News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
es sieht besser aus weil es einfach "moderner" wirkt
aber cb & fb 2.0 waren bei weitem besser, allein wegen der übersichtlichkeit.

wenn man jetzt auf www.computerbase.de geht, wir man zunächst mal von 4 spalten mit logos und überschriften usw. erschlagen.
die artikel neben die news zu schreiben halt ich für ne schlechte idee, weil ältere artikel einfach nicht so "wichtig" sind. die 2-4 logos ganz oben, so wies früher war, waren einfach besser.
die kolumne zw. die foren-themen und download zu quetschen halt ich persönlich auch nicht für ideal. gebts doch einfach zu den artikeln
wenn ihr bei dem aufbau bleibt, könntet ihr dann die https://www.computerbase.de/ticker/ so modifizieren das wie früher die artikel drüber sind? ich würds schade finden wenn ich immer auf die hauptseite gehn müsste um neue artikel zu sehen.

[edit]
was ich auch nicht so vorteilhaft finde ist das sich der "content-teil" in der mitte, nicht von den "menü-teilen" links und rechts, abhebt. eine, zumindest leichte, farbliche trennung wäre sehr zu begrüßen
[/edit]

das wars von mir,
frohe weihnachten,
future
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist zu grell, da war die alte schöner bzw. Augenfreundlicher.
 
Sehr gewöhnungsbedürtig, die Sache. Daher werd ich erst ein Urteil fällen, wenn ich mich hier besser zurecht finde.
 
Ich sag jetzt erst mal zu nichts nein. Wir sammeln alle Vorschläge, ebenso wie gemeldete Bugs und werden anschließend sehen, was wir tun können. Wir machen Diese seite nicht für uns, sondern für euch.
 
Jan schrieb:
Das sind Postings, wie man sie gebrauchen kann, No-Future! Danke!

kein problem :) nach dem ihr mich schon über jahre hinweg mit news, tests,..... versorgt und ich euch jedesmal zu gesicht bekomme wenn ich meinen browser starte, war das wohl das mindeste ;)

keep up the good work ;)
so, nun aber wirklich ab ins bett
frohe weihnachten!
 
Naja, jetzt muss ich ne neue Startseite suchen, weil der Shidd hier alles unübersichtlicher und langweiliger gestaltet worden ist, tztz schämt euch !
 
Hmm ... nein es gefällt mir nicht ... also rein grafisch macht es was her, zweifelsohne, aber ich fand die alte Version strukturierter und übersichtlicher... mal abwarten ob man sich dran gewöhnt.
 
Ich kann leider auch die Links nicht benutzen, die ich per Auto-Mail bekomme! :(
 
Ich weis jetzt nicht ob schonmal gesagt, da ich jetzt grad keine Zeit hab 70 Beiträge zu studieren!

Jedenfalls bringt ein @15, @16 in nem Post nicht viel, denn im Forum gibts diese Nummerierung nicht! Da sollte dran gearbeitet werden!
 
hi

was habt ihr denn bitte aus meiner geliebten hardware news seite gemacht? ich bekomm ja fast einen brechreiz, wenn ich diese verhunzte seite anschauen muss und abgesehen davon, dass das design sehr schlecht ist findet man sich überhaupt nicht mehr auf der seite zurecht.

bitte wählt das alte design wieder, weil so schau ich mir die seite net mehr an, es gibt auch genug andere news seiten, auch wenns mir schwer fallen würde.

mfg conse
 
Prinzipiell find ich das neue Design ja nicht schlecht, aber es gibt doch ein paar Sachen, die mir nicht so wirklich gut gefallen. Zu allererst finde ich, dass die Abgrenzung zu den Anzeigen welche ins Layout miteingebunden wurden nicht ausgeprägt genug ist. Da würde zum Beispiel einfach ein dunklerer Rahmen helfen. Ist zwar klar, dass es in Eurem Interesse ist, wenn die Leute auf die Anzeigen klicken, aber wenn sie das ungewollt machen, dann nehmen sie es Euch vielleicht übel. :-/
Auch empfinde ich die Schrift als für zu groß geraten...wobei ich eh nicht verstehe, warum die große Schrift gerade bei großen Monitoren übersichtlicher sein soll?!? Hab hier nämlich einen 21"-Monitor vor mir und noch nie Probleme mit der Schriftgröße gehabt.
Weiterhin fand ich, wie es auch schon von mehreren angebracht wurde, dass die alte Darstellung der News besser war. Klar kann man jetzt einfach auf News klicken und schon hat man wieder eine solche Ansicht... nur geht durch diesen Umweg doch ein wenig des Komforts verloren. Ist zwar jetzt kein Beinbruch, aber halt doch irgendwie schade.

An all die Leute, die meinen, dass sie die Seite nichtmehr besuchen wollen/können, wegen des neuen Designs, kann ich nur die Frage richten, ob ihnen denn wirklich Design mehr bedeutet, als die Berichterstattung?! Wenn ja, dann solltet ihr vielleicht mal zu einer Computerzeitschrift greifen, bei deren Verlag man sich "seine Meinung BILDen" soll, denn die ist dann schön in Farbe und Bunt :-P
 
Zurück zum alten Design? Hmm werden sie sicher nicht, leider. Obwohl laut bisheriger Statistik alles gegen die neue CB3-Seite spricht. Von den positiven Bewertungen sind wahrscheinlich die Hälfte noch Mods.
Wenn die der Meinung sind, das ist gut so, dann wird es wohl auch so bleiben wie es jetzt ist, bis auf Fehlerbeseitigung. Schade! Wird wohl keine täglichen Besuche mehr von mir geben. Aber das interessiert ja sowieso keinen. Warum schreib ich das eigentlich?...
 
Zurück
Oben