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WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion
- Ersteller mfJade
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Zornbringer
Captain
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kennt jemand ein statistik addon für mythic+ dungeons? ich hätte gerne eine liste mit sämtlichen m+ dungeons, keys, affixes, grp comp, zeit, etc.
Caramelito
Admiral
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Ja Hylou, aber da sind separat bezahlte WoW Lizenzen, zuerst habe ich dich so verstanden dass mit einem WoW Acc gespielt wird, nicht mit drei.
Acc Sharing ists trotzdem.. mal sehen was diesmal alles noch rauskommt.
Acc Sharing ists trotzdem.. mal sehen was diesmal alles noch rauskommt.
Caramelito schrieb:Acc Sharing ists trotzdem.. mal sehen was diesmal alles noch rauskommt.
Blizzard ist in der Beziehung sowieso nicht ganz durchsichtig.
PvPler werden regelmäßig fürs Account Sharing gebannt, wenn aber Serenity während des Progresses Accountshared wie blöde juckts keinen.
Ich, als Serenity Fanboi, begrüße natürlich das Kuznam, Fragnance und co nicht gebannt werden aber fair ist das nicht
Zornbringer
Captain
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schon eure weekly kiste aufgemacht? ich raffs net. wieso krieg ich als prot warri da crit/haste gear raus? zwei wochen hintereinander jetzt.
HaveFun
Lt. Commander
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Weil dir jeder Wert etwas bringt - manche mehr, manche weniger.Zornbringer schrieb:ich raffs net. wieso krieg ich als prot warri da crit/haste gear raus?
Beutespezialisierungen unterscheiden überhaupt nicht zwischen Sekundärwerten, weil jeder irgend einen Nutzen bringt. Obs nun ideale Werte sind, oder nicht ideale Werte, das ist halt Glück oder Pech.
Von daher ist der Loottable deiner Speccs auch größtenteils identisch; Ausnahmen sind bspw. nur Trinkets mit speziellen Effekten oder Legendaries.
Nun "gerafft"?
HaveFun schrieb:Weil dir jeder Wert etwas bringt
Genau das. Blizzard juckt das nicht was wir User uns ausrechnen was gut ist und was nicht.
Caramelito
Admiral
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Die Sekundärwerte sind da und entscheiden nicht die Skillung ;-)
Ich bekomme aus 10 Kisten, 8 Hosen, das ist viel schlimmer.
Skillung entscheidet über Trinkets und Relikte, der Rest ist eigentlich gleich bei jeder Klasse, denn dort switcht ja agy/str/int auf den Items mit, außer bei manchen Umhängen, bin mir aber nicht sicher ;-)
Ich bekomme aus 10 Kisten, 8 Hosen, das ist viel schlimmer.
Skillung entscheidet über Trinkets und Relikte, der Rest ist eigentlich gleich bei jeder Klasse, denn dort switcht ja agy/str/int auf den Items mit, außer bei manchen Umhängen, bin mir aber nicht sicher ;-)
Zornbringer
Captain
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ich hätte lieber haste und mastery. mastery gibt mir block, critical block und attack power.
durch battle cry hast du eh zu jedem kampf +100% crit zur verfügung (nicht 100% von deinem basis wert sondern +100%). dadurch ist crit eigentlich nicht so wichtig. für dmg builds vielleicht aber schaden machen ist eigentlich nicht meine aufgabe.
nun, ich werde das item trotzdem erst mal tragen. es ist 15 ilvl über dem alten teil, was nicht zu verachten ist. zusätzlich hab ich gestern auch ein nettes titanforge 885 trinket bekommen, was bei kritische treffern (soviel ich weiß zählen dots auch dazu) den schaden der gegner um 1.94% reduziert. stackt drei mal. du hast also praktisch knapp 6% dmg reduction permanent oben. ob das besser oder schlechter ist als 1000 mastery, was auf meinem alten trinket war, kann ich nicht sagen.
durch battle cry hast du eh zu jedem kampf +100% crit zur verfügung (nicht 100% von deinem basis wert sondern +100%). dadurch ist crit eigentlich nicht so wichtig. für dmg builds vielleicht aber schaden machen ist eigentlich nicht meine aufgabe.
nun, ich werde das item trotzdem erst mal tragen. es ist 15 ilvl über dem alten teil, was nicht zu verachten ist. zusätzlich hab ich gestern auch ein nettes titanforge 885 trinket bekommen, was bei kritische treffern (soviel ich weiß zählen dots auch dazu) den schaden der gegner um 1.94% reduziert. stackt drei mal. du hast also praktisch knapp 6% dmg reduction permanent oben. ob das besser oder schlechter ist als 1000 mastery, was auf meinem alten trinket war, kann ich nicht sagen.
Caramelito
Admiral
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Solange etwas aus der Kiste kommt, was man tragen wird, ist es doch gut, ganz ehrlich.
Wie gesagt, wenn du jetzt 4x Handschuhe kriegst, hast du vllt. ein sehr gutes Paar darunter, aber auch nur einen Slot verbessert.
Mal sehen was ich heute bekomme, letzte Woche wars n 900er Umhang mit Crit Haste, wobei mir Mastery lieber wäre, tzd. ist der Umhang eine 10% Steigerung gegenüber dem alten mit besseren Stats laut Pawn und richtigen Werten
Ein 900er Relikt wäre mir am liebsten heute :-P
Wie gesagt, wenn du jetzt 4x Handschuhe kriegst, hast du vllt. ein sehr gutes Paar darunter, aber auch nur einen Slot verbessert.
Mal sehen was ich heute bekomme, letzte Woche wars n 900er Umhang mit Crit Haste, wobei mir Mastery lieber wäre, tzd. ist der Umhang eine 10% Steigerung gegenüber dem alten mit besseren Stats laut Pawn und richtigen Werten

Ein 900er Relikt wäre mir am liebsten heute :-P
scsgamer1337
Lieutenant
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Rerolle grad zum dh. Spielt da jemand aktiv mit weak auras und koennte mir da helfen?
Mache trotz guidekenntnisse etc echt wenig dmg. Laut diesem legendary rechner sollte ich auch schon 2 haben, aber habe 0
Mache trotz guidekenntnisse etc echt wenig dmg. Laut diesem legendary rechner sollte ich auch schon 2 haben, aber habe 0
Zornbringer
Captain
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kenn mich nicht mit dh aus aber du hast vermutlich vier knöpfe, die du entsprechend drücken musst. das wird nicht so schwer sein. meine weakauras zeigen überwiegend auch nur an, wann ein spell nutzbar ist. manche spells erzeugen einen buff, was ich z.b. bei shieldblock und ignore pain als zusätzliche bedingung eingefügt habe.
wie soll denn dein dmg sein? wo ist deine referenz? welches ilvl wurde dort verwendet? bist du vielleicht einfach noch zu low?
legendaries sind nach wie vor komplett random. es gibt zwar scheinbar eine erhöte chance, die aber nichts am rng ändert. mach einfach so viel kisten auf, wie du kannst. ich hab schon leute gesehen, die ein legendary aus einer heroic ini bekommen haben. diese woche ist eigentlich ganz gut zum farmen geeignet, da der jeweils letzte boss eines dungeons bonus loot dropt. die höchste chance hast du bei der weekly mythic+ kiste. je schwieriger der content, desto höher die wahrscheinlichkeit für ein legendary.
wie soll denn dein dmg sein? wo ist deine referenz? welches ilvl wurde dort verwendet? bist du vielleicht einfach noch zu low?
legendaries sind nach wie vor komplett random. es gibt zwar scheinbar eine erhöte chance, die aber nichts am rng ändert. mach einfach so viel kisten auf, wie du kannst. ich hab schon leute gesehen, die ein legendary aus einer heroic ini bekommen haben. diese woche ist eigentlich ganz gut zum farmen geeignet, da der jeweils letzte boss eines dungeons bonus loot dropt. die höchste chance hast du bei der weekly mythic+ kiste. je schwieriger der content, desto höher die wahrscheinlichkeit für ein legendary.
Caramelito
Admiral
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Dmg ist in Legion eine Klasse für sich ;-)
Traits? Legendaries? Ilvl? Ilvl der Waffe? Setboni? Erfahrung/Skill? Allgemein RNG wie immer.
Allein was der 35er Trait schon ausmacht ist immens. Nicht nur die 5% Gesamtschaden, sondern auch alle Dmg-Traits natürlich, die man bis dahin bekommt sind eine Sache für sich.
Von blauen Ranks mit meinem damaligen Twink, habe ich nun mit ner 38er Waffe oft Legendary-Ranks, sonst epische.
Hätte man noch die BiS-Leggies (habe das 5. und 6. beste woha^^), eine 54er Waffe usw, Set-Boni (hab noch nichtmal den 2er...) usw..das macht so viel aus ;-)
Traits? Legendaries? Ilvl? Ilvl der Waffe? Setboni? Erfahrung/Skill? Allgemein RNG wie immer.
Allein was der 35er Trait schon ausmacht ist immens. Nicht nur die 5% Gesamtschaden, sondern auch alle Dmg-Traits natürlich, die man bis dahin bekommt sind eine Sache für sich.
Von blauen Ranks mit meinem damaligen Twink, habe ich nun mit ner 38er Waffe oft Legendary-Ranks, sonst epische.
Hätte man noch die BiS-Leggies (habe das 5. und 6. beste woha^^), eine 54er Waffe usw, Set-Boni (hab noch nichtmal den 2er...) usw..das macht so viel aus ;-)
Zornbringer schrieb:kenn mich nicht mit dh aus aber du hast vermutlich vier knöpfe, die du entsprechend drücken musst.
Wenn dem so wäre sollte ja jeder 2. Demonhunter auf Fragnance Level spielen. Tun sie aber nicht.
Demonhunter ist afaik die einzige Klasse die es aktuell gibt deren DPS nicht durch Proccs definiert wird sondern wo es rein auf Skill ankommt.
Caramelito
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Jede Klasse ist easy to learn, hard to master.
WLs oder SPs waren immer so eine Klasse die man gut spielen musste. Oder auch Feral.
Beim WL muss man zB sehr viel beachten und managen (shards, souls, mana) und dazu auf RNG-Proccs hoffen.
Dann gibts Klassen wie BM, die sind super easy und dennoch unterscheiden sich zwei zu 99% gleich equippte Spieler enorm voneinander, weil WoW immer hard to master war ;-)
Man muss einfach immer dahinter bleiben und die Fights gut kennen und seine CDs usw. gut timen und das Movement ist sehr wichtig usw usw.
Das bedenken viele nicht, sie denken immer an Simulation Craft und "gib ihm".
Dann kommst du in den Raid fährst orange Logs und andere grüne, wobei das Gear dasselbe ist und es heißt "RNG". Ja jedes mal RNG Only
WLs oder SPs waren immer so eine Klasse die man gut spielen musste. Oder auch Feral.
Beim WL muss man zB sehr viel beachten und managen (shards, souls, mana) und dazu auf RNG-Proccs hoffen.
Dann gibts Klassen wie BM, die sind super easy und dennoch unterscheiden sich zwei zu 99% gleich equippte Spieler enorm voneinander, weil WoW immer hard to master war ;-)
Man muss einfach immer dahinter bleiben und die Fights gut kennen und seine CDs usw. gut timen und das Movement ist sehr wichtig usw usw.
Das bedenken viele nicht, sie denken immer an Simulation Craft und "gib ihm".
Dann kommst du in den Raid fährst orange Logs und andere grüne, wobei das Gear dasselbe ist und es heißt "RNG". Ja jedes mal RNG Only

Zornbringer
Captain
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Hylou schrieb:Demonhunter ist afaik die einzige Klasse die es aktuell gibt deren DPS nicht durch Proccs definiert wird sondern wo es rein auf Skill ankommt.
bleibt trotzdem, dass du, wie jede klasse, um die vier hauptfähigkeiten hast. mal ist das eine mehr oder eine weniger (bm hunter). aber die core rotation ist überall gleich.
die guten spieler unterscheiden sich von den schlechten spielern einfach darin, dass sie keine fehler in der ausführung machen. zu wissen, was man drücken muss ist nur eine sache. das tatsächlich dann zu tun eine andere. was meinst du wie oft ich erst thunder clap ausführe, obwohl ein shield bash ausführbar ist? ich weiß, was ich wann drücken muss aber im eifer des gefechts drückt man halt mal eine falsche taste. und auf dauer hat das größere auswirkungen auf deinen schaden.
also, kurz gesagt, die theorycraft ist nicht schwer zu lernen. zu wissen, was man wann drücken muss ist nicht schwer. nur das auch konsistent und fehlerfrei tun ist halt nicht leicht.
natürlich kannst du dir das vereinfachen. du kannst mit gnomesequencer z.b. deine rota festlegen und sie durch spammen nur einer taste immer perfekt und fehlerfrei ausführen. damit nimmst du dir aber gleichzeitig auch jegliche mechanische komplexität und decision making.
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
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Was viele falsch machen ist CD-usage.
Vor allem in M+.
Da gibts Leute die usen ihren 2min Cooldown genau 5x in Arcway, obwohl der Run gute 40 Minuten dauert.
Warum 5x? Weil sie meinen den CD nur bei den Bossen zu usen, wobei es auf eine schnelle Zeit im gesamten Dungeon ankommt.
Dann gibt es welche, die usen deren CDs und Pots 2min nach dem Pull, und nach 2min45sek kommt Bloodlust, dann haben sie dafür nichts rdy usw.
Und Bosse/Inis kennen ist fast wichtiger, weil du dann weißt, wann du was used.
Das sehen viele nicht, kraulen dann beim Dmg rum und meinen alles richtig zu machen.
Gestern war ich im ARcway 13 (key aus der Kiste), habe den mit Randoms +2 chests gemacht, ein WL war mit, selbes Gear wie ich ca. (+- 5%) dafür 8 Traits mehr in der Waffe und war im gesamten Run um 250k dps unter mir. 250kdps auf ca. 40min gesehen sind eine Menge Dmg die den Timerun beschleunigen ;-)
Ich weißt auch nicht was er falsch macht, aus seiner Sicht bestimmt nichts^^
Vor allem in M+.
Da gibts Leute die usen ihren 2min Cooldown genau 5x in Arcway, obwohl der Run gute 40 Minuten dauert.
Warum 5x? Weil sie meinen den CD nur bei den Bossen zu usen, wobei es auf eine schnelle Zeit im gesamten Dungeon ankommt.
Dann gibt es welche, die usen deren CDs und Pots 2min nach dem Pull, und nach 2min45sek kommt Bloodlust, dann haben sie dafür nichts rdy usw.
Und Bosse/Inis kennen ist fast wichtiger, weil du dann weißt, wann du was used.
Das sehen viele nicht, kraulen dann beim Dmg rum und meinen alles richtig zu machen.
Gestern war ich im ARcway 13 (key aus der Kiste), habe den mit Randoms +2 chests gemacht, ein WL war mit, selbes Gear wie ich ca. (+- 5%) dafür 8 Traits mehr in der Waffe und war im gesamten Run um 250k dps unter mir. 250kdps auf ca. 40min gesehen sind eine Menge Dmg die den Timerun beschleunigen ;-)
Ich weißt auch nicht was er falsch macht, aus seiner Sicht bestimmt nichts^^
RobSpot
Ensign
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- Aug. 2013
- Beiträge
- 143
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und einen Killpoint Kalkulator für die Legendaries erstellt:
What are my killpoints?
Etwas angenehmer als das manuelle Ausrechnen via Spreadsheet, eventuell hilft es dem einen oder anderen. :-)
What are my killpoints?
Etwas angenehmer als das manuelle Ausrechnen via Spreadsheet, eventuell hilft es dem einen oder anderen. :-)
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