WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Caramelito schrieb:
Traurig irgendwie, dass Monks so wenig gespielt werden, oder es fällt mir einfach nicht auf, weil "pech" bzw. Zufall, dass ich nie mit einem in der Gruppe war. Außer mal hier oder da nen Monk-DD, der sonst nicht mitgenommen wird, da Ranges bevorzugt werden oder von den Melees eher DK/Rogues (m+)..

Monk DD kann gut bomben, macht aber Singletarget genau nichts
Brewmaster Tank ist aktuell zusammen mit DK wohl der schlechteste und zudem noch sackschwer (richtig) zu spielen
Healmonk ist ganz okay..

Das sorgt halt dafür, dass der Monk nicht gut darstellt.. Leider

Ja WW-Monk kann bomben, single target reicht mMn für m+ aus, aber DKs haben z.B. Brezz.
Beides Melee, hab lieber Range-DDs ^^

@Cooler Master: Sehe ich nicht so. Sofern man einen Charakter auf Max-lvl bzw. allgemeines Spielverständnis hat, ist es recht easy eine neue Klasse zu lernen. Dafür muss man garantiert nicht leveln. Als Healer kann man gar nicht leveln, da lernt man genau gar nichts. die Rota als DD bzw. Prio Liste lernt man auch nicht beim leveln, weil man noch nichtmal alle Fähigkeiten hat.

Man lernt auf Max lvl am meisten, weil man sich da im richtigen Umfeld bewegt und alle Facetten seiner Klasse ausnutzen kann und muss.

Nur weil ich jetzt meinen Druiden über 4 Addons hinweg spiele, hab ich trotzdem keine Ahnung vom dudu Tank. Hab ich nie gespielt, werde ich demnächst aber vielleicht.

Monks sieht man dieses addon wirklich sehr wenige.
Sehe das bei neuen klassen wie monte suma. Habe mit meinem dk zwar auch mal mythic inis getankt. Aber rauszufinden wie ich meine spielweise anpassen muss, wenn ich dann beispielsweise in mythic + einsteige und dann bei +3 oder +4 staendig umfalle, ist dann doch übungssache. Klar kommt man da evtl gleich mal beim gear an und betreibtcstat optimierung oder farmt passendere trinkets, aber das arbeiten mit stuns kick rotations etc ist da ja min genauso wichtig

naja, wenn eine neue klsse rauskommt ist die immer überhyped. ich seh nur noch deathhunter rumrennen. stresst total :D

Also nach dem Hype zu Beginn sehe ich kaum welche.
Eröffne ich eine Gruppe, melden sich meistens 100 Mages und Hunter an. Dann ein paar Schamies und dann ein Mix aus Warris, DKs und DHs. Warlocks und Shadows kaum, dafür aber in Raids z.B.

Die Woche waren wir Black Rook Hold 10er mit 3 Huntern, haben nichts an Buffs vermisst, höchstens n DK wegen dem Grip und zusätzlichem Brezz wäre gut gewesen ^^

Ich spiel mir grad einen Priester hoch. Genau aus dem Grund weils kaum welche gibt. Mein Classic Char war einer. Deshalb freue ich mich jetzt am Endcontent rihtig abzugehen mit dem Shadow :D

Shadows gibt es viele, denn sie sind aktuell OP AF, siehe diverse Logs.

Nur in M+ sind sie nicht Top ^^

Leute ich will zu meinem furor warri noch n heal auf 110 haben.
Hätte n shamy auf 110 und noch n Boost frei. Bock hätte ich auch auf n Heal pala.
Wen würdet ihr aktuell empfehlen?

Wenn du nie tanken willst, dann den Shamy, weil da hast du noch nen Melee und Range DD, falls mal notwendig :-)

Wobei Shamy in Raids oft langweilig ist (Chainheal Spam). In M+ sind sie cool.

@mythic+
Enhancer können gut reinhauen ;-)
Eles können sehr gut den Thrash wegbomben.

Außerdem können sie auch ressen, falls sonst keiner kann und der Healer tot ist. Solche Kleinigkeiten sind echt nicht unwichtig.
Spätestens wenn man nen Ress braucht, der Ingikram versagt und man draufkommt, ohje, jetzt muss der Healer lange laufen und unsere Zeit schwindet dahin ^^

Caramelito schrieb:
@mythic+
Enhancer können gut reinhauen ;-)
Eles können sehr gut den Thrash wegbomben

Eles bringen aber nix bei Bossen dafür :D

Ja stimmt schon :D

@Hylou: Neue Stats-Strings gesehen von Azorthian (oder wie man ihn schreibt)??

MM:

Mastery > Haste > Agy > Crit > Vers.

Jetzt angeblich sogar Haste > Agy ^^

Haste fühlt sich immer gut an, aber, dass es stärker als Agy ist hmmm

Jetzt angeblich sogar Haste > Agy ^^

Haste fühlt sich immer gut an, aber, dass es stärker als Agy ist hmmm

Wundert mich tatsächlich nicht soooo sehr
Mehr haste bedeutet mehr Proccs und was das bedeutet muss ich dir glaub nicht sagen :D
Vom Ding her aber "vermutlich" egal da du ja eh schon versuchst alles auf Mastery/Haste auszulegen

Finds aber heftig, dass es soweit gekommen ist.. Kann 7.1.5 nicht abwarten wo ja die Secondary Stats überarbeitet werden sollen.. Finde das ganz ganz fürchterlich wenn der Mainstat schwächer ist als Secondary :(

Grad mal gesehen das es 2 Public Logs von mir gibt, und in beiden war ich tot.. Schön graue Rankings :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich schrecklich.

20 Ilvl mehr und schlechteres Item, da musst echt einzelne Items farmen, was nicht gerade spaßig ist, finde ich.

Bei Ringen und Necks sowieso, da sind 890er Sachen useless zum Teil.

Hab nur gute (4x Orange, rest Lila) HC-Ranks, die Mythic-Dinger sind in unserem Raid sehr schwach :-D
Immer der halbe Raid tot, ganz lange fights, usw. ^^
Nur die Healer erhalten hier gute # :D :D

Hylou schrieb:
Monk DD kann gut bomben, macht aber Singletarget genau nichts
Brewmaster Tank ist aktuell zusammen mit DK wohl der schlechteste und zudem noch sackschwer (richtig) zu spielen
Healmonk ist ganz okay..

Das sorgt halt dafür, dass der Monk nicht gut darstellt.. Leider

Laut Ion ist der Braumeister fine, die Leute verstehen nur nicht wie er funktioniert.

Wenn man "Pro-Skills" für ne Klasse braucht, dann nimmt man ihn eben nicht mit, außer man kennt den Spieler, ganz einfach :D

Würde auch nie einen Random-Shadow nehmen, Kumpel von mir aber schon z.B.

Würde ich auch so machen.

Bei uns auf dem Server war es "Damals" sogar schon bei Drakki so, das die Gruppen zusahen das die den Jäger kannten,der Drakki gekittet hat.
Enige haben das auch versaut.

Gestern hatte ich nen Monk Tank in Arcway 9.
War sehr gut der Typ, aber das lag nicht an der Klasse, sondern einfach an ihm.

3 Kisten knapp verpasst, lag aber eher daran, dass wir zu wenig Dmg hatten.
Der RandomWL(deswegen nehme ich keine Random-WLs mit, WENN ICH die Grp starte) hat zum Teil nur 200k DPS gefahren mit ~880 Gear.)

Aber gut, ich hab mich Random einfach angemeldet und bin mitgegangen, dafür sind 2 Chests bei +9 eigentlich sehr sehr gut ^^

Zurück
Oben