News ComputerBase 4.0 ist da!

Vor allem bei den Bildstrecken im News-Bereich habt ihr großartige Arbeit geleistet. Die Aufteilung ist genial. Gut gefällt mir auch der neue Besucherzähler, sehr löblich.

Das Forum ist wieder ein Teil des Menüs, so wird es mE nicht mehr nur als Anhängsel gesehen (der orange Button der Vorversion oder der umständliche Umweg über den <Community>-Button).

Alles in allem super!
 
Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole: Einfach nur geschmacklos.
Der schwarze Vista-Stil stört ungemein.
Schade, die klare Linie fehlt mir.
Ich sage: Nein, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Das Problem mit der Schrift ist gelöst.)
moquai schrieb:
Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole: Einfach nur geschmacklos.
Die vorgegebene Schrift im Eingabefeld und der schwarze Vista-Stil stören ungemein.
Schade, die klare Linie fehlt mir.
Ich sage: Nein, Danke!

:D du kannst es nicht ablehnen
 
Wie hier schon öfters erwähnt: Der rechte graue Seitenstreifen ist für mein Gefühl viel zu breit, das war vorher besser gelöst. Bei meiner Monitor-Auflösung, 1024x768, wirkt der Text von Tests und News durch den großen rechten Rand sehr eingeengt, das finde ich weniger schön. Auch der Sinn des großen Streifens erschließt sich mir nicht. Die meisten Einträge sind sowieso nicht so breit, dass es sich lohnen würde, den Rand zu verbreitern. Außerdem liegt der Schwerpunkt von CB auf den News und den Artikeln und nicht auf den Downloads, oder?

Auch die blauen Balken am Rand der Seite finde ich im Forum weniger passend. Bei 1024er-Auflösung wirkt das Forum dadurch geradezu beengend. Die alte Lösung ohne Balken fand ich besser.

Die neue schwarze Login-Leiste dagegen finde ich richtig gut, genauso wie die sehr gut platzierte Suche.
 
also geil und schön auf jeden ... ich versteh bloß ni ganz warum die Werbung von Google AdSense oben im Banner ni angepasst wird. Die lässt sich im Design völlig verändern und würde es würde allg. besser aussehen, wenn man da bissl was an den Farben drehen würde. Meine Meinung.
 
Leute ist ja schön, dass ihr ein "zeitgemäßeres" Layout haben wollt, aber bitte denkt auch an große bildschirme.... bei 1680er auflösungen macht das lesen auf der neuen seite wirklich keinen spaß mehr. es sind viel(!) zu lange zeilen und der recht dunkle rahmen + viel weiß + recht kleine schrift ergibt lekker augenkrebs :(

Beweisfoto:


max-width: 900px für den contentbereich und die sache wäre gegessen, aber so? :(
 
Mir gefällt´s auch ganz gut, allerdings vermisse ich die das Menü auf der linken Seite.
 
Schön, dass ihr weiterhin auf gültigen XHTML-Code und ein flexibles Design wert gelegt habt!

Das Menü finde ich gelungen, die Suche ist schön integriert und das Forum hat keine extra Rolle in der Navigation mehr. Gut.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Spalte "aktuelle News", die erscheint, wenn man z.B. diesen Artikel hier liest, aufgeräumter und übersichtlicher gemacht wird. Schade.

PS: Kein Lycos mehr über der Seite?
 
nicht schlecht.
Erinnert mich so an mein Vista.
Mir fehlt das mit den PNs, aber sonst alles gut.
Gibt es auch neue Funktionen?
 
@ Steffen

Habt ihr nur das Layout geändert? Ich bekomme nämlich einige Threads bei der Suche nicht angezeigt, obwohl ich darin gepostet habe
und ich bekomme Threads, in denen einer nach mir gepostet hat, ich den Thread aber noch nicht angeklickt habe, nicht fett angezeigt.

cYa
 
Nett, aber leider kann ich von der Arbeit aus (MAC) nicht mit Safari auf die neue Seite.
Stürzt sofort ab...
 
Wunderbar! Gefällt mir sehr gut!

Schlichtes, aber subjektiv für mich ansprunchsvolles Design, das sehr gut den Platz im Browser für Informationen nutzt.

Lob an CB!
 
@ CompiTom

Wenn du eine PN hast, erscheint das ganz oben links, wo dein Nick steht ;)

cYa
 
wie immer anfangs erstmal recht gewöhnungsbedürftig aber erstmal einige tage antesten und dann eine meinung bilden.
dennoch habe ich eigentlich keine notwendigkeit gesehen ein neues design einzuführen, bin aber froh dass man keine radikalkur vorgenommen hat.
dass neue designs komplett daneben gehen können musste ich vor kurzem erst an gameswelt.de feststellen.
 
Mir gefällt das neue Design gut. Die Struktur ist noch besser herausgearbeitet, also ich kann nicht klagen! Sehr gut Arbeit.
 
Das Schwarz der oberen Leiste fügt sich so schön in mein Firefox-Aero... darum habe ich erst vergeblich danach gesucht, wo ich mich denn nun anmelden kann... wie man aber sieht, habe ich es letztlich gefunden... :)

Sieht jedenfalls gut aus! :schluck:
 
Zurück
Oben