News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
http://home.t-online.de/home/520057220578-0001/forumbase_old_style.JPG


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Forumbase 3.0
in den Farben von Forumbase 2.0 zu designen.

Hier das Ergebniss.
So hat man VB. 3.0, aber immernoch das alte Design.
Also ein kleiner Kompromiss. :)

forumbase_old_style.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@78

@letzte Frage -> Mitteilungsbedürfniss.

Sowas habe ich schon bei anderen Seiten und Coms gemacht und nie wurde ein Rückzieher gemacht.

Wenn CB irgendwann mal alle Bugs weg hat und evtl. ein paar korrekturen vorgenommen hat wird es besser... ein dashed border um die beiträge wäre nicht schlecht...
 
erst... es feedback ^^ na ja nicht ganz :p
nun,
erster eindruck -> omg, wer hat das verbrochen !!
man wird beinahe erschlagen !! früher war alles so schön übersichtlich gegliedert :)... na ja, mit der zeit wird man die wichtigen news auch sofort herauslesen und hat dann noch mehr infos zur hand... hoffe ich mal ^^
zweiter eindruck -> alles in allem ganz "nett"
alles ganz ordentlich strukturiert, es macht einen "vollkommenen" eindruck, auch mit der nun "impelemntierten" forum-base. ob das zusammenziehen der richtige schritt war wird sich zeigen, es macht computerbase.de auf jeden fall irgendwie "kompletter". trotzdem, die neue compuerbase.de hat keinen wow-effekt... ich nehme an, es war nicht euer ziel für massenhaft offene münder zu sorgen, sondern qualitativ und in den details compuerbase zu verbessern. ob euch das gelungen ist kann ich noch nicht beurteilen, das wird die zeit zeigen.
aber lasst euch nicht von einem auf den ersten blick enttäuschenden poll-ergebniss abschrecken. zieht eure linie durch, ich hab grosses vertrauen und hoffnung, dass eure konzept 3.0 aufgeht. aber es ist schon fast menschlich mit abschreckung auf neues zu reagieren ;)

und noch erste konstruktive kritik: versucht doch die umfrage so auszubauen, dass man direkt in der navigations leiste abstimmen kann und es nicht noch über eine zwischenseite läuft. und die anzeige die ihr in der artikelübersicht auf der startseite drinhabt, solltet ihr am anfang oder ende machen, so zwischendrin ist sie sehr verwirrend, vorallem da sie kein werbe-bild sondern halt normaler text ist ;)
 
sieht nett´aus die neue seite


hab schon angst gehabt - ..... war doch meine startseite :volllol:
 
BigGonzo schrieb:
Zurück zum alten Design? Hmm werden sie sicher nicht, leider. Obwohl laut bisheriger Statistik alles gegen die neue CB3-Seite spricht. Von den positiven Bewertungen sind wahrscheinlich die Hälfte noch Mods.
Wenn die der Meinung sind, das ist gut so, dann wird es wohl auch so bleiben wie es jetzt ist, bis auf Fehlerbeseitigung. Schade! Wird wohl keine täglichen Besuche mehr von mir geben. Aber das interessiert ja sowieso keinen. Warum schreib ich das eigentlich?...
Na ja, hättest du dir mal die Mühe gemacht und den Thread von Anfang an durchgelesen, dann wärst du auch über Posts von Tommy gestolpert, in denen er deine Frage eigentlich schon beantwortet.
Und dann möchte ich mal kurz mein Wort an diejenigen richten, die meinen sie müssten hier lauthals verkünden, wie wichtig doch ihr Besuch auf CB für die Seite ist. Jahrelang zehrt man von so einer Seite und den Informationen die man darauf findet. Und kaum ist mal eure Hilfe gefragt, nämlich konstruktive Kritik zu äussern, wird mit Boykott gedroht. Ganz schön egoistisch, oder?
 
@ 79 & 80

Schön wie ihr euch gleich beide in einem Atemzug widersprecht LOL Frohe Weihnacht und Tschüss! Bis irgend wann mal...
 
Auf den ersten Blick wirkt das neue Design etwas unübersichtlich. Mal sehen wie das nach einer Eingewöhnungszeit ist. Insgesamt finde ich die neuen Farben wesenlich schöner als die alten!
 
Hallo

Ich hab da noch eine Platzverschwendung anzumerken! ;)

Willkommen, *Member*...

a.
Könnte evtl. oben rechts in die Ecke mit xx Besucher auf CB und xxx im Chat.
So weit unten ist da ziemlich viel Platz nach links und die beiden Überschriftszeilen "Forumbase - ..." und "Kontrollzentrum - ..." würden untereinander besser aussehen.

oder b.
Einzeilig unterhalb der beiden o. g. Zeilen

oder so.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Thx! Unglaublich, was um die Zeit hier noch los ist :)

Scheint übrigens noch ein Problem mit den Kommentaren zu geben. Meine beiden neue erstellten News können nicht kommentiert werden... :mad:: Naja, das kommt dann morgen :)
 
HI
hmm also ich fand das alte auch auf jedenfall besser
da konnte man auf die seite gehen
und auf den erstenblick sah man die news und wenn es interesant war konnte man auf mehr gehen
aber jetzt weiß vielzuviel neben ein ander über ein ander und mitendrin auch noch mehr
und die farben sind viel zu "kräftig" und "grell"
da war das mit dem logo im hintergrund und so doch schon angenehmen und auch nicht so anstrengend
ach und auch das kommentieren is umstendlicher geworden das muss normal so auf ein klick wie vorher gehen
greetz
Mista
 
bin eben heim gekommen und habe wie üblich den pc angeschmissen um auf CB nach zu sehen was so alles passiert ist. man war das ein schock! auf den ersten blick finde ich die seite mehr als unübersichtlich im vergleich zum alten design. aber vielleicht gewöhne ich mich auf meine alten tage auch noch dran. man ist ja lernfähig! :D

gruss Nox

ps: mit meinem mozilla browser flimmert der cursor immer wenn ich hier etwas schreibe, das ist mehr als nervig.
 
Tja und morgen pennen dann wieder alle bis hlab 12..... :freak:


scheiss druff;) , was ist dir wichtiger?!? weihnachten oder cb? :p

ps: so langsam gewöhn ich mich an das design, obwohl ich glaub das liegt in erster linie an der community;)

gn8 hellwalker
 
Hat noch wer das Problem das regelmäßig auf der Startseite das Layout zerreisst ?

PS: Wie wäre es mal mit validen html ?

PPS: WEnn schon unübersichtlich dann wenigstens Schadensbegrenzung, Im Newsbereich sollten die Teilnews deutlicher von einander getrennt sein da man sonst vor dem Auge nur einen kompletten Textblock hat und nicht mehr direkt selektieren kann. ein kleines angepasstes hr tut Wunder.

PPPS: Aller Kritik zum Trotze die meiner Meinung nach mehr als berechtigt ist denke ich mal das das Verbrechen -g- hier in keinster Weise die Anerkennung der Leistung mindern sollte die ihr hier vollbringt. Wenn auch nicht immer so kompetent und fachlich wie man es sich wünscht. Aber man kann eben nicht alles haben }:-]

Blöd nur das ihr euch auf die Feiertage soviel Arbeit aufladet ^_^

Bin ich wenigstens nicht der Einzige der auch heute bis spät noch arbeiten muss.
 
Zurück
Oben