Schöne große Umfrage. Ich hoffe auf eine CB-Tassse!
Ansonsten würde ich sofort eine oder zwei kaufen, wenn man endlich könnte
@Jan
Zur Umfrage selbst: Die Frage hier ist etwas schwammig. Ich habe mal einfach angenommen, dass externe Soundkarten/Audio Interfaces auch dazu zählen und mit "Ja" geantwortet. Hätte man aber präzisieren können/sollen.
Ansonsten bin ich doch recht überrascht, das fast 55% der Forennutzer tatsächlich Smartphone
und Tablet nutzen. Hätte ich nicht so eingeschätzt.
matmartin schrieb:
Über 90% haben zum Zeitpunkt dieser Antwort angegeben eine schnellere Internetverbindung als 50Mbit Kupfer-DSL zu haben. Lebt ihr in einem anderen Deutschland?
Nein oder vielleicht Ja?
Ich wohne hier zwar auf dem Land, in einem ~200 Seelen Dorf, aber die Gemeinde hat vor Jahren halt ordentlich Geld in die Hand genommen und zusammen mit der Telekom (In der Nordhälfte, in der ich wohne) und Vodafone (Im Süden der Gemeinde) den Ausbau vollzogen.
Somit steht hier eine 100MBit/s Leitung zur Verfügung. Technisch gesehen steht sogar Super Vectoring zur Verfügung, aber es würde nur 175Mbit/s bei mir ankommen und das mute ich mal meiner Leitung nicht mehr zu.
Es wäre auch alles für den Glasfaser-Ausbau vorbereit. Die Telekom müsste nur noch die Heimanschlüsse legen, die Outdoor-DSLAMs wurden bereits damals vorbereitet und außerdem auch noch zusätzliche Leerrohre verlegt für die Zukunft. Man ist hier auch schon von Haus zu Haus gegangen und hat Informationen gesammelt für den Glasfaser-Ausbau, getan hat sich aber seither leider nichts mehr.
Nachdem wir diesen Sommer auch Fernsehen von Satelliten-Empfang auf IPTV umgestellt haben sind die 100Mbit/s doch schon an der Grenze für einen 4 Personen Haushalt (4 Erwachsene). Wäre schön, wenn Glasfaser endlich kommen würde.