News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
hm.. irgendwie hat ja was.. aber hm....auch etwas unübersichtlich...naja vieleicht muss man sich ja auch nur dran gewönnen !? ;)

Naja ComputerBase rulez :)
 
Also das der Poll so absackt hät ich nicht gedacht :-/

Je öfter ich mir das "Desaster" des Newsbereichs nun antue, umso besser finde ich mich aber zu Recht.
Wobei die große Schrift schon noch störrend wirkt, aber vielleicht legt sich das mit der Zeit auch. Ich denke auch, dass sich einige wünschen nochmal pollen zu können, weil der erste Eindruck doch täuschen kann :-) (gut dass ich "richtig" gepollt habe ;)
Auf jeden Fall ein zukunftsorientiertes Design, dass von der Idee gut gelungen ist. Ein bisschen Feinschliff hier und da könnte dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzen.
 
Und genau das wird auch passieren.
Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen. Es wird so in den nächsten Tagen noch einiges passieren.
 
Find auch das es unübersichtlicher geworden ist. Denke das es daher kommt das sich nichts voneinander abhebt. Kein Abstand zwischen den einzelnen Bereichen und zuviele Funktionen auf der Startseite. Newsticker einfach irgendwo hingeklatscht damit auch alles auf die Startseite passt. "Neue Downloads" Sektion hat zu fettes Blau, drengt sich unweigerlich in den Vordergrund. Wie schon gesagt man gewöhnt sich ja an alles. Aber von der Featureseite hat sich viel nützliches getan.
 
Also viele Elemente sind viel zu groß geworden, dadurch total unübersichtlich das ganze.

Das grund Layout ist ja echt Super, nur an der umsetzung ist es scheinbar total gescheitert. Die Elemente und diverse Fonts etwas kleiner, schon sollte das Problem gelöst sein.
 
Also optisch schon ganz schön... aber das übliche halt:
- Berichte und News besser trennen (farbige Hintergründe, farbig unterlegte Überschriften, bessere Rahmen)
- Ganz wichtig wäre auch eine optische Trennung zwischen den Außenspalten und den Innenspalten, damit es weniger eingeklemmt wirkt.
- Downloadtipp unter den News irritiert, die Anzeige auch, aber die werdet ihr wohl kaum rausnehmen ;)
- Die Newsfeed, Chat, etc. Links kommen zu klein raus und gehen unter, die sollten in den Kasten links mit rein.
+ Die Schrift finde ich mal genau richtig, weiß nicht was andere da haben.
+ Das die News jetzt nach Datum unterteilt sind hat auch erheblich zur übersichtlichkeit beigetragen.
+ Das Forum zu integrieren war, finde ich, auch eine gute Idee, muss sich aber erst noch beweisen.

Insgesamt fand ich's vorher noch ein bissele besser vom Layout aber daran kann man ja arbeiten.
Macht's doch wie Winamp und bringt als nächstes CB5, weil CB2+CB3.
 
Und sowas an Weihnachten!! :kotz:
Warum macht Ihr sowas?! :stock:
Davor war es die Beste Forumssoftware der Welt!
Aber der Müll hier...! :kotz: :freak:
Ich versteh Euch Überhaupt nicht Mods! :streiten:
Buggy ist es auch noch an jeder Ecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 106

deine müll-sprache kannst du zu hause ablassen und net hier im board, da ich kein mod bin sag ich auch bitte. wenn ich mod wäre würdest du erstmal ne bedenkpause haben.

@ cb3

also wenn es irgendwie die möglichkeite besteht, macht bitte bitte das grelle weiß als background-farbe weg, es schmerzt beim längeren lesen.

sonst sieht alles erstmal soweit ganz supi aus, was der ersteindruck hinterlässt.
stimmt im ersten moment habe ich auch gedacht, was ist hier für ne unordnung los. aber man gewöhnt sich dran.

so denne schöne weihnachten

gruss micha
 
Erstma : Merry Christmas & ein FETTES LOB an Euch !!!

Habe mir sowas schon gedacht das eine Umstellung kommt, als beide Seiten down waren...

Aber nun zu einer andern Sache :

Kann es sein, das man momentan kein eigenes Avatar einbinden kann ?
Finde keine Möglichkeit bzw einen Button, mein Avatar zu ändern...
 
@alle die erstmal unzufrieden sind

beschäftig euch mal 1-2 Stündchen mit der neuen Oberfläche. Sie bietet eine schier unglaubliche Menge an neuen Features.
Ich selbst hab auch ein paar Tage gebraucht, mich an das neue Design zu gewöhnen (wir kennen CB3 ja schon länger ;) ) aber wenn alle kleinen Fehler raus sind, ist das mit Sicherheit wieder eine der besten Hompages der Welt.
Das Schöne an der neuen Oberfläche ist, trotz aller Features läuft die Seite auf allen Browsern ohne Einschränkung. Da hat unser Chef-Coder Steffen ein gigantisches Stück Arbeit geleistet. Davor hab ich einen riesen Respekt.
 
Ihr wolltet Feedback, da habt Ihr Feedback...!

Warum wird der Wohnort nicht mehr angezeigt?

Ok, ok, ich werd mich einarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Wissen glaub gar nicht, was hier auf diesem Board (HP) dahinter steckt....

@ alle die unzufrieden sind. >>> Macht es besser !!!

Stellt sowas auf die Beine... Die Köpfe sind Genial, die dies hier auf die Beine gestellt haben !

Weitermachen ! :-)
 
André schrieb:
@ alle die unzufrieden sind. >>> Macht es besser !!!
Was soll denn dieser, mit Verlaub, unsinnige Beitrag?

Man wird ja wohl auch eine Sache doof finden dürfen. Das Recht hat jeder, auch wenn er es nicht besser machen könnte.
Ich denke, die meisten hier wissen welche Arbeit hinter einer professionellen Webseite steht und wissen diese Arbeit auch zu respektieren.
Trotzdem muss man jedem das Recht eingestehen, das ihm dass Ergebnis nicht gefällt. Die Geschmäcker sind halt zu verschieden um es allen Recht zu machen.
 
Moin Moin zusammen, also, ich schreib ja nicht viel, aber diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen.
Ich gehöre auch zu den jetzt ca. 50%, denen es nicht gefällt.
Es ist einfach unübersichtlich. Es steckt sicherlich viel Arbeit und die ein oder andere Nachtschicht in dem neuen Layout, aber ich finde, ihr seid ganz klar über's Ziel hinaus geschossen. Wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, kann es nicht besser sein, als das alte Design. Ihr seid eine News Seite, da zählt Übersichtlichkeit und nicht Design.
 
@ bw

Klar gehen die Meinungen ausseinander, aber nach 5 minuten Besuch zu sagen, ist Sch*** das neue Design, finde ich nicht angemessen, also mir gefällt das neue Design Wunderbar, ausser das ich mein eigenes Avatar nicht hochladen kann, kann das sein ?
 
erst fand ich es ebenfalls etwas unübersichtlich- nach genauerem betrachten finde ich es nun super gelungen!
 
Der Mensch an sich ist ein Gewohnheitstier, nimmt man ihm was Vertrautes weg, mag er sich mit dem neuen nicht anfreunden.

Mir ging es anfangs ähnlich, aber nach einigen Tagen habe ich mich schnell an das neue gewöhnt. Das einzige, was ich von Anfang an kritisiert habe, waren die relativ hellen Farben.
Von den administrativen Features her finde ich CB 3.0 und CMS 2.0 absolut genial. Für uns Redakteure und Mods ist es eine wesentliche Erleichterung.

Wie Tommy schon sagte, nichts ist entgültig, soll heissen, wir werden uns die Kritiken sehr genau ansehen und mit Sicherheit den einen oder anderen Wunsch berücksichtigen.

Denn, CB 3.0 ist für EUCH, und nicht für uns gemacht worden.

Eine Bitte hätten wir noch: Bitte bleibt bei den Kritiken sachlich, Beiträge wie beispielsweise der von Shadow86 helfen keinen weiter und dienen lediglich der Stimmungsmache.
 
Hi
Mit dem Konqueror und dem Mozilla 1.6b werden die Seiten nicht richtig angezeigt, siehe Bild, misst ich kann nichts hochladen..... kein Button dafür vorhanden



gruss Michael
 
Saubere Arbeit. Da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben.
Hat bestimmt ne Menge Arbeit und Zeit gekostet.Allein das verdient schon Anerkennung und Respekt.
Ein Weihnachtsgeschenck an die Member!? :evillol:
Folgende Dinge könnten vielleicht verbessert werden.
1. Den Newticker woanders plazieren?
2. News,Artikel und Webweites farblich unterschiedlich oder durch Balken trennen?
3. Den Verweis ins Forum oben rechts vergrößern?
4. Habe noch Probleme mit der Kommentarfunktion auf der CB-Site.Funzt bei mir nicht,oder ich mach was falsch?
5. Habe ich den Eindruck, das sich der Seitenaufbau verlangsamt hat.
Mir gefällt es auf jeden Fall und ich werde mit den Neuerungen schnell zurecht kommen.
Vielleicht solltet ihr mal für einige Member den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Meckern definieren und irgendwo deutlich lesbar festmachen.
Cerberus
Ach ja, fröhlich Weihnachten an alle. :)

Nachtrag: Weshalb habe ich plötzlich 538 Beiträge?Werden jetzt alle Beiträge gezählt, oder ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Design eigendlich ganz gut nur ist es insgesamt etwas zu groß geraten!
 
Zurück
Oben