Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
Dass die durchschnittliche Monitorgröße nun schon bei 30 Zoll und mehr liegt, ist bemerkenswert. Da hat man den ganzen Monitor bei normaler Entfernung doch gar nicht mehr im Blickfeld.
Da bin ich auch an der Grenze. Habe einen 32 Zöller bei meiner Mum (sie für die Bild Bearbeitung), finde das Teil eigentlich zu groß. Im Januar wird es ein 32er OLED, ich möchte nicht noch länger warten, bis 27" UHD OLED 240 Hz rauskommen, wobei 27" definitiv meine präferenz wäre.
Vielleicht Rücke ich dann einfach weiter weg.
Zudem mehr PPI ist mehr besser
KitKat::new() schrieb:
Muss man doch auch nicht. Dafür hat man mehr effektive nutzbare Fläche
Die 2025 16jährigen haben keinen Desktop-PC mehr, es sei denn Papa ist speziell an dem Thema interessiert und da selbst hinterher. Wenn die Kiste dann dasteht wird natürlich auch drauf gespielt. Beim Apple-affinen Papa steht dann statt dessen der iMac im Kinderzimmer. Beim Rest regiert das Notebook für die Schule.
Eigenes Erspartes wird da nur fürs Smartphone auf den Kopf gehauen. Denn das muss sein, daran sind die Jugendlichen tatsächlich ininteressiert.
Aha. Erzähle das bitte meinen beiden Cousins im Alter von 15 bzw. 17, die sich selber einem gaming PC gekauft und zusammengebaut haben, ohne Zutun von mir oder dem (nicht PC interessierten) Vater
Ist für mich in Ordnung, wenn inzwischen mehr Leute darauf achten, dass die Energie aus erneuerbaren Quellen kommt.
Ich habe in meinem Umfeld eine ganze Menge Leute (gerade auch in meinem Alter und darüber - also 60+), denen das leider komplett egal ist.
Eigentlich copy Paste vom letzten Jahr. Ich hab dieses Jahr absolut gar nichts technisches gekauft außer neues Pixel.
Mein Rechner ist jetzt 4 Jahre alt und eigentlich läuft noch alles was ich zock zufriedenstellend drauf außer Stalker 2, aber da warte ich eh noch bisschen. Das einzige wäre Cyberpunk 2077 würde ich mal gerne voll aufgedreht durchzocken.
Basteldrang hätte ich schon, aber mir ist das alles einfach zu teuer. Um sich zumindest einigermaßen zu lohnen müsste es schon 4090 Leistung sein, aber über 2000 Geld werd ich nicht für eine Grafikkarte zahlen.
Der FOV bleibt gleich. Ob ich UHD auf 14 Zoll oder 55 Zoll habe. Das war vor 20 Jahren so bei älteren Engines, dass da skaliert wurde.
Oder was meinst mit mehr nutzbare Fläche?
Doch, gerade in der Tendenz über die Jahre ist das von sehr großem Interesse. Man hätte bei viel mehr Fragen so fein aufdröseln sollen.
Du kannst ja am Ende trotzdem ableiten: XX% nutzt 6 oder mehr physische Kerne.
Das ist ein (fadenscheiniger) Grund dafür, dass ich mir nun neben Gaming Desktop, privatem und Arbeits-Notebook nun noch ein Mac Mini geholt hab. Ja, mir ist bewusst, dass ich die Kosten dafür nie durch Strom einsparen kann, aber es gibt noch weitere Gründe (fehlende Unterstützung von HD Streaming auf Linux, kompletter Verzicht auf Windows, always-on, wirklich silent...). Im nächsten Jahr, dürfte also der Mac mein neuer Haupt PC sein. Die alte Kiste wird nur noch zum zocken angeworfen.
Welche Art AI-Tool setzt du im Alltag ein?
Worunter fallen Coding Assistants wie Github Copilot? Ich habe mal Sprachassistent angekreuzt.
Kostet oft mehr und das wo wir in Deutschland eh schon den teuersten Strom aller Industrienationen haben. Ich denke das ist ein nachvollziehbares Ergebnis.