Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Trimipramin schrieb:
Interessante Ergebnisse dabei, hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass so viele eine mechanische Tastatur nutzen (sofern alle wahrheitsgemäß geantwortet haben). Aber gut, bei den ganzen Firmen, welche da aufgesprungen sind.
Mittlerweile gibt es ja schon welche für 30€. Deshalb verbreitet sich das bestimmt auch ganz gut.

Noch jemand dabei, der auf Intel schwört egal wie AMD performt?

Noch jemand dabei, der sich rein ums Habenwollen 2021 deutlich stärker Hardware zulegen will, obwohl er/sie kein Gamer/Videobearbeiter o.ä. ist?

Noch jemand dabei, dessen 1 Gbit Kabelinternet völlig überdimensioniert ist?

Noch jemand dabei, der sein eh schon sehr gutes WLAN und LAN-Netz weiter optimieren will obwohl dieses eher unterfordert ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: naicorion, User007 und H3llF15H
@#basTi Ah super danke!

@hamju63 Das ist mir klar, hab nichts in der Richtung behauptet. Mich haben die einzelnen Anwendungen interessiert, nicht ob jemand spielt oder nicht.

Schöne Umfrage, habe auch mitgemacht, super das es jetzt auch UWQHD bei den Auflösungen gibt beim Arbeitsspeicher hätte mir auch noch 32-64GB gefallen und mehr als 64GB.

Interessant auch bisher das Ergebnis der VR Brillen, man kann sagen noch relativ bedeutungslos, ausser die Gamer schlafen noch alle die das Nutzen..

Und Asus bei den Mainboard bei 35%, da sieht man mal das die wo immer schimpfen über die Marke ein geringer Bruchteil sind und die Mehrheit anscheinend damit zufrieden ist, wie aktuell die wo am lautesten schreien, sind mit am bedeutungslosesten.

Bei der Frage, wie viel man dieses Jahr für Hardware ausgegeben hat, vermisse ich eine Antwort: Zu viel!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Hatsune_Miku, Fighter1993 und 9 andere
Das Ergebnis in Sachen Hardware ist gewissermaßen verfälscht.

Denn das, was die Leute haben, unterscheidet sich von dem, was sie eigentlich hätten wenn es denn verfügbar wäre. Bei mir wäre es zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Nickproof und LuckyMagnum
Bei RAM im Desktop könnte man langsam 32GB als eingenen Punkt bringen und erst über 32GB das als "Sonderstatus für den Rest" verbuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Fritzler, LuckyMagnum und eine weitere Person
EadZ1 schrieb:
Bei der Frage, wie viel man dieses Jahr für Hardware ausgegeben hat, vermisse ich eine Antwort: Zu viel!!!
Oder gar nichts weil nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, R4fiqi, ChrisM und 4 andere
1. Es gibt keine Fragen zum "Haushalt", schade. Mein eigenes System ist noch Intel, weil ich Board und CPU zusammen tauschen muss. Aber zwei meiner Söhne haben dieses Jahr komplett auf AMD umgerüstet.

2. Warum benutzen noch so viele Kabelmaus? Das Kabel würde mich kirre machen....

3. Ich persönlich bin etwas weg vom Tablet-Hype. Zu Hause habe ich einen PC und für unterwegs ist es zu groß

4. Früher habe ich jedes Jahr ein neues Smartphone gekauft. Das aktuelle Smartphone habe ich schon 3 Jahre und keine Absicht zu wechseln. Nicht, weil es so toll wäre, sondern weil es mir egal ist

5. Meine Festplatten sind extern, aber meine Hauptspeicher. Auf der SSD im Gehäuse ist nur das Betriebssystem. Ich habe deswegen trotzdem "Kombi" angekreuzt

CPC6128 schrieb:
Noch jemand dabei, der auf Intel schwört egal wie AMD performt?

Das in meinen neuen Rechner eine Intel CPU rein kommt, ist tatsächlich aus der Not geboren.
Ich hätte in meinen neuen PC eigentlich gern einen Ryzen 7 5800X einbauen lassen.
Nur war das Ding noch schlechter lieferbar als eine RTX 3080.

Insofern jetzt halt i9 10850K und RTX 3080.
Bei 4K Gaming (die Hauptanwendung) ist der Unterschied eh nur marginal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und osf81
Interessante Umfrage, bei einigen Punkten, fehlen mir aber weitere Auswahlmöglichkeiten, Beispiel:
  • Wann kaufst du Spiele, die dich interessieren?
    Antwort: Enthaltung, bessere Antwort: unterschiedlich / teils teils
    Auf Switch häufig zu Release, am PC aktuell günstige Klassiker (The Force Unleashed 1+2 z.B.) aber auch mal zum Release z.B. bei der C&C Remastered Collection.
  • Hat dein System eine aktive RGB-LED-Beleuchtung?
    Antwort: Ja, ich habe es auch mit diesem Ziel zusammengestellt.
    bessere Antwort: Schwierig zu formulieren.🤔
    Da beide Ja Antworten irgendwie zutreffen, es aber nicht mein primäres Ziel war den PC aktiv zu beleuchten, noch war die RGB Fähigkeit kaufentscheidend.
  • Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt?
    Antwort: Ja Sporadisch
    bessere Antwort: nur bei bestimmten Spielen
    Normalerweise nutze ich keine Mikrotransaktionen, außer in einem Spiel bislang, dort aber durchaus häufiger... Daher schwierige Antwort.
EadZ1 schrieb:
Bei der Frage, wie viel man dieses Jahr für Hardware ausgegeben hat, vermisse ich eine Antwort: Zu viel!!! :D
Made my Day😅🤣

Mit freundlichen Grüßen
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
@IHEA1234
2. Es gibt viele Leute, die keine Lust haben, das Ding aufzuladen. 100%ige Zuverlässigkeit und "readyness" ist ihnen mehr Wert als Komfort. Kann ich auch irgendwie verstehen, obwohl ich selbst seit Jahren mehr als happy mit meiner G900 bin (die sich in beiden Modi betreiben lässt)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und ThePlayer
Der M1 von Apple fehlt bei der Cpu und GPU Auswahl im notebook wäre nicht schlecht denke ich auch wenn es dass Ding erst ein paar Monate gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, simosh und Simzone4
Der Zahn der Zeit nagt an der Umfrage und diese sollte mal angepasst werden.

Was mir gerade so einfällt:
1. AMD CPU differenzieren - Ryzen / Threadripper / Renoir

2. RAM - größere Kapazitäten wählbar

3. Internetgeschwindigkeit - schnellere Anschlüsse zur Wahl stellen

4. Anzahl der Spiele erhöhen

5. Streamingdienste Auswahl

Frohe Weihnachten euch allen. 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Hatsune_Miku, Hörbört und 6 andere
Ich konnte bei der Auflösung leider nicht meine 4k DCI 4096 x 2160 auswählen. Hätte ggf. noch Fragen zur Backup Strategie ergänzt (Cloud/NAS/Extern/RAIDs/Tapes/etc.)

Aber ansonsten nette Umfrage.

Warum wird Amazon Prime eigentlich so hervorgehoben?

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Mcr-King und Pankrat
Stimme den anderen zu, 64 GB RAM als Option bitte und wenn man schon dabei ist, 128 GB auch gleich. :D
Statt nur nach einer zusätzlichen Soundkarte zu fragen, könnte man auch Kopfhörerverstärker ergänzen, so einen nutze ich am PC.

Zurück
Oben