News ComputerBase 4.0 ist da!

Das Design ist OK, sehr stylish. Aber wieso erstreckt sich die Seite nun nicht mehr über die gesamte Fensterbreite? Der Rand links und rechts irritiert mich ein wenig, und Platzverschwendung isses ja eigentlich auch...

edit../ Ich glaub`s nicht... Der Community-Button is wech. Der wird mir fehlen, aber sowas von.!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie vermisse ich allerdings eine umfrage wie das neue layout ankommt. wäre doch mal interessant zu erfahren.
 
Gefällt mir sher gut, aber ich glaube es gibt kaum noch einen normalen Boardie, der noch das gelbe Forum bzw. forumbase kennt ;)
 
Rockzentrale schrieb:
Gefällt mir sher gut, aber ich glaube es gibt kaum noch einen normalen Boardie, der noch das gelbe Forum bzw. forumbase kennt ;)

Kenne ich noch und war um Welten besser als das was hier jetzt läuft.
 
Design ist gut geworden!

Aber: der Rand links und rechts und auch oben stört! Man hat den Eindruck, die Webseite wäre in einem zusätzlichen Fenster geöffnet, das müsste nicht sein.
 
Steffen schrieb:
Wie, was? Meine Auflösung ist nur 1280x960. Wenn ich nach /news ging, hatte ich die Newsübersicht rechts vor der Nase.

Jetzt sind an dem Platz mehr oder weniger die News-Charts und Bilderstrecken. Ich teile aber die News-Charts mit den CS-Kiddis und welchen die es wohl für immer bleiben und die hier im Thread ~400 inhaltslose Kommentare abgegeben haben, nicht. Sie nützen mir also garnichts.

Seiten die am meisten angeklickt werden brauchen wohl nicht noch extra hervorgehoben werden oder? Interessant ist auch mal was einem zwischen den Schlagzeilen unterging.

Für die Newsübersicht muß ich mit dem Mausrad 1.5x nach unten schnippeln. Für die Newsliste nach unten scrollen??
Überblick und Komfort leiden mit 4.0 extrem.

Das Design ist schon ok, da es eigentlich auch egal sein kann (aka schwachsinnige dicke/schmale Ränder Diskussionen), aber die Seite ist so insgesamt zu schmall und zu lang, was einen News-Tag angeht. CB ist doch kein WordPress-Blog (?!)

Unter Kategorien und den dicken Google-ads Fensterchen rechts und unter Browser-Sidebar Eigenwerbung haben wir ohne Ende "grauen, leeren Platz". Unter "Heute vor einem Jahr" weißen leeren Platz ohne Ende.

Die Seite ist jetzt ein langer schmaler-als-nötig und nur zu zu 3/4 gefüllter Schlauch. Wenn manche behaupten sie sehen jetzt auf den Seiten weniger oder blicken das nicht so durch, dann kann man das angesichts dessen wohl leicht nachvollziehen oder?

Ich denke wenn ich auch noch einen 16:9 Monitor hätte, würde ich die Seite aus der Linkliste gleich entfernen :(

Warum ist "Abmelden" auf der Hauptseite 10 Meter vom "Willkommen BeeHaa!" entfernt? Auch so ein Beipsiel. Im Gegensatz zu 3.5 muß man unter 4.0 irgendwie andaeurnd mit den Augen hin und her rollen. Ich weiß nicht, ob das gewünscht war, aber dem Erfassen der Informationen, egal welcher Art, ist das nicht zuträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, vor allem die bessere Übersichtlichkeit und das Ranking der News auf der Hauptseite. Echt spitze :daumen:
 
leadclown schrieb:
irgendwie vermisse ich allerdings eine umfrage wie das neue layout ankommt. wäre doch mal interessant zu erfahren.
Wenn wir eine solche Umfragen bringen sollten, dann denke ich nicht heute oder morgen. So kurz nach dem Launch kann noch kaum einer das neue Design/Layout vollständig beurteilen und auch wir bessern hier und da kleine Fehler.

eigs schrieb:
Wie supper, wenn jemand ein größeres Bild einfügt, dass der Text und das Bild abgeschnitten sind und man nicht mehr nach rechts scrollen kann so wie früher.
Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-wlan-kennwort.388580/
Also Kritik kann man auch anders vortragen. :rolleyes: Das Problem ist jetzt behoben.
 
In den ersten 2 Sekunden habe ich nach dem Button gesucht, um das Pop-Up zu schließen.
Ich konnte allerdings keinen finden, da es kein Pop-Up, sondern das neue Design war.
Es ist sicherlich auch Gewöhnungssache, aber mir persönlich gefällt dieser Rahmen und die schwarze Login-Leiste überhaupt nicht. Die Übersichtlichkeit muss sich erst einmal auf Probe gestellt werden.
Alles in allem werde ich damit leben könne (müssen)
Trotzdem gibts von mir Anerkennung für die Mühe, die dahinter steckt!

Edit:
Was mir spontan auffällt: Die Umfrage, die auf der Hauptseite immer zu sehen war ist weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
is gelungen
aufm breitbild hat man richtig breites bild :D war des vorher auch ich bin verwirrt
muss mich erst ans neue design gewöhnen aber sieht gut aus
 
Das neue Design gefällt mir sehr gut. Endlich kommt mal ein bisschen Farbe ins Spiel.
Mehr gibts momentan nicht dazu zu sagen. Muss mich erst vollends daran gewöhnen, um weitere Aussagen machen zu können.
 
An sich sehr geil!

Aber wie schon so oft gesagt! Die Ränder links/rechts/oben irritieren doch sehr stark... Vllt. lässt sich ja da noch was machen? :D
 
Sieht gut aus, ist übersichtlicher und die Bedienbarkeit ist besser als vorher. Außerdem kommt es mir so vor, als würde die Seite jetzt schneller gerendert - besonders aufm iPhone (auch über EDGE) ist der Seitenaufbau um einiges schneller als vorher.
 
@ NephTis:
Stimmt, ich finde den Übergang vom Hintergrund zur eigentlichen Seite sehr "hart" Dadurch wirkt Seite wie drauf gesetzt.
 
Steffen schrieb:
Du nutzt IE6 parallel mit IE7, was von Microsoft nicht unterstützt wird und leider dazu führt, dass die Conditional Comments zum Einbinden der Workarounds für IE6 nicht greifen. Auf deinem Screenshot sieht man wie eine Website im Internet Explorer aussieht, bevor man sie tagelang extra für Microsofts Browser fit gemacht hat.
Das die CCs dann nicht greifen, wusste ich nicht.

Wie habt ihr das mit den transparenten .png für den IE gelöst?
 
Kann mich leider nicht sonderlich dafür begeistern...


Die Performance ist bei mir unter Opera @ Linux ins bodenlose gesunken... keine Ahnung woher das kommt, aber sobald ich nun die CB Seite öffnen laggt es den gesamten Browser aufs schärfste aus - surfen nicht mehr normal möglich!
(Wie gesagt, kanns mir nicht erklären... solche Perfromancestörungen hatte ich eigentlich noch mit keiner Website - höchstens damals noch unter Win bei einigen besonders extravagant-schlechten Flashpages...)


Und naja.. das Design find ich jetzt auch nicht wirklich besser. Eher im Gegenteil. Aber das ist wohl Geschmackssache...
Vom Style her wirkts imho eher unprofessioneller jetzt.
 
Zurück
Oben