Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

@Jan ihr solltet zur Datensicherheit eventuell noch fragen, ob die Leute ein VPN nutzen. Es wäre tatsächlich recht interessant mal zu sehen, wie viele Leute das wirklich tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, R4fiqi, Nebuk und 4 andere
PietVanOwl schrieb:
@Redragonzensor er schieb ja Indy Spiele und du antwortest mit CoD. 🤣 Stimmt, Activison/Blizzard ist noch Indy. :p MFG Piet
Er schrieb von Spielen die nach 5 Minuten von der Platte geflogen sind.
Bezog sich hierauf
n, aber es sind richtige spiele und nicht diese Kramm was man installiert und nach 5 min wd von der platte fliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: shinXdxd
Die Anzahl der Spiele ist wenig aussagekräftig, vor allem mit den vielen Gratisspielen in der letzten Zeit.
Ich würde die Frage lieber stellen: "Wieviele Spiele hast du in diesem Jahr gekauft"

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, R4fiqi, ThePlayer und 2 andere
IHEA1234 schrieb:
2. Warum benutzen noch so viele Kabelmaus? Das Kabel würde mich kirre machen....
Bei mir ist es genau anders herum, mich hat das mit den Batterien genervt und habe seit einer ganzen Weile daher eine G502. Wenn man das Kabel ordentlich verlegt bemerkt man es gar nicht, und die Maus ist schön leicht. :)
ChrFr schrieb:
Mikrotransaktionen, außer in einem Spiel bislang, dort aber durchaus häufiger
Dann passt da doch: ja mache ich regelmäßig. Die Frage ist ja nicht in welchen Spielen sondern ob es überhaupt genutzt wird. Es gibt bestimmt auch Leute die nur ein Game suchten, dafür dort aber ständig was kaufen. ;)
ChrFr schrieb:
es aber nicht mein primäres Ziel war den PC aktiv zu beleuchten, noch war die RGB Fähigkeit kaufentscheidend.
Dann passt doch die Aussage: Ja, aber eher zufällig durch die Komponenten. ;)
hRy schrieb:
1. AMD CPU differenzieren - Ryzen / Threadripper / Renoir
Dann müsste man die Intel Cpus aber auch aufsplitten, wenn schon dann für beide Lager. Ist ja, uups. 🙈
hRy schrieb:
2. RAM - größere Kapazitäten wählbar
Stimmt, da könnte man wenigstens auf "32GB oder mehr" gehen.
Redragonzensor schrieb:
Er schrieb von Spielen die nach 5 Minuten von der Platte geflogen sind.
Na gut ok. Ist aber eher Geschmackssache würd ich sagen. Gibt wohl Spieler die das länger als 5 Minuten zocken.
MFG Piet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich gehöre auch zu den Verrückten, die mehr als 4 Desktop Systeme betreiben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und konkretor
@Jan
Bei der Frage "Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?",
Eventuell noch die Option Freesync - G-sync Compatible hinzufügen?
Bei mir geht halt beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Taxxor, Joker2488 und 2 andere
Cheatconsole schrieb:
100 Spiele und mehr... omg Leute, was habt ihr alle so drauf, sind das alles i-welche indie-spiele?
Dank den verschenkten Spielen von Epic kommt man auch auf gut 50 Spiele / Jahr.
Und dann gibts auch noch ab und zu Spiele bei Steam, Gog und co geschenkt.
War ja nicht gefragt wie viel man gekauft hat sondern wie viel man zuhause / in der Bibliothek hat^^

Cheatconsole schrieb:
aber es sind richtige(AAA) spiele
Achso, wenn da kein dickes Studio dahinter ist ist, dann sind das keine "richtigen" Spiele? Also ist es nur Essen wenn es ein berühmter Sterne koch zubereitet?
Um dir mal ein paar Indie Spiele mit Erfolg zu nennen:
  • Minecraft
  • Ori
  • Dead by daylight
  • Stardew Valley
  • Rocket League
  • Subnautica
  • Divinity original sin
  • Ark survival evloved
  • No mans sky

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, MindofRafi, Valeria und 7 andere
Da fehlt die Frage wie viel man ausgeben wollte, wenn denn irgendwas zu normalen Preisen verfügbar gewesen wäre :(

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@Jan Wie werden die Daten dieser Umfrage gespeichert? Evt. account/email gebunden und wenn ja, werden diese an dritte zwecks Profilerstellung/Auswertung weitergegeben?

@Jan Könnt ihr bitte bei den Smartphone Hersteller noch ASUS hinzufügen Danke.

R O G E R schrieb:
Wird doch immer weniger.
Und das ist auch gut.
Ich sehe immer wieder bei Bekannten Avira oder Norton Installationen weil die es von früher gewöhnt waren.
Aber ich kann die meistens überzeugen, das der Defender reicht.

Ich soll also einem Hersteller vertrauen, der seine eigenen Löcher stopft? Die Angriffsvektoren von Ransomware sind häufig Exploits in Windows und Microsoft Anwendungen. Klassische AV Lösungen bieten in der tat kaum noch Schutz gegen Ransomware aber ich würde da niemals Microsoft vertrauen. Es gibt inzwischen so viele gute Next Gen Security Lösungen am Markt, die einen wirklichen Schutz bieten und deutlich besser sind als Microsoft. Zugegebenermaßen hat sich Microsoft stark verbessert, früher lag ihre Erkennungsrate bei 50%, nur sind sie häufig der Hauptverursacher der Probleme.
Da vertraue ich doch lieber den spezialisierten Entwicklern von Security Lösungen, die mit Ihren NextGen Lösungen auch gezielt die Exploits absichern und Deep Learning Algorithmen nutzen zur Schadcore Erkennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS und User007
@oTe Das hat doch @tesme33 genau über dir schon beantwortet. ;) MFG Piet

Das Ergebnis bei RTX gibt doch wieder dem Steve von Gamers Nexus recht. Die meisten interessiert die rtx Leistung nicht. Auch wenn Nvidia das nicht wahrhaben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und konkretor
Mist! Schade kann man die Fragen nicht (einzeln) zurücksetzen - Ich und mein morgendliches "Vor-dem-ersten-Kaffee-Hirn" haben sich beim Grafikkarten-Hersteller vertan!

puh, so viele Fragen, brauch man ja richtisch Geduld.
Bin schon gespannt auf die Endergebnisse.

@Jan
super, dass ihr jetzt auch die 3440x1440p reingenommen habt.
Vote for UWQHD auch in den Technik-Tests 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, R4fiqi und EadZ1
Zurück
Oben