jo.....
will ja nicht zum nörgler werden, aber ich denke konstruktive kritik kann helfen
- die seiten sind viel zu überladen, man wird regelrecht durch text erschlagen
- die einzelnen bereiche sind zu unübersichtlich (frames aufteilung nicht optisch abgrenzbar)
- der forumsbereich kommt zu kurz. wie kann es sein, dass ich trotz mehrmaligem suchen nur die neusten forum beiträge sehe... einen button um direkt forumbase zu joinen fehlt. das ist alles andere als intuitiv....
- nach dem abstimmen im vote bereich, werden die ergebnisse nur direkt nach dem abstimmen angezeigt -> dauerhafte anzeige auf der home-seite, sollte mit aktiven cookies machbar sein
- teilweise verhagelt es mir mit dem mozilla firebird das layout. muss dann nochmal neu laden und dann gehts
sehr positiv ist, dass ihr die artikel und die news getrennt haltet.
summa summarum sehen die neuen seiten eher wie
www.tonline.de aus, wo man durch alles mögliche erschlagen wird, aber im endeffekt die wahren informationen nur durch sehr viel mühe rausarbeiten kann. eine webseite sollte meiner meinung nach intuitiv sein. weniger oder besser strukturiert auf der startseite ist mehr, das hat mit gewohnheit nichts zu tun. da reicht es auch nicht zu sagen, man muss sich ein paar stunden oder ein paar tage mit der neuen oberfläche beschäftigen. dann nutzen vielleicht die freaks die neuen seiten, aber neulinge werden total abgeschreckt. das kann ja nicht der sinn sein
nicht desto trotz gibt es wichtigeres und ich wünsche euch allen frohe weihnachten
gruß guillome