News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

• Super! Sehr gut

Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

Stimmen: 275 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
@Michael.O
Verwende anstatt der "Schnellantwort" den Button "Post Reply", dort solltest du die Option "Anhänge verwalten" finden. Damit sollte es dir möglich sein, Bilder hochzuladen.

Ich würde schnell hingehen und den Zeilenabstand ändern!

ich glaube das sorgt dann schon für eine bessere Lesbarkeit von News Artikel Texten etc irgendwie stimmt das verhältnis zeilendurschuss zu zeilenlänge nicht.

Ansonsten ganz schöner schock aber hat sich schon gelegt und ich finde es ganz okay

Hmm auf dem Konqueror sieht die Seite etwas entschaerft aus.

Der "main" Block startet erst rechts neben dem Ende des "linkbox" Blocks, so dass die linke Haelfte der Seite leer ist, waehrend sich der Rest der Seite in die rechte Haelfte reinquetscht.

Ich muss mich leider hoschieee Kommentar anschließen :-(

Meiner Meinung nach ist die Startseite zu überfüllt, die große Schrift noch dazu erschlägt einen fast.
Der Hintergrund ist zu hell und das (lange) Lesen wird sehr anstrengend.
Auf Forumbase krieg ich immer wieder den Quelltext zu lesen, anstatt dass die Seite angezeigt wird ( Firebird 0.7 ).

Prinzipiell finde ich das Layout aber sehr schick (modern), das viele weiß schlägt mir aber sehr aufs Gemüt.
Was mir zudem noch fehlt ist der kurztext zu den 7-Tage News, an der Überschrift kann ich mich oft net entscheiden ob mich
der Beitrag interessiert, am Kurztext konnte ich das schon - aber vielleicht hab ich ja die "Kurztext einblenden Funktion" nur übersehen.

Mit ein bisschen Feintuning wird das mit V3 schon was, aber bitte sorgt dafür dass man mit Mozilla Suite und Firebird zuverlässig hier blättern kann, leider trifft das "funktioniert auf allen Browsern" noch nicht wirklich zu.

waaaah ?

wo ist die übersichtlichkeit geblieben ?

wenn man mal hinter das gerüst schaut... gute arbeit steffen ;) und so schön weiss :D

Sehr gewöhnungsbedürftig!

Ich habe wie ayrtonf1 auch das eine oder andere Problem mit Firebird 0.71+ (nightly build). Immer wieder krieg ich quellcode oder meldungen wie ---start debug zu gesicht...

Das "zu weiß" kann ich nur bestätigen, da ja eure Farben eigentlich Weiß/Rot sind...

Auch die Anordnung der News, etc auf der Hauptseite ist auf keinen fall optimal. Links ein paar Meldung, rechts die Review, darunter jeweils einen Download-Tipp (denn wirklich niemand braucht) und lieblos noch die weiteren meldungen unter den Reviews...

Einer der Gründe warum ich CB regelmäßig besuche ist, weil ich immer "auf-einen-Blick" sehe was ist neu, wo gabs neue Komments. Dieses Gefühl fehlt mir vollkommen.

Und vor allem: Dieses etwas umständlich Komment system wo man noch extra einen Link getätigen muss um wirklich nen komment und nicht im forum zu posten ist :kotz:

Warum werden denn die Smiles nicht in den Komments angezeigt?

Positiv sind natürlich die Edit/Quote funktion wie bei jedem Forum auch, aber ordnet mal eure Smiles richtig, die Standard-Angezeigten sind schrott...

Das war mal mein erster Eindruck...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht sehr fein aus aber man muß sich erst daran gewöhnen die alte seite war übersichtlicher aber das liegt vieleicht nur daran das alles neue erstmal seinen platz finden muß.

jo.....
will ja nicht zum nörgler werden, aber ich denke konstruktive kritik kann helfen ;)

- die seiten sind viel zu überladen, man wird regelrecht durch text erschlagen :p
- die einzelnen bereiche sind zu unübersichtlich (frames aufteilung nicht optisch abgrenzbar)
- der forumsbereich kommt zu kurz. wie kann es sein, dass ich trotz mehrmaligem suchen nur die neusten forum beiträge sehe... einen button um direkt forumbase zu joinen fehlt. das ist alles andere als intuitiv....
- nach dem abstimmen im vote bereich, werden die ergebnisse nur direkt nach dem abstimmen angezeigt -> dauerhafte anzeige auf der home-seite, sollte mit aktiven cookies machbar sein
- teilweise verhagelt es mir mit dem mozilla firebird das layout. muss dann nochmal neu laden und dann gehts

sehr positiv ist, dass ihr die artikel und die news getrennt haltet.

summa summarum sehen die neuen seiten eher wie www.tonline.de aus, wo man durch alles mögliche erschlagen wird, aber im endeffekt die wahren informationen nur durch sehr viel mühe rausarbeiten kann. eine webseite sollte meiner meinung nach intuitiv sein. weniger oder besser strukturiert auf der startseite ist mehr, das hat mit gewohnheit nichts zu tun. da reicht es auch nicht zu sagen, man muss sich ein paar stunden oder ein paar tage mit der neuen oberfläche beschäftigen. dann nutzen vielleicht die freaks die neuen seiten, aber neulinge werden total abgeschreckt. das kann ja nicht der sinn sein ;)

nicht desto trotz gibt es wichtigeres und ich wünsche euch allen frohe weihnachten
gruß guillome

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich obs nur gewöhnungssache is oder mir die seite wirklich nich gefällt...

PS juhu editierfunktion ;-)

LoL? Sieht das grausam aus außerdem kann man mit Opera nciht abstimmen auch wenn man eingeloggt ist (so cih das jetzt überhaupt bin - sieht man ja zum Glück nirgends)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-) Auf Dauer aber werden die Vorteile der neuen 3.0-Version der "Trauer" an das alte Computerbase-Look den Rang ablaufen denk ich.

Fröhliche Weihnachten und viel Hardware untem Christbaum wünsch ich allen hier !

schock, was ist das???

an computerbase + forumbase fand ich eigentlich die übersicht immer gut aber das jetzt --> bäh. einmal abgesehen davon das es fehler an allen ecken und enden gibt, von den zahlreichen darstellungsfehlern in opera einmal abgesehen. mit dem alten design habt ihr euch ja noch irgendwie von der masse abgehoben aber jetzt seit ihr leider endgültig auf dem 0815-tripp. Schade :(

Pfui deibel ist meine persönliche Meinung zu der Designänderung, total unübersichtlich! Bis man jetzt mal rausklamüsert hat was jetzt seit dem Vortag neu an News hinzukam.....da vergehen ewigkeiten.

Von meiner täglich besuchten Lieblingsseite zum uninteressanten Webauftritt mutiert, ich werde die Seite nicht mehr besuchen,

denne mal Adé

phoenix018 schrieb:
Pfui deibel ist meine persönliche Meinung zu der Designänderung, total unübersichtlich! Bis man jetzt mal rausklamüsert hat was jetzt seit dem Vortag neu an News hinzukam.....da vergehen ewigkeiten.

Wurde bistimmt schon zehnmal gesagt: Klicke auf News oder gar dort auf 7-Tage-News. Kann man bei Bedarf sogar bookmarken. ;)

Wie kann man eine gute Newsseite nur SO Verhunzen? Das Design hatte immer die große Stärke übersichtlich zu sein, obwohl eine riesige Menge an Daten angeboten wurde - aber das jetzt ist nicht nur an allen Ecken und Enden verbuggt (womit man leben kann - is ja neu), sondern auch TOTAL unübersichtlich und noch schlimmer - überladen!

Warum zum Henker nehmen die Artikel eine HALBE Seite ein? Die liest man einmal und dann is gut, die News sind VIEL wichtiger - davon sieht man zZ genau 2....

Ich habe kein Bock immer erst auf News zu klicken und auf eine Seite mit einem Informationswert >0 zu gelangen.

PS: Was soll diese Monströs dimensionierte Schrift Rechts? Ist die Zielgruppe jetzt auf 50+ für halbblinde geändert worden? Jetzt muss man scrollen um alles zu überblicken - Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, tut mir leid aber das ist ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.
CB war bis jetzt die Site, die ich JEDEN Tag besucht habe, ich weiss noch nicht, ob das in Zukunft der Fall sein wird...
Ich verstehe ja, daß die Farbgebung moderner auf XP getrimmt wird, aber jetzt sucht man sich hier den Wolf, warum muss denn immer alles alle paar Jahre neu gemacht werden?
Bin ja wirklich nicht unflexibel, aber sowas nervt mich auch bei Zeitschriften usw.
Schade um die viele Arbeit die Ihr Euch da gemacht habt, aber ein Re-Design würde keinen Rückschritt bedeuten...

Ich finde die Seite sehr unübersichtlich,
trotzdem allen ein frohes Fest und schöne Feiertage...tja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben