WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Was ist denn heute der Worldboss?

Weiß ich leider erst am Abend nach der Arbeit.
Würde aber auch gern wissen, was das Weekly Event ist? :-)

Worldboss ist Humongris in Val'sharah.
Weekly Event ist ein Arena Event, für welches man 10 Arenakämpfe gewinnen muss.

Der World-Boss droppt endlich mal Schultern. Da ich hier noch 850er hab will ich die unbedingt. Kann man die Bonus-Roll öfters an dem World-Boss nutzen? Ja oder?

Ehm ne 1x pro Woche lootbar, 1x pro Woche rollbar.

Die sind aber auch "nur" 860, also nichts besonderes, Rollen klar tu nur, aber einfach m+ gehen und du hast bald was ^^

Wollte mal weng mein glueck bei den panda worldbossen versuchen. Muss man da immer noch auf dr insel münzen und amulette fuer die bonusrolls farmen?
Kann man fuer hfc noch bonusrolls kaufen? Hab in kriegsspeer den händler nicht gefunden

Haben gestern mal Trial HC geraidet (da nicht genug Leute für EN Mythic leider).

1. Boss ging down, war n cooler Fight wie ich finde.

2. Boss nach 3-4 Trys auf ca. 40%, also der sollte auch easy liegen. Leider waren dann die knapp 2Std+ um und alle gingen off ^^

Denke erst der Endboss wird "krass"?

Weil viele sagen ja, dass Trial HC > EN Mythic ist.

Hi,

Wir haben für Helya hc mehr als einen Raidtag gebraucht (mehr als 4 Stunden also für uns). Hätte man auch früher killen können aber im großen und ganzen meiner Meinung nach schon ein recht anspruchsvoller Encounter für einen HC boss. (Wir sind seit ein paar IDs 7/7 m). Ich würde jetzt nicht sagen, dass Helya anspruchsvoller ist als Cenarius mythic aber schon schwieriger als die ersten 3-4 Bosse mythic.

@Banone

So soll es ja auch sein :) Sieht so aus als hätte Blizzard die Hausaufgaben gemacht.

Ich kann mich noch an Naxx in Classic erinnern. Das war zu AQ40 einfach so etwas mega schweres, wobei die ersten paar Bosse noch gingen aber Patchwerk mit AQ40 Gear war praktisch nicht möglich. Dafür haben wir einige IDs gebraucht damit die DDs etwas mehr Dmg Gear bekommen.

Wurde gestern vom Raidleader (HC EN) angeschnauzt weil ich keinen Enchant auf nem 850 Hals und Umhang mit Crapstats hatte. Was ist eure Meinung? Ich finds sinnlos da was draufzutun, da der Hals das tiefste Item ist, welches ich habe und ich erwarte bald was besseres zu finden, beim Umhang ebenso...

Auch hatte ich kein Buff Food mehr bei Xavius - da wurde dann extra der Countdown abgebrochen:rolleyes:
Ich meine ist ja nicht so, dass wir M EN machen oder so.

Ich gebe dem Raidleader recht. Wenn man raiden will sollte jeder das maximale aus dem vorhanden raus holen und wenn man eben sachen verzaubern muss die nicht so super sind dann ist es halt so. Buff Food sollte sich schon von selber verstehen, dass man das zu nehmen hat. Zumal es seit Legion super billig zum kochen ist, da man zum Teil für einmal kochen 10-20 Items bekommt.

Schließe mich Cool Master an.

Ich würde auch erwarten, das Maximum rauszuholen.
Klar auf nem Crap-Hals 840ilvl nen 10k Enchant drauftun schmerzt, aber wenigstens irgendeinen Enchant (WoD zB^^)

Cape gibts auch den billigen 150Stats, Ringe ebenso, wenn die Items nicht top sind.

Aber 850 ist nicht schlecht, zumal du ja anscheinend "nur" EN HC gehst, das kann dauern, bis du etwas gutes bekommst.

Ich hab 878 angelegt, 881 in der Tasche und trage nen 855er Hals. Klar kannst du auch Pech haben und 5 Halsstücke in 3 Tagen bekommen, aber es geht eben auch umgekehrt.
Warten kann man immer. Du kannst dann sagen beim 865er Hals warte ich, vllt bekomm ich den morgen als TF auf 880 und Sockel ^^

Bufffood (zumindest 300er..) und Flask sollten selbstverständlich sein.
Pots nun auch, zumindest die Prolonged (sind sogar für einige Speccs besser)..die kosten kaum was und davon kann man sich 2 reinschmeißen ;-)

Vor allem in Randomraids würde ich keinen durschleifen wollen. Wenn ich dann sehe, dass jemand low-dps fährt, dann fliegt der. Hat er außerdem keine Enchants, hat man einen der Gründe, nämlich "scheißegal" gefunden ;-)
Hat er keine Enchants und ist eben ein Top-DD wird er wohl behalten, da er den Raid nicht aufhält..muss man immer abwiegen was für den Random Raid besser ist.

Im Stamm-Raid erwarte ich von jedem Enchants, Pots, Flasks und Co.
Weil man nimmt sich 2-3 Stunden Zeit (oder mehr, je nach Raid) und dann wipet man weil Leute nicht ein bisschen Gold ausgeben wollen usw..

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei M+ runs kann auch schnell was besseres dropen.

Ich stimme euren Argumenten grundsätzlich zu, aber das sehe ich nur bei neuem Content so.
Wenn man als Gilde HC EN schon bestimmt 5 mal gelegt hat, dann ist der Grund für ein Wipe, weil jemand seine Aufgabe nicht erfüllt hat und nicht wegen ein paar % Punkten Dmg.
Mein Item Level ist 871/874 und wenn dann Leute dabei sind mit 845 Item Lvl haben fragt man sich schon...

Aber gut um zukünftigen Konflikten aus dem Weg zu gehen enchante ich das Zeugs und wenn in Zukunft was besseres dropt, spar ich mir den Enchant und leg halt das Crap Item im Raid an;)

Klar es kann immer was besseres droppen. Selbt ne World Quest kann etwas besseres haben. Aber bis zu dem Zeitpunkt sollte man halt alles verzaubern und buff food nutzen.

Da Ihr in einer Gilde seid habt ihr bestimmt die Leute die alles bauen können. Mats kann man ja dank Händler in 7.1 relativ billig bekommen.

Allein schon, wenn man als DD nicht das Maximum rausholen möchte, ist man in meinen Augen kein DD ^^

Banone schrieb:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Helya anspruchsvoller ist als Cenarius mythic aber schon schwieriger als die ersten 3-4 Bosse mythic.

Helya HC ist aber sehr nah an Cenarius M dran imo, hatten bei Helya auch 2 raid tage zu knabbern
Allerdings ist EN such ein schlechter vergleich.. Cenarius als einzig schwerer Boss gegen einen ganzen raid zu stellen.. :D

Hatten gestern unseren ersten Trys Odyn Mythic bevor unser halber raid wegen den AP Exploits gebannt wurde, der Boss hats ziemlich in sich. Bisher ja auch nur 34 Gilden überhaupt down den guten

Ich hab ein bisschen Pause gemacht und möchte jetzt den Krieger ausstatten. Leider hab ich die ganze Entwicklung in den letzten Wochen nicht verfolgt.

Krieger (Tank) ist Ilvl 800. Reicht also für gar nichts.

Hätte jetzt einfach gedacht WQ und die Beute die man da bekommt aufmachen, dann Heros und dann LFR(oder nicht) und normale Raids und irgendwann Mythic, je nach Ilvel halt.

@Hylou: Wie lange wurden die denn gebannt?

Und welcher AP Exploit war das eigentlich genau?

Ich hatte mal einen bemerkt, da konnte ich dauerhaft in eine Ini rein (Mythic Normal mit ID) und immer wieder quasi ein "Token" bekommen, für den Clear der Ini. Hab das 2x gemacht um zu sehen, ob es wirklich ein Bug ist/war und dann nicht mehr, weil ich wusste, dass so etwas "geahndet" wird.^^

Der Exploit war eine WorldQuest in Suramar, die hat 10k AP gegeben und konnte durch reloggen resettet werden.
Dadurch wurden bis zu 2 Millionen AP da raus geholt.

Die Leute wurden je nach Menge zwischen einem Tag und 2 Wochen gebannt.

Zurück
Oben