WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Caramelito schrieb:
Wenn du dich bei RANDOMS anmeldest, entscheidne nur Gearscore und Spec. Die kennen dich nicht und wollen dich auch nicht kennenlernen.

ja, ändert nichts am kern meiner aussage. ein guter spieler kann mit seinen fähigkeiten viel kompensieren. vielleicht landet er im total dann nicht oben im dps aber wenn er einen bossfight überlebt und stabile dps liefert aber ein anderer spieler im encounter stirbt weil er zu schlecht spielt, ist doch klar welcher spieler das bessere rating hat. nur ist das ein abstraktes rating, was das spiel dir nicht darstellen kann.

davon ab nutze ich das pre-made tool ehr selten, da es überwiegend von leuten genutzt wird, die halt so denken wie du. mit solchen leuten will ich nicht zusammen spielen. ich spiel das spiel schon sehr lange. ich weiß, was ich tue. ich habe mir nie durch irgendwelche logs diktieren lassen, was ich spiele. ich habe trotzdem immer leute gefunden mit denen ich gerne spiele. "damals" zu bc zeiten bin ich (holy priest) mit einer kleinen stammgruppe regelmäßig in dungeons gegangen, wo mein level lange noch nicht ausgereicht hat. hat trotzdem alles geklappt. später dann raids und alles hat wunderbar geklappt.

und was ist die moral? ka. spiel halt nicht mit idioten, dann klappt das auch mit dem mythic+.

Es stimmt schon, ein guter Spieler mit schlechtem Spec ist mir auch lieber als ein schlechter Spieler mit nem guten Spec.

Aber wenn du Leute suchst, kannst du das einfach nicht wissen.

Auch wenn du das Tool nicht benutzt, und über den Chat suchst, woher willst du wissen, wie gut jemand ist?
Heutzutage kaufen die Leute Achievements und Boss-Kills.

Da fährst du besser mit dem Random mit hohem Gearscore und gutem Specc --> Machst du weniger falsch, wenn der Spieler schlecht ist, als wenn du nen schlechten Spec, niedrigen GS und schlechten Spieler nimmst.

Ein Mage kann immer nen Tisch stellen und BL ziehen z.B. ein bisschen Schaden wird er auch machen mit seinen Casts, wenn auch nicht viel und retten kann er sich mit Iceblock und Co, vorausgesetzt, er used seine Fähigkeiten ^^

Leute mit schlechtem Gearscore sind halt häufiger schlechtere Spieler, als diejenigen mit einem hohen Gearscore...

Hatte gestern ne Eule, die ne Grp für nen +8er Rabenwehr Key gesucht hat. Gearscore geschätzt bei 850? Hat ohne mindest GS gesucht, daher kp...

Die Eule ist mit nem Healtrinket rumgelaufen, hat bei den Bossen 120k dps gemacht und andauernd gestorben.

Dreimal dürft ihr raten, ob wir es intime geschafft haben...

Ist nur eine von vielen Stories, die ich erzählen könnte.

Du brauchst uns hier nicht unterschwellig unterstellen, dass wir schlechtere Menschen sind, nur weil wir im Grpfinder nach Spec und GS selektieren.

Von wegen "mit solchen Leuten will ich nicht spielen"

Der GS ist in diesem Moment das einzige Merkmal, woran du erkenne kannst, ob ein Spieler gut ist oder nicht.

Gibt ja nur 3 Möglichkeiten, warum jemand nen geringen GS hat.

1. wenig Zeit zum spielen
2. Twink
3. kein Skill

Hab ich Bock oder Zeit bei jeder Grp die Leute zu befragen, warum sie nen geringen GS haben?

Nein, außerdem können die einem ja sonst was erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Timerun ist es nunmal wichtig, gute Spieler vorauszusetzen. Im Raid kann ich jemanden kicken, wenn er mehrfach versagt. Im Timerun hab ich nur einen Versuch!

Ich würde nie nur einen Spec spielen um mitgenommen zu werden, nur damit ich daran Spaß habe.

Hat mir schon damals gereicht, als viele Hordenschurken "rerollten" wg. PVP und dem Untotenbuff.

Es geht um das Suchen von unbekannten Leuten. Natürlich hat man, bevor man Random sucht, die Kontakte schon gefragt!

och leute, ihr spielt doch nicht erst seit gestern. ihr müsst doch mitlerweile schon einige kontakte mit kompetenten leuten etabliert haben um dem alptraum von randoms zu umgehen? nein? ja, dann würd ich mal damit anfangen.

Selbst wenn. Wer den Alptraum HC mehrfach durch hat oder mehrfach dort bis Cenarius oder Xavius gekommen ist wird schon was können. Wer HC noch nie von innen gesehen hat - aber über einen GS von 870 verfügt sollte einfach nicht mitgenommen werden. Wenn man da mit etwas Hirnschmalz rangeht kann man die Stolpersteine schon schön aussortieren.

Zornbringer schrieb:
och leute, ihr spielt doch nicht erst seit gestern. ihr müsst doch mitlerweile schon einige kontakte mit kompetenten leuten etabliert haben um dem alptraum von randoms zu umgehen? nein? ja, dann würd ich mal damit anfangen.

Entweder es fehlt ein Tank oder ein Heiler, der wird dann random gesucht. Rollen müssen nunmal da sein!

Die ~8 Mann starke M+ Stammgruppe von uns geht meistens geschlossen (Darunter 1 Tank und 2 Healer), aber wenn die Leute arbeiten oder lernen oder sonstwas müssen, dann such man eben Randoms, oder man spielt kein WoW, sondern ein anderes Game.

Wir haben einen 25 Mann Raidpool, davon sind meist nur wenige außerhalb der Raids online. Viele wollen erst gar nicht in m+ unterwegs sein, weil sie nur der Raidcontent interessiert.

Aber wie du schreibst, bist du der beste Spieler, der sehr wenig spielt, ZU JEDER ZEIT eine volle und perfekte m+ Gruppe am Start hat und nebenbei immer mit 19 Freunden raiden geht, dabei alle Specs spielt, die es im Spiel gibt und absolut kein Probleme hat, da WoW einfach nur perfekt ist!

Ich werde dich jetzt ignorieren, nimm es mir nicht Böse, aber keine Lust mehr auf diese Diskussionen :-)

Hau rein!
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Selbst wenn. Wer den Alptraum HC mehrfach durch hat oder mehrfach dort bis Cenarius oder Xavius gekommen ist wird schon was können.

Ohje, glaub das bloß nicht :D

Auch bei uns im Raid gibt es Leute (25 Mann Raidpool, man kennt eben nicht jeden), die spielen, weil man sonst keine Leute findet.
Mit denen würde ich persönlich kein m+10+ machen, und die haben schon Mythic-Raidbosse down^^

Wir haben bei uns in der Gilde das Problem, dass wir keine DDs für M+ finden.
Die meisten DD Spieler sind nicht im TS bzw. gar nicht erst online, wenn kein Raid ist. Da sind wir dann 2 Tanks und 3 Heiler, aber nur 2 DDs.
Ich spiele eigentlich nur Heiler, aber habe gestern aus Spaß mal LFR mit Eule gemacht und komme dabei im single target gerademal auf 200k dps. Allerdings ist meine Eulenwaffe nur auf 13 und ich habe nur meine Heilertrinkets. Mein Itemlevel als Heiler ist 869, als Eule dank der Waffe aber knapp unter 860.

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Alptraum HC mehrfach durch hat oder mehrfach dort bis Cenarius oder Xavius gekommen ist wird schon was können.

Da EN auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden ein totaler Witz ist.. Nein. Ja selber auf Mythic ist EN wirklich lachhaft einfach und eigentlich nicht der rede wert. Einzig Cenarius stellt eine Herausforderung dar, hat uns immerhin 3 Raidabende gekostet der gute.

Sehe ich, genauso wie bestimmt einige andere hier, nicht so. Poste doch mal bitte dein Armory Profil. Würde ich mir gerne mal anschauen :)

Lass den Schwätzer reden - er gehört zu den oberen 200 ;) Wir vom normalen Volk können da leider nicht mithalten.

Ich raide casual (2x 2.5std angesetzt, eher sinds dann gesamt 3-4 std^^) und HC ist schon ein Witz. Gestern z.B. in 60 Minuten gecleart. Geht sicher noch weit schneller, wenn wir nicht trödeln^^

Schafft man ganz gut mit Randomgruppen, probiert es einfach mal :-)

Mythic ist natürlich ein Witz für Progressgruppen. Für Casual-Raids eher nicht.
Es gab aber schwierigere Raids in der Vergangenheit. Wenn ich da an bestimmte Bosse denke wie zB Siegecrafter in SoO, ist das hier nun ganz angenehm :-D

HC in 60 Minuten ist kein Casual ;) ICH raide casual - wir brauchen 2h für normal ;) Mythic ist für die so einfach weil die Gruppen da mit nem 870er Schnitt rein sind.

Ja gut, aber ich definiere casual bzgl. des Zeitinputs und nicht Fortschritts/Geschwindigkeit.

Wenn ein Raid mit 2 Raidtagen a 2 std Mythic Clear hat, dann ist das vom Skill einfach "Pro" und vom Zeitinput "Casual"...ist halt Interpretationssache. Aber diese 2 Tage a 2 Stunden auch während der "Release"-Zeit.
Natürlich meine ich keine Pro-Raids die heute Mythic in 1-2std clearen, diese Raids haben zu Beginn 7 Tage pro Woche geraidet..

Wir investieren da 3-4std wöchentlich. HC Clear (1std ca) und wenn genug Leute, raiden wir ein bisschen Mythic, ohne es zu erzwingen (ID verlängern, "Progressabende" usw.)
Wir machen dann 10 Trys an einem Boss und wenns klappt, klappts, sonst halt nächstes Mal, uns ist das egal :-)

Finde es auch geil, dass manche Gilden 3x / Woche a 3-4 Stunden raiden und HC nicht clear haben.
Das ist zwar vom Skill casual vielleicht, aber zeitintensiv wie ein Semi-Progress Raid und definitiv nicht "Gesamt-Casual" wenn ich 9-12 Stunden/Woche raide.

Ich habe am Wochenende mit einer Gruppe (8 Leute Stamm, rest Randoms) 4/7 HC gemacht, da 2 Bosse schon down waren. Das ging gut voran, leider sind wir nach dem 4. Wipe bei Xavius dann von der Zeit am Raidende angekommen gewesen.
Ich glaube schon, dass mit einer guten Stammgruppe Mythic machbar ist! Es jedoch als einen Witz abzutun finde ich ein wenig weit hergeholt.

Hmm, ok. Wir haben 3 Raidabende á 2,5h - macht 7,5h in der Woche - kommen allerdings nicht so gut durch weil wir ne recht langsame Lootverteilung haben, zwischendurch 2 Pausen und meistens Neulinge haben die erst noch ne Erklärung benötigen.

HC haben wir 6/7 - was für uns schon ziemlich gut ist.

60 Minuten für HC complete ist schon heftig. Da muss dann wirklich alles sitzen und mehr als nur genug DMG vorhanden sein.

Wenn es um die Schwierigkeit von EN geht muss man auch immer bedenken: In allen vorherigen Addons gab es ein maximales ilvl welches man haben konnte, bevor es mit Raiden losging. Jetzt war es von Woche 1 an möglich, Items zu bekommen welche über dem ilvl von EN Mythic liegen. Klar, dass das gerade bei Progress Gilden zu einer extremen Verzerrung der Realität geführt hat.
Ich finde man hätte die M+ mit einer ID versehen sollen. Mythic dann so oft wie man will, M+ aber pro Ini nur einmal die Woche.

Zurück
Oben