WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Caramelito schrieb:
Aber wie du schreibst, bist du der beste Spieler, der sehr wenig spielt, ZU JEDER ZEIT eine volle und perfekte m+ Gruppe am Start hat und nebenbei immer mit 19 Freunden raiden geht, dabei alle Specs spielt, die es im Spiel gibt und absolut kein Probleme hat, da WoW einfach nur perfekt ist!

bescheuerte polemik. ich finds einfach nur dämlich wenn man alles nur generalisiert. bitte nicht vergessen, womit die diskussion hier angefangen hat. start war die äußerung, dass man als bestimmte klasse/spec keine mythic+ gruppen findet, was an pauschalisierung nicht zu überbieten ist. wenn du die erfahrung gemacht hast ok. ich habe andere erfahrungen gemacht. wie gesagt wird wow von über zehn millionen menschen gespielt. wer da nicht differenzieren kann muss schon ein sehr eingeschränktes weltbild haben.

aber gut, dass du noch mal ein bescheurtes statement gegen mich rausgehauen hast bevor du mich auf deine ignore liste gesetzt hast. wenn du keine lust mehr auf eine diskussion mit mir hast, dann lass es halt. es sendet nämlich gegensätzliche signale, wenn du behauptest keine lust mehr darauf zu haben, trotzdem aber noch ein statement verfasst.

mfJade schrieb:
Hmm, ok. Wir haben 3 Raidabende á 2,5h - macht 7,5h in der Woche - kommen allerdings nicht so gut durch weil wir ne recht langsame Lootverteilung haben, zwischendurch 2 Pausen und meistens Neulinge haben die erst noch ne Erklärung benötigen.

HC haben wir 6/7 - was für uns schon ziemlich gut ist.

Ja wir haben keine Lootverteilung, sondern Perso-Loot.
Kein Drama, kein Zeitverlust, kein "Ich habe den Neuling ausgestattet und nun verlässt er uns"-Problem. Alles super.

Klar, wären wir Progress-Raider, müsste ein Lootmaster her, zwecks richtiger Verteilung, aber so machts mir persönlich mehr Spaß^^

Staubor schrieb:
60 Minuten für HC complete ist schon heftig. Da muss dann wirklich alles sitzen und mehr als nur genug DMG vorhanden sein.

Wenn es um die Schwierigkeit von EN geht muss man auch immer bedenken: In allen vorherigen Addons gab es ein maximales ilvl welches man haben konnte, bevor es mit Raiden losging. Jetzt war es von Woche 1 an möglich, Items zu bekommen welche über dem ilvl von EN Mythic liegen. Klar, dass das gerade bei Progress Gilden zu einer extremen Verzerrung der Realität geführt hat.
Ich finde man hätte die M+ mit einer ID versehen sollen. Mythic dann so oft wie man will, M+ aber pro Ini nur einmal die Woche.

Jap, hast zu 100% Recht.
Bei mir geht es soweit, dass fast mein komplettes Gear aus m+ besteht und ein paar gute Items aus EN angelegt sind. (Ursoc Trinket zB, Ursoc Blood Relic, Nythendra Relic (itemlevel) usw.)

Und auch die WQ und allgemein die Titanforge-Procs vereinfachen alles.

Das ist eigentlich der "Item-Push"/Raid-Nerf, der früher seitens Blizzard immer irgendwann eingeführt wurde, nachdem der Content ausgelutscht war. Nun hast du den mit etwas Glück von Anfang an.

Das beste Beispiel ist eben mein Alt-Pala mit 855 mittlerweile. 1 NHC Raid absolviert, 1 My+2 Ini (3 Chests) 4-5 Mythic+0 und 3-4 HC-Inis.
Dass dieser Char 855 trägt (ohne Legendary noch) und somit über dem NHC-Gear steht, ist halt schon einfach ein Raid-Nerf ^^
Wenn ich nun hart lucke und noch ein TF-Item + 1-2 Legendaries erhalte gehts ab :p

Ich rerolle ja jetzt nicht gleich wenn der andere dd specc mal 5% mehr macht. Es war aber schon schwer genug ne hc grp zu finden, die mich mitgenommen hat. Mit ilvl 865 mach ich auch recht gut dmg.bin auf warcraftlogs sogar bei 2 bossen in den top 10 aufm server :D
Mir ging es nur darum das frost auf einmal gleich auf ist mit unholy. Wuerde schon gerne mal frost ausprobieren. Aber jetzt guides durchforsten nach bis trinkets etc und wieder artefaktmacht nachfarmen....

Wir clearen zur zeit in 1.5-2h en hc. Das ist recht angenehm und mythic + werde ich erst wieder angehen wenn min 3 leute in der gilde mitlaufen. Rdm habe ich schon auf +2 und +3 solche horrorruns gehabt, das tue ich mir nicht mehr an..
Ich hoffe halt der neue raid ist aehnlich getuned damit man einfach casualmaessig bischen raiden kann ohne nebenher noch staendig ilvl upgrades farmen zu muessen.

They're looking towards letting players target legendaries better, which will help with concerns of loot specialization controlling legendary drops' specialization.

Da kommt wohl was, wobei das sehr lange dauern kann. .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad Level 97 und habe etliches altes Equip (Epics/Blues/Greens) im Inventar: Was soll ich damit machen? Entzaubern kann ich nicht (habe andere Berufe), auch in der Garnison nicht. Einfach verkaufen?

Sehe ich das richtig, dass man als Hordler in Dalaran sich nur noch nach Ogrimmar porten kann?

Jo, einfach verkaufen.

Kommt vielleicht drauf an, ob wir vom alten oder vom neuen Dalaran reden. Aber es gibt eigentlich in beiden Dalaran Portale zu jeder Haupstadt.

Im alten Dalaran gibts wahrscheinlich kein Portal nach Panda, aber der Rest sollte da sein.

Khaosprinz schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man als Hordler in Dalaran sich nur noch nach Ogrimmar porten kann?

Das ist das alte Dalaran. Im neuen geht wieder jede Hauptstadt.

Hö? Ich bin nach Nordend und habe von da die Flugroute nach Dalarn benutzt. Bin ich jetzt im alten oder neuen Dalaran? :D

Aha, also kommt man wohl erst ins "neue" Dalaran, nachdem man anfängt den Legion Content zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja geschichtlich noch nicht soweit. Bei dir ist Garrosh auch noch Warchief :P

Hab mich schon gewundert, weshalb in Dalaran so wenig los ist. Aber das erklärts. :D

Wahnsinn was man alles machen muss, um in Draenor fliegen zu dürfen. Einerseits gut, dass man "genötigt" wird die Welt zu erkunden und Quests zu machen, andererseits gibt es dafür dann doch zu wenig zu entdecken.
Viele würden wohl lieber 10k Gold ausgeben anstatt alle Erfolge zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfolge sind das geringste Problem.
Man muss auch bei den 3 "neuen" Fraktionen im Tanaan Jungle (mit 6.2 hinzugekommen) auf Respektvoll kommen.
Bei einer der Fraktionen bekommt man nur 1500 Ruf pro Tag, 1800 mit dem Handlergebäude auf 3 in der Garnison.
Von Neutral 0 bis Respektvoll braucht man 21.000 Ruf, das sind 14 bzw. 12 Tage. Die anderen beiden Fraktionen gehen schneller.

Ich würde Fliegen in Draenor nicht mehr machen wenn ich leveln würde. Ja man sparrt durch fliegen Zeit aber niemals 12-14 Tage. Das kann man evtl. mal machen wenn man eh schon 110 ist und in legion mit 7.2 fliegen kann.

@ Cool Master:

Wenn er plant mehrere Chars hochzuziehen oder in der Welt von Draenor "abzuhängen", dann macht es Sinn.

Ich persönlich würde es nicht mehr machen, sondern zügig durchkommen und weiterleveln, da man WoD eigentlich kaum braucht, vor allem als Neuling nicht, denn die Garni ist dann komplett hinten nach und unnötig.

Die, die schon eine gute Garni (Follower und Co) haben, können die eine oder andere Mission starten und evtl. Gold damit machen, je nach Mission.

Bei einer der Fraktionen bekommt man nur 1500 Ruf pro Tag, 1800 mit dem Handlergebäude auf 3 in der Garnison.
Von Neutral 0 bis Respektvoll braucht man 21.000 Ruf, das sind 14 bzw. 12 Tage.

Kauf dir diese Insignien der Legion und hau den Ruf an einem Tag auf Revered.

Ja gut das wäre eine Alternative die aber je nach Server sehr ins Gold gehen kann.

Das stimmt wohl.. Frage ist auch ob es soviele überhaupt noch gibt aktuell.

Ach was, die Garnison wird ab Legion uninteressant?
Hat Blizzard da nicht auch entsprechend Entwicklung reingesteckt, damit man die in Legion auch ab und an mal besucht? Oder war es schon so, dass man im WoD Endgame die Garnison links liegen hat lassen?

Die Garnie ist quasi obsolet. Die Goldmissionen hat man gegen Ende noch ein bisschen "generfed".

Wenn man eine gut ausgebaute Garni hat lohnt es sich vllt. für ein paar Berufsgebäude oder Mats, aber ansonsten eigentlich nicht mehr.

Dafür gibt es ja jetzt die Ordenshalle. Ist ähnlcih wie mit dem Halbhügelmartk garten

Also ich selber nutze die Garri schon noch. Allerdings nicht für Gold sondern für Resourcen. Damit kaufe ich für mein Schneider Stoff und bastel daraus dann 30er Taschen, da es in Legion nichts größeres gibt. Bei mir auf Ysera gehen die immer noch für rund 1,5k durchs AH. Nicht viel, aber dafür dass ich effektiv nichts machen muss ist es ganz ok.

Zurück
Oben