Der Puritaner
Lt. Commander
"Immer wieder sonntags kommt die erinnerung...", musste ich gerade dran denken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte ich mir auch. Die Trajektorie ist auf den ersten Blick schon unerwartet steil, die Einstiegshürde ist ja durchaus vorhanden. Linux mit KDE ist aktuell auf dem Stand, den damals Win7 hatte. Clean is f*ck; Reduziert auf das, was man braucht. Kein Nudging, kein Gequengel mit der Cloud, einheitlichere Systemsteuerung. Bis auf Adobe läuft alles. Die Gaming-Performance ist mittlerweile auch gut genug. Hin und wieder gibts mal Bugs...das kennt man bei Windows allerdings auch. Komplettes Systemupgrade incl. installierter Software und Reboot in max. 60s? Arch machts möglich.iPat1337 schrieb:Anhang anzeigen 1561356
8,4% mittlerweile, jedes Jahr mehr, top!
Die Hardware kann es schon. Die Software will es nur nicht.shirkai schrieb:Irgendwie fehlt mir da die Möglichkeit, dass meine Hardware das nicht unterstützt. Rtx 3000 kann kein frame Generation...?
Nein, der Preis ist absolut nicht das Problem. Da es noch keine brauchbaren OLEDs gibt, haben diese auch keinen Preis. Der Preis wäre vielleicht dann ein Problem, wenn endlich mal brauchbare OLEDs auf dem Markt sind. Man sieht ja an den GraKas, dass die Leute durchaus bereit sind allein für die GraKa mehr als 2k € auszugeben. Ein Monitor hält deutlich länger als ne GraKa, also wenn ein brauchbarer Monitor für 2,5k oder sogar darunter verfügbar wäre, dann würden die sich auch verkaufen.Boimler schrieb:Das Problem ist der Preis und wenn man deinen Beitrag so liest, ist das wahrscheinlich ein Punkt, den du einfach übersehen hast.
Interessant. Ich bin immer froh wenn ich aus diesem (Drecks)Loch Deutschland rauskommeAduasen schrieb:Egal, wo ich in meinem Leben bisher war, irgendetwas fehlt mir im Vergleich zu Hamburg immer (mal abgesehen von Städten wie Paris oder London, wo ich auch schon war)
Bei meinem Modell leider nicht. Habe den Asus PG42UQ.mehmet_b_90 schrieb:Laufen die Refreshes nicht auch auto. ab wie beim TV im Standby?
Also hier wird ja recht viel Mist geschrieben in den Kommentaren, wie in jedem Forum eben. Aber dein Komentar hat m. E. echt die Krone verdient.adfsrg schrieb:Das Problem dabei ist bestimmt, dass es noch keine guten OLED-Monitore gibt. Die meisten sind 16:9, was zum Zocken eher suboptimal ist. Und da es keine Grafikkarten gibt, die 4K in brauchbaren fps schafft, bleibt eigentlich nur UWQHD und selbst damit ist meine 4090 trotz OC sehr oft stark überfordert, so dass ich entweder DLSS aktivieren muss (was immer scheiße aussieht) oder Regler nach links schieben muss (was eigentlich auch inakzeptabel ist). Dann haben die OLEDS oft kein G-Sync-Modul verbaut sondern sind nur G-Sync compatibel, was im Prinzip der gleiche Mist ist, den AMD mit Freesync bietet. Hoffentlich kommt da bald was mit den neuen Scalern von Mediatek, die G-Sync gleich mit dabei haben - die FPGAs sind ja wegen der Lüfter zu laut. Und dann haben OLEDs oft das Problem mit der bescheuerten Subpixelanordnung also sind sie zum Arbeiten nicht geeignet. Ich gehe stark davon aus, dass OLED sich schnell verbreitet sobald brauchbare Monitore auf den Markt kommen.
Zu schreiben, dass mein Kommentar, der viele valide und überprüfbar korrekte Argumente enthält, die Krone des Mists verdient hätte und dabei nicht ein einziges Gegenargument zu nennen... Chapeau!Ano_Dezimal schrieb:Aber dein Komentar hat m. E. echt die Krone verdient.
Meinst du sowas wie das hier:adfsrg schrieb:mein Kommentar, der viele valide und überprüfbar korrekte Argumente enthält
Und da es keine Grafikkarten gibt, die 4K in brauchbaren fps schafft, bleibt eigentlich nur UWQHD und selbst damit ist meine 4090 trotz OC sehr oft stark überfordert
Hast du auch den Link zu dem Test, damit man weiß um was es geht? Vielleicht haben die da DLSS oder gar FG eingeschaltet.silentdragon95 schrieb:Ja nee stimmt, 120FPS mit Raytracing, das ist schon wirklich unspielbar. Haste Recht.
Ich glaube, was @silentdragon95 und andere stört, ist diese Haltung. Wenn DLSS und FSR für dich rote Tücher sind, wirst du in Zukunft keinen Spaß beim Zocken haben. Upsampling ist keine Krücke für Leute mit schwacher Hardware, sondern ein Element zur Bildverbesserung wie AA oder AF auch.adfsrg schrieb:nur 120 fps
Nachzulesen im FAQ von CB zu dem Thema. Und ich komme (und ich nutze "nur" FSR) zu dem gleichen Ergebnis, wenn ich aktuelle Titel spiele. Was du da schreibst, mag bei Titeln, die nur FSR1 oder DLSS1 unterstützen, gelten, aber die laufen auch nativ auf aktueller Hardware gut. Wohlgemerkt geht es hier nur ums Upsampling und nicht um FG.Seit dem Aufkommen der ersten Generation Upscaling (DLSS 1, FSR 1) hat sich einiges getan. In aktueller Version liefern sowohl DLSS Super Resolution als auch FidelityFX Super Resolution (wie auch Intel XeSS oder UE5 TSR) Ergebnisse, die einerseits wesentlich besser aussehen als bei klassischem Rendern mit TAA bei gleicher Auflösung und andererseits oftmals nicht von einem nativ gerenderten Frame unterschieden werden können – oder auch hier gleich etwas besser aussehen. Insbesondere DLSS Super Resolution liefert in höheren Auflösungen und mit Quality-Upscaling oftmals eine Bildqualität, die oberhalb nativer Frames liegt.
adfsrg schrieb:...oder Regler nach links schieben muss (was eigentlich auch inakzeptabel ist).
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Bei DLSS, und ich meine damit vor allem aktuelle Spiele, da bei alten eh keine DLSS erforderlich ist, sieht man immer die typischen Bildfehler. Mal mehr und mal weniger, aber selbst wenn man DLAA benutzt, fällt das noch oft genug auf.Boimler schrieb:Nachzulesen im FAQ von CB zu dem Thema