Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

pockic schrieb:
Ich würde es noch interessant finden, wieviel man monatlich für Internetanschluss ausgibt (z.B. in 5 € Schritten abgestuft) und aus welchem Land man stammt (unter anderem aufgrund der unterschiedlichen Preise)
Ja, und bei 100 mbit/s ist einfach Schluss!? Das wird meinen 10 Gbit/s ja gar nicht gerecht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, MrDesperados, kingjongun1 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dideldei, kingjongun1 und 6 andere
Die Frage "Wie viel Geld hast du dieses Jahr in Hardware (PC/Notebook) investiert?" hat ein bisschen geschmerzt beim beantworten, da mich die 3090 alleine schon 2145€ gekostet hat.. :D Da ist der Ryzen etc. noch gar nicht mitgerechnet. Egal, ..Yolo! ^^

Wenn die Frage nächstes Jahr gestellt wird, kann ich zumindest 1000-1999 ankreuzen, da ich den Stuhl mit dazu zähle und der Herman Miller Aeron im Januar geliefert wird. <3 Das nur wegen euch und eurem Bericht über deren Zusammenarbeit mit Logitech! :D

Schön das nun endlich UWQHD mit drin ist. Danke dafür.

Meinen DAC habe ich mal als externe Soundkarte gewertet (isses ja letztlich auch).

Interessante Ergebnisse dabei, hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass so viele eine mechanische Tastatur nutzen (sofern alle wahrheitsgemäß geantwortet haben). Aber gut, bei den ganzen Firmen, welche da aufgesprungen sind.

Frohe, besinnliche Weihnachten euch allen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, PS828, AlphaKaninchen und 5 andere
Könnte man die Datenraten für den Internetanschluss bis auf '1GBit und mehr' erweitern?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, AngelDust 32, MrDesperados und 7 andere
konkretor schrieb:
Der Gewinner bei den CPUs wird klar AMD sein.
Ich bin stolz darauf das ich nichtmehr AMD anklicken kann. Ich bin seid wenigen Tagen wieder auf der blauen Seite :)

@Umfrage: Erstaunlich ist die Frage mit dem Virenprogramm. Die meisten nutzen wirklich nur den Defender? Krass, ich hab zumindest Avast aktiv.

100 Spiele und mehr... omg Leute, was habt ihr alle so drauf, sind das alles i-welche indie-spiele? Ich denke so-was muss man auch ausgrenzen, ich zähle indie-spiele gar nicht zu richtige Games dazu.
Habe 50-99 eingegeben, aber es sind richtige(AAA) spiele und nicht diese Kramm was man installiert und nach 5 min wd von der platte fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, -Spectre- und Salantos
Bei SSD oder HDD fehlt ob Sata oder m.2 finde ich doch schon interessant wie sich der Anteil da verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, eigsi124, R4fiqi und 7 andere
Heuer auf SSD only umgestellt war auch dann die Hardware Ausgabe 100-199. Ansonsten alles noch sehr alt, aber ich will noch bis AM5 durchalten da ist die Freude umso länger 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
@Cheatconsole
Alleine schon über 1000 bei steam, dann kommen ja noch ubisoft ea bnet ms und die konsolen. Das sind bestimmt allesamt weit über 1500Games. Auch nicht zu vergessen die ganz alten klassiker die noch ohne irgendwelchen DRM Launcher auskamen, sprich die guten alten CD Games

Anhänge

• 1608882849859.png
    1608882849859.png
    254,5 KB · Aufrufe: 474
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dideldei, BLACKDIAMONT und 9 andere
Immer noch ein wenig undifferenziert nach oben... 16gb RAM ist keine Obergrenze mehr, schon länger.

Trotzdem, grad die Entwicklung interessiert. Bin gespannt, was am Ende rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Steven Coolmay
Zumindest sieht man das 99% der User hier einen PC haben der weit über dem liegt was eigentlich so empfohlen wird. Es ist halt doch ein Hobby :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, scout1337, R4fiqi und 8 andere
2020 war zumindest in Sachen Hardware und drum herum ein gutes Jahr.

5900X und 3080 jeweils zur UVP bekommen und in Sachen Internet von 10Mbit ADSL auf 500Mbit FTTH upgraden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Fresh-D, nani8ot und 4 andere
Fand das mit den Kernen schwierig. Ich habe 4 echte und 4 Hyperthreading. Also 4 angeklickt. Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, nani8ot, mm19 und 6 andere
Ano_Dezimal schrieb:
Ich bin stolz darauf das ich nichtmehr AMD anklicken kann.
Bist jetzt wieder auf der dunklen Seite der Macht und auch noch stolz drauf? :D (kleiner Spass am Rande)
Ano_Dezimal schrieb:
Die meisten nutzen wirklich nur den Defender?
Der reicht doch auch aus. Man sollte natürlich nicht auf zwielichtigen Seiten alles anklicken aber das ist bei anderen Virenprogs ja auch so.
2Stoned schrieb:
Ja, und bei 100 mbit/s ist einfach Schluss!?
Da steht doch auch schneller als 100 mbit/s mit dabei. ;)
Cheatconsole schrieb:
ich zähle indie-spiele gar nicht zu richtige Games dazu.
Doch ich schon, wenn man es spielen kann dann ist es auch ein Spiel, haben fertig. :D
MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe 4 echte und 4 Hyperthreading. Also 4 angeklickt. Richtig?
Ja richtig, es wurde ja nach Kernen gefragt und nicht nach Threads. ;)

Tolle Umfrage habe auch gleich mal mitgemacht. Bin schon auf die Auswertung gespannt. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Mil_vanderMaas, kingjongun1 und 5 andere
Ja das stimmt war auch erst am überlegen mit den kernen hab auch 6 genommen . Und ich muß sagen ich hatte extrem glück dieses Jahr mit Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und MilchKuh Trude
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katharsas, dideldei, eigsi124 und 11 andere
Cheatconsole schrieb:
100 Spiele und mehr... omg Leute, was habt ihr alle so drauf, sind das alles i-welche indie-spiele? Ich denke so-was muss man auch ausgrenzen, ich zähle indie-spiele gar nicht zu richtige Games dazu.
Habe 50-99 eingegeben, aber es sind richtige spiele und nicht diese Kramm was man installiert und nach 5 min wd von der platte fliegen.
Also sind CoD und Doom keine richtigen Spiele?

Edit Warum fehlt eigentlich bei den Notebook CPU und GPU?

PietVanOwl schrieb:
Bist jetzt wieder auf der dunklen Seite der Macht und auch noch stolz drauf? :D (kleiner Spass am Rande)
Ja, ich hab hin und her überlegt ob ich mir einen 5800X kaufe oder nicht. Aber dann am Ende beschlossen doch auf den 10850k zu gehen. Da ich mega gute Preise und Angebote bekommen habe. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und jackii
Zurück
Oben