WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Icy Veins sollte man allerdings auch nicht immer blind vertrauen.
Der Talente Guide für Heildruiden ist nicht wirklich gut, da die dort als nutzlos dargestellten Talente durchaus gut sind, eines ist für mich in 5er Mythics sogar ein Pflichttalent, laut Icy Veins aber unbrauchbar.

Die beziehen sich meist auf Raids, außer es steht explizit dabei, dass es ein gutes/schlechtes Talent für m+, oder World Quests ist usw.

Fands bisher immer brauchbar, Trinkets simmen tue ich selber, die Stat-Strings habe ich in PAWN eingefügt und kann so vor alle Ringe/Halsketten vergleichen usw.

Aber dennoch sollte man immer selbst auch mitdenken.

Z.B. bei mir als Hunter: Mastery > Haste > Crit > Vers.

Dann gibts zB nen Ring der mehr Mastery hat, dafür aber Crit/Vers statt Haste.

Rechnerisch ist dann der mit mehr Mastery vielleicht besser, jedoch nehme ich dennoch lieber Haste mit, da mir das Spielprinzip mit mehr Haste dann mehr zusagt, oder ich kann einen Cast schneller durchführen, bevor ich moven muss bei einem Boss usw.

Man es halt für sich selbst gut machen und nicht für Roboter-Rechnungen, wobei man die natürlich nicht außer Acht lassen sollte :-)

Kann Caramelito da nur zustimmen.

Die Guides sind eigentlich immer für die Raids ausgelegt. Das steht allerdings auch in der Beschreibung zum Guide.

Beim Resto Druid unterscheidet sich die Healweise von Raid und Mythic+ eigentlich komplett voneinander.

Daher ergibt sich auch eine andere Werte Prio.

Mastery ist im Raid sehr schwach, weil man eben nicht so viele Hots auf einem Ziel aktiv haben kann/muss.

Mastery ist in Mythic+ aber der stärkste Wert, da man auf dem Tank dauerhaft 4 Hots aktiv halten kann. Mit Wildwuchs 5. Mit Grüner Daumen sogar 6.

@Arikus

Ganz klar! Man sollte einfach lesen und abschätzen was für einen besser ist :)

Jo mag ja evtl fuer eure klassen zutreffen. Aber wenn icy veins behauptet versatility waer der beste stat,aber zwei dks aus method und serenity das im raid testen und dem nicht zustimmen, richte ich mich eher nach deren empfehlung

Strength;
Haste (until 20%);
Critical Strike (until 25%);
Versatility;

Versa ist eher nicht #1 @ Icy

Das hängt ja von mehreren Faktoren ab...

Spielen die von Method und Serenity mit derselben Skillung? Haben die Legendaries, die Auswirkungen auf die Stat Prio haben?

Die Statprio wird ja immer für eine bestimmte Skillung errechnet und nicht für einen Spec im Allgemeinen.

Icy Veins rechnet auf immer ohne Legendaries.

Der Moonkin Guide von MMO Champions beispielsweise hat verschiedene Statprio je nachdem, welche Talente und welches Legendary man hat.

Ist Versatility vielleicht besser, wenn man die 20% Haste und 25% Crit erreicht hat? Bei 880+ Gear ist das sehr einfach zu erreichen.

Laut Icy, wie ichs geschrieben habe ist nach 20% Haste und 25% Crit - Vielseitigkeit wohl #1

Da kriegt man ein 885 Item mit Socket aus der Truhe in der Ordenshalle, aber durch die falschen Stats ist es trotzdem schlechter als mein altes 865.:freak: Schade kann man nicht mehr rerollen...

Bei Ringen und Halsketten kann das sein.

Sonst müsste der Str/Agy/Int Bonus besser sein als das Item mit 20ilvl weniger.

Bei MM, wo Mastery > Agy ist, kommt es oft vor, dass +10ilvl Items schlechter sind wegen den Stats, aber bei 20 Ilvl bisher nicht.

Ich habe gestern übrigens hart geluckt. :D

Meine lowsten Items waren mein Neck, Back und Bracer. Alle drei 850, weil bisher einfach nichts gedroppt ist.

Back habe ich aus der m+10 Kiste (Order Hall) dasselbe noch einmal bekommen mit 880+Sockel.
Armschienen aus der Order-Hall-Mission (Kiste nachdem man Xavius legt) als 885er Version mit BiS-Stats.

Hat mein Ilvl hart gepusht, von angelegt 872 auf 876 glaube ich (Im Inventar hab ich 879)^^

Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Da kriegt man ein 885 Item mit Socket aus der Truhe in der Ordenshalle, aber durch die falschen Stats ist es trotzdem schlechter als mein altes 865.:freak: Schade kann man nicht mehr rerollen...

Welche Klasse spielst du? Kann mir derzeit eigentlich nur bei Firemages vorstellen, dass das so ist.

Dann müssen deine Stat Weights ja sehr stark auseinanderliegen. Normalerweise gleicht ein Sockel relativ viel aus.

Is mir auch schon passiert. Auf dem neuen Teil war Haste drauf was für ein Feral Druide einfach nutzlos ist. Mittlerweile habe ich aber statt 30% 36% Crit und ich fahre ca. 20-30k DPS mehr.

Spiele Enhancement Shaman, die alten Schultern hatten so etwas wie 650 Mastery und dann noch Crit.

Die 885 Schultern haben 700 Haste und ein wenig Crit. Muss mal testen ob die paar Punkte Agility wirklich was ausmachen...
Da mein Haste schon über 17% liegt, macht mehr Haste keinen Sinn. Wenn ich mal auf Ele umspecke dann sind die Schultern natürlich toll. Wegwerfen werd ich sie nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Welche Klasse spielst du? Kann mir derzeit eigentlich nur bei Firemages vorstellen, dass das so ist.

Dann müssen deine Stat Weights ja sehr stark auseinanderliegen. Normalerweise gleicht ein Sockel relativ viel aus.

Gibt einige Speccs wo das zutreffen kann:

MM Hunter, Fire Mage, Arms Warri, Shadow Priest, Unholy DK uvm

Mittlerweile regt mich mein loot auch sehr auf. Ich kann euch mit 875er++ Umhänge, Handschuhe und Handgelenke tot werfen. Trage aber noch n 845 Helm und noch 3 850er Items...grummel

Ein neuer Warlock in meiner Gilde, /played auf 110 6 Tage, hat gestern sein zweites BiS-Legendary bekommen.
Kaum geraidet, kaum M+ unterwegs, das demotiviert ^^

Ich hab nach wie vor kein Legendary... /played muss ich mal später schauen wie das aussieht.

/played = 5t 16h.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab mein Legendary im Second-Specc an. Als Holy Paladin ist der Hals echt top. Bin quasi auch bei 0 Legendaries :D

15 Tage Played @ 110 und einige M+ + Einige Raids inkl hc clear

Gut, dass mein Helm wenigstens die richtigen Stats hat.
Als "Bonus" habe ich einen Heal, wenn ich mich totstelle.

Ist ganz gut, um die Heiler zu entlasten, aber ich hätte lieber etwas, dass fetzt :D

naja, du hast somit nen 895er Helm mit Primären Stats + super seconds. Ist doch ein klasse Item.

Zurück
Oben