich sowieso vorschlagen, sich eine gilde zu suchen und evtl. versuchen eine stammgruppe aufzubauen. ich war gestern mit einigen gildies die kara pre quest machen. heute abend wollen wir weiter machen oder vielleicht sogar schon das erste mal nach karazhan.

Naja in LFG kenne ich das schon seit 2008 oder so.

Früher war es üblich in Inis Zeichen zu setzen usw.

Da fing es dann , nicht mal mehr "Hallo" sondern nur durchrushen, die einizige Kommunikation war "Pull ma mehr"

Und so ist es sehr oft in LFR und LFG. Schlimmer wurde es durch die serverübergreifenden Dungeons.

Manchmal denkt man man spielt offline mit Bots.

Ganz Schlimm finde ich das mittlerweile bei den Raids mit Randoms. Da macht irgendwer ne Gruppe auf, kennt aber selber die Taktiken beim Boss nicht. Da stehen dann 20 Leute vor nem Encounter, gepullt wird ohne Timer, Marks gibt es nicht und die Hälfte hat nichtmal verzaubertes Gear an.
Nach dem ersten Wipe leaven dann 10 Leute und man fängt von vorne an. Bei EN HC ganz schlimm. Den ersten Boss schaffen 90% der Gruppen und dann ist Schicht im Schacht. Der soziale Aspekt geht komplett verloren. Voicechat gibt es sogut wie in keiner Gruppe, weil zwar alle so ein wenig Englisch schreiben können, die wenigsten es aber verständlich sprechen.

der pre-made group finder sucht auch englisch (und portugisisch) sprachige spieler. vielleicht liegt es daran, dass ich den englischen client nutze aber diese beiden sprachen kann ich nicht deselektieren. manchmal sprechen auch leute in random dungeons englisch. ob man da jetzt auch international gequeued wird weiß ich nicht. nur deutsch bekommst du offenbar nur, wenn du über den chat suchst.

Jeder kann im Groupfinder selektieren, welche Sprachen er möchte.

Heißt, wenn ich russisch auswähle, bekomme ich alle Gruppen von russischen Realms.

So kann theoretisch jeder in deine Gruppe joinen, wenn er die Sprache deines Realms angeklickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ob das immer so gut funktioniert, wenn nicht alle gut englisch sprechen? Mal sehen ob ich es mit dem Addon überhaupt in den Raid schaffe

Ich spiele meine Spiele mittlerweile nicht mehr auf englisch, aber das ist meine persönliceh Präferenz.

Ich spiel WoW mit deutschem Text und englischem Ton - beste Kombo meiner Meinung nach.

Engl. Ton ist bei fast allen Spielen und Filmen/Serien Pflicht ^^

@Legendaries:
Gibt es hier auch so starke Lucker wie ein paar Kollegen von mir?

Sprich 2x Legendary, dazu noch die zwei BESTEN Legendaries bekommen. Gleich 3 Kollegen!

Wie siehts bei euch aus? Gar jemand schon 3 Legendaries und hat die "Qual der Wahl"? ^^

Ich habe als Hunter den Helm, welcher ja nicht schlecht, aber auch nicht spec-spezifisch ist, somit z.B. unter dem Gurt und den Schuhen bzw. auch dem MM-Ring im DPS angesiedelt.

Spielzeit auf 110 sollten um die 7 Tage sein.
Ok zugegeben, die Kollegen von oben haben alle ~15-17 Tage (auf 110) oder mehr, aber dennoch 2x BiS ist schon hart :D

Mein Pala dagegen, kaum gespielt (15 Stunden auf 110, 855er Gear, weil bei dem einfach alles TF oder zumindest WF ist, keine Ahnung was ich mit dem machen soll, Lucker³. :D)
Z.B. habe ich aus NHC ein 880er Relic bekommen.
Legendary hat er noch keines, mal sehen, wann es soweit ist.

Mein Main hätte auch gerne so ein Luck ^^

Ich bin bei 13 Tage + 7h played. Hab aber leider letzten Mittwoch nur den Hals bekommen. In der Gilde (ca. 35 - 40 aktive Spieler) haben auch einige zwei Legendaries aber keiner hat beide BiS - einer hat 3 Stück wovon auch nur eins wirklich brauchbar ist.

Bin Main Heal und hab dabei den Hals bekommen.

Dann spiel ich einmal kurz Eule, hab natürlich die Spezialisierung auf Eule und schubs hab ich das BiS Legendary für Moonkin... Wollte ich das haben? Nein.... Danke Blizzard...

Ich trage auch als Heal beide, einfach weil das ilvl so hoch ist.

Hat natürlich zur Folge, dass ich als Heal nun erstmal kein vernünftiges Legendary bekomme...

Nochn son Mechanismus, warum man auf keinen Fall einen anderen Spec als den Main spielen sollte... Man könnte ja ein Legendary bekommen, dass man gar nicht haben will...

Mit dem Jäger bisher 1x den Ring mit dem Schid. Sonst mit Krieger nichts.

Ich denke das mit dem Jäger war schon mein Glück. Hatte bisher genau 2 mal Glück in WoW. Das war das Leg für den Jäger und dmals mit dem Krieger der Protodrache aus dem Turm.

Würde ein Kumpel noch spielen, der würde auch alles abräumen, der hat sogar den Drachen von Ocolus, oder war es Maylgos?

MonteSuma schrieb:
Nochn son Mechanismus, warum man auf keinen Fall einen anderen Spec als den Main spielen sollte... Man könnte ja ein Legendary bekommen, dass man gar nicht haben will...

Lootspecc einfach auf einen einstellen, der wird dann auch beim Wechsel nicht geswitcht.

mfJade schrieb:
Lootspecc einfach auf einen einstellen, der wird dann auch beim Wechsel nicht geswitcht.

Ja und nein.

Ich wollte BM pushen.
Dafür brauche ich Relikte, die bei MM nicht droppen, außer "Storm".

Ich traue mich nicht auf BM switchen um die Relikte zu bekommen. Denn wenn ich dann ein BM-Legendary bekommen würde, ka :D:D

Aber mittlerweile ist es mir eh egal und ich spiele mit dem Gedanken komplet auf BM zu switchen, auch wenn MM bei vielen Bossen überlegen ist.

Aber Lootspec halten und dabei evtl. einen Zweitspec pushen geht halt nicht so einfach, eben wegen der Relikte.

Es sollte auch einen "Legendary Loot Spec" geben oder so, ka

Eins muss man Blizzard lassen.
Durch die Legendaries binden sie dich wirklich ans Game und Leute wie ich gehen sogar LFR und NHC (wenn am WE in der Nacht mal Zeit ist oder so), was ich früher nie gemacht habe.
Dadurch, dass gut equippte Leute mitgehen sind LFR und NHC z.B. sehr easy..
Ein weiterer Grund ist natürlich auch "Titanforged", da hofft man auf Wunder, und manche bekommen sie halt ^^

Im NHC Run letztens haben einfach mal 7 Leute (war ne Random Gruppe, die einfach so durchgerusht ist) Legendaries bekommen, echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben