News ComputerBase 4.0 ist da!

Die Probleme mit Opera kann ich nachvollziehen.

Habe schon einen Thread im Ubuntuusers-Forum erstellt.
Ist evtl auch für dich interessant. (Weiß nicht welche Distri du benutzt.)
 
truello schrieb:
Die Umfrage, die auf der Hauptseite immer zu sehen war ist weg :(
Die Umfrage wird dann nicht ausgegeben, wenn sie bereits länger als 7 Tage abgelaufen war. Das handhaben wir bereits seit dem 17. Dezember 2007 so.

Black.Hawk schrieb:
Wie habt ihr das mit den transparenten .png für den IE gelöst?
Je nach Situation Paletten-PNGs mit 256 Farben und binärer (0 oder 1) Transparenz erstellt oder den passenden Hintergrund mit in der PNG-Grafik gespeichert. Insgesamt gibt es 17 speziell für den IE6 angepasste Grafiken, die nur diesem ausgeliefert werden.

DaveStar schrieb:
Die Performance ist bei mir unter Opera @ Linux ins bodenlose gesunken...
Quidoff schrieb:
Die Probleme mit Opera kann ich nachvollziehen.
Ich habe die Seite mit Firefox unter Gentoo Linux entwickelt und da gab es keine Probleme. Opera habe ich nur unter Windows getestet, werde mir die Sache aber mal ansehen und schauen, ob ich was machen kann.
 
Könnt ihr bitte bitte wieder den Forum Button farblich abheben. Der geht so unter und man hatte sich dran gewöhnt immer auf was orangenes zu klicken, um auf die Startseite vom Forum zu kommen.

Gruß
Slimer
 
Steffen schrieb:
Je nach Situation Paletten-PNGs mit 256 Farben und binärer (0 oder 1) Transparenz erstellt oder den passenden Hintergrund mit in der PNG-Grafik gespeichert. Insgesamt gibt es 17 speziell für den IE6 angepasste Grafiken, die nur diesem ausgeliefert werden.
Für den Umstand habt ihr euch extra bei MS bedankt. :D

Ihr habt ein CSS extra für den 6er und 7er, aber wieso ist dann in der 7er-CSS noch folgendes:
Code:
/*
// Workarounds für Bugs im Internet Explorer[COLOR="Red"] 6[/COLOR] und 7
*/
 
Opera unter Linux: Drückt mal auf den Neuladen-Button oder leert den Cache, die Performance sollte jetzt deutlich besser sein. Der alphatransparente Hintergrundverlauf war der Übeltäter, der jetzt durch die IE6-Variante ohne Alphatransparenz ersetzt wird (jedoch nur bei aktiviertem JavaScript).

Black.Hawk schrieb:
Ihr habt ein CSS extra für den 6er und 7er, aber wieso ist dann in der 7er-CSS noch folgendes:
Code:
/*
// Workarounds für Bugs im Internet Explorer[COLOR="Red"] 6[/COLOR] und 7
*/
Weil die meisten der Workarounds für den IE7 auch der IE6 benötigt und so müssen wir den notwendigen Code nicht in cb_msie6.css und cb_msie7.css duplizieren. Kann man sicherlich drüber diskutieren.
 
Also bei mir hängt die Seite in Opera 9.26 unter Ubuntu 7.10 immer noch.

Cache wurde gelöscht. JS ist deaktiviert.
 
@Steffen: Hast du JavaScript aktiviert oder deaktiviert?
Es ist mir aufgefallen, dass die Seite mit aktiviertem JavaScript (und einem neuen Profil) funktioniert.
Ohne jedoch nicht.
 
Exzellent! Ich habe die Seite aufgemacht gerade, und WOW gedacht! Und das hab ich bisher noch nie bei irgendeiner Seite! Spitzenjob, ihr seid die Besten!
grüße, konny
 
Dieses Video zeigt die Verzögerung und Anzeigeschwierigkeiten.

Mit meinem installierten Opera, funktioniert die Seite weder bei aktiviertem noch
bei deaktiviertem JavaScript.
Video
 
... ich finde das neue Design von mal zu mal ätzender - da habt ihr euch aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert ... :mad: :mad: :mad:
 
Black.Hawk schrieb:
Der Text liegt doch überhaupt nicht auf diesem Verlauf und es stört dich trotzdem?
Ja, der Verlauf (der Rand allgemein) lenkt ab. Dazu kommt: Er passt ästhetisch nicht.
Steffen schrieb:
So kurz nach dem Launch kann noch kaum einer das neue Design/Layout vollständig beurteilen und auch wir bessern hier und da kleine Fehler.
Doch, das kann man schon beurteilen.
Man sieht etwas.... und es gefällt einem oder nicht!
Die Leute, die sagen, "Toll, "Klasse", werden wohl kaum die sein, die, so wie ich, ihr Geld damit verdienen.

Man könnte natürlich auch einen eigenen CSS-Stil einsetzen. Stylish oder Greasemonkey leisten da z. B. gute Dienste. Allerdings wird es da auch Restriktionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich konnte "im normalen Betrieb" noch keine Probleme feststellen.
An die Sache mit den Posteingang gewöhne ich mich noch^^

PN-Benachrichtigung in Echtzeit wäre gut, nicht nur beim neuladen.
Und evt. die meisten eckigen Grafiken noch auf runde anpassen.
ZB. Den inneren Rahmen hier, oder die restlichen Buttons.

Aber vielleicht wird das wieder einigen zu sehr Vista-like...:rolleyes:
Obwohl es ja schon vorher abgerundete Buttons gab. :p
 
Zurück
Oben