News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
Wo find ich den "Beiträge als gelesen anzeigen" unter "Neue Beiträge"? Finds einfach nicht.
 
So wie ich das sehe, kommt das unübersichtliche u.a. dadurch, das eigentlich alles weiß ist; keine farbigen Buttons etc., keine deutliche Unterscheidung...
 
Ich find es nicht so toll ... Die alte Optik sagt mir mehr zu .. könnt ihr nicht beides Parallel laufen lassen ? Das jeder User sich das Style auswählen kann ?
Desweitern läuft es noch nicht so fehler frei .. ( hier mal ein kleiner Ausschnitt wie sich Forumbase bei mir Präsentiert hat :) ) :

rc='https://www.computerbase.de/phpAdsNew//adlog.php?
bannerid=3&clientid=6&zoneid=0&source=&block=0
&amp;capping=0&amp;cb=e2ce0f46c696ec9cf4030e1ce12299fc' width='0' height='0' alt='' style='width: 0px; height: 0px;'></div></div>


<!--start debug html--><!--end debug html-->
</body>
</html>HTTP/1.1 200 OK

</body>
</html>

Und die Namen links neben dein Beiträgen sehen ja wohl extrem behämmert aus ! Kann man das noch ändern ?

Und ! Der Hintergrund .. ich weis ja nicht, wollt ihr das wir augenkrebs ekommen ? ( gut ich hab schnupfen und meine augen reagieren ein wenig empfindlich .. aber weiss ! hilfe ! )
Bitte macht das Weg !! :freak:

Der Computerbase Teil gefällt aber sonst sehr gut .. Die News sind wesentlich besser sortiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir vor allem fehlt sind die kurzbeschreibungen unter den news... das fand ich immer klasse, wenn man die durchgelesen hat, wusste man zu 90% ob man auf den link klicken soll oder nicht... jetzt fehlt das leider...

CU
 
Hallo Leute!

Hab mir schon fast gedacht, dass ihr was größeres an der Seite macht. Hab mich erst geärgert, da die Seite nicht richtig dargestellt wurde, doch mit dem neuesten Trunk vom FireBird geht alles wunderbar.
Ich finde die Seite zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch insgesamt sehr schick und funktionell. Schade, dass ich nicht solch Verständnis von Design und Layout habe.
Danke für das Update und alles gute für die Zukunft.
 
rOx_Ya schrieb:
was mir vor allem fehlt sind die kurzbeschreibungen unter den news... das fand ich immer klasse, wenn man die durchgelesen hat, wusste man zu 90% ob man auf den link klicken soll oder nicht... jetzt fehlt das leider...

CU

Die Funktionen hast du auf der Unterkategorie News.
 
Hallo

kannn ich den ganzen Werbemüll irgendwo abstellen?
Das laufende Blinken links und oben nervt.

Schau ich mir mal meine Optionen im Profil an. Hoffe da läßt sich noch einiges ändern.

Cu
 
also ich finde die schrift ist zu groß. ich hab auch nur nen 17" CRT, aber es kommt mir alles verdammt groß vor.


und es ist irgendwie zu hell, mag aber auch daran liegen, dass ich mich erst umgewöhnen muss.
 
Bei vielen ist der Schock sicherlich groß :) Gewöhnt euch erstmal dran....
 
sry leutz, aber grad für forumbase fand ich das alte design wesentlich besser. es hat es einfach von andern abgehoben! (jetzt sieht es ja fast aus wie unsere klassenpage^^). naja, vielleicht ist es ja auch einfach nur gewohnheitssachen, aber das alte forumbase fand ich besser!

mfg andy
 
Elends lahm und verbugt ist die Seite. Diese Kinderkrankheiten werdet ihr schon noch ausmerzen.

Meine "F5" Taste läuft hier beim Surfen heiss. Die Bugs haben die Überhand.
Mir ist das Design viel zu bunt. Auch auf 1280x1024 ist die Seite extrem unübersichtlich. Sorry, aber früher war es wirklich angenehmer anzusehen. Was kann die Quick Link Funktion? Das Design ist wirklich sehr überladen. Außerdem lädt die Seite im Vergleich zu vorher ewig. Die Schnellantwortfunktion funzt so gut wie gar nicht, außerdem erinnert mich das zu sehr an die "Shoutbox" aus anderen Foren. Die Mouseover Funktion sollte auf alle Schaltflächen ausgeweitet werden. Ich will ein wenig mehr Übersicht haben.

Positiv finde ich die Mouse-over-Funktion bei den Topics und den direkt eingebunden Downloadbereich.
Gut formatierte Beiträge lassen sich jetzt auch leichter erstellen.
 
Ein Hauptproblem bei der Übersicht ist meiner Meinung die große Schrift und die ungenügende Unterteilung zwischen den Spalten/Zeilen. Einfach viel zu voll gestopft. Davor war alles untereinander und man wusste wohin man scrollen muss um etwas zu finden. Jetzt ist auf der Startseite alles nebeneinander und man verliert den Überblick wo ein Artikel endet und ein neuer beginnt. Da hilft auch die fette blaue Überschrift kaum weiter :-/
 
Ich find es schade, dass ihr die Idee CB und FB so zusammenzuschweißen nicht weggeworfen habt, aber man kann damit nach einer Phase der Gewöhnung sicherlich gut mit leben. :)

ps: Durch die große Schrift verbraucht mein Nick 2 Zeilen, das ist total sinnlos - wie wäre es mit nem backshift zu wauwau? ;)

mfg,
Frank

edit:

1. Das neue Kontrollzentrum find ich genial, respekt Steffen & Co!
2. "Grund für Bearbeitung:", soll das ein Witz sein? Das Feld ist imo recht überflüssig, oder?
3. "Your signature can not be longer than 500 characters." Wie wär's mit noch ner 0 anhängen? :evillol: :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben