News ComputerBase 4.0 ist da!

hallo!
ganz ganze design ist ja ganz schön aber das jetzt alles seitenvertauscht ist finde ich ziemlich blöde.
könnt ihr nicht wieder die seiten tauschen von dem desing?
das ist ja total fuchtbar und ungewoht.

siehe anhang ...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 496
  • 2.JPG
    2.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 485
Finde das neue Design sehr gut.

Und bei mir läuft die seite auch ohne JS sehr schnell. :D
 
Quidoff schrieb:
Das hat tatsächlich die Ladegeschwindigkeit bei aktiviertem JavaScript erheblich erhöht.

Allerdings sollte wohl jede Seite generell auch ohne JS zu nutzen sein, da viele es aus
Sicherheitsgründen deaktivieren.
Wenn du das User-StyleSheet verwendest sollte die Ladezeit unabhängig davon sein, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht. Denn der JavaScript-Workaround macht genau das gleiche, was das User-StyleSheet erledigt.

Der JavaScript-Workaround könnte im Vergleich zu dem User-StyleSheet jedoch zu spät greifen.

jackass999 schrieb:
ganz ganze design ist ja ganz schön aber das jetzt alles seitenvertauscht ist finde ich ziemlich blöde.
Also auf der Startseite hat sich die Anordnung des Inhalts überhaupt gar nicht geändert. Nur der linke Seitenstreifen ist weggefallen und die News-Charts sind neu.

Und auf der Download-Startseite gab es auf CB3 in der linken Hauptspalte Download-Tipp + Kategorien, in der rechten Hauptspalte die neuesten Downloads als Liste und im Seitenstreifen die Download-Klassiker (also nicht so wie von dir eingezeichnet). Die Kategorien werden auf CB4 jedenfalls definitiv im Seitenstreifen bleiben, denn so ist es einheitlich über die News-, Artikel-, Downloads- und Lexikon-Sektion so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quidoff schrieb:
Allerdings sollte wohl jede Seite generell auch ohne JS zu nutzen sein, da viele es aus
Sicherheitsgründen deaktivieren.


JS "aus Sicherheitsgründen" zu deaktivieren find ich irgendwie idiotisch, schliesslich benutzen viel zu viele Seiten JS als Gestaltungsmittel um Seiten interessanter zu machen oder um bestimmte Funktionen nutzen zu können! (nein, damit mein ich keine Spielereien wie Schneerieseln im Winter oder sowas ;))

Wenn man Funktionen deaktiviert muss man halt damit rechnen dass hier und da was nicht funktioniert! Und wem das Internet zu unsicher ist der soll entweder da rausbleiben oder sich wenigstens nicht beschweren! ;)
 
@Steffen
ich find das eben nur total komisch bzw. ungewoht.
ansonsten ist ja das design recht schick. vista lässt grüßen :D
 
Hm, das ganze ist noch etwas seltsam.

Hier nochmal ein kurzes Video.

Wie an Wikipedia zu sehen ist, kann das Problem nicht an der Verbindung liegen.
(Das erstmalige Aufrufen von Wikipedia dauert auch nicht lange)

Wenn JavaScript aktiviert ist, dauert nur das erstmalige Aufrufen der Seite lange,
danach geht es recht flott.

Wenn JavaScript deaktiviert ist, dann dauert das Laden generell lange.

@Turrican101:
Dass mit JS auch Seiten gestaltet werden ist wohl leider richtig.
Dafür ist eigentlich CSS gedacht. Es gab auf anderen Seite aber auch
schon den Fall, dass ein Werbebanner über JS Schadcode verbreitet hat.
Wie auch immer, JS ist wohl zum Gestalten der Webseiten nicht mehr
wegzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design gefällt mir optisch schon gut.

Nur finde ich es sehr schade, dass ich jetzt bei meiner 1074x768 Auflösung die Lesezeichen ausblenden muss, da ich sonst auch "querscrollen" müsste.
 
Täusche ich mich, oder ist die komplette Community Seite weg? Wie komm ich nun zu den Mini Games?
 
ich hab die Frage auch schon mal gestellt, wurde aber nicht beantwortet, bei mir ist sie nämlich auch nicht sichtbar... oder wir sind alle blind :D
 
Quidoff schrieb:
Wenn JavaScript aktiviert ist, dauert nur das erstmalige Aufrufen der Seite lange, danach geht es recht flott.

Wenn JavaScript deaktiviert ist, dann dauert das Laden generell lange.
Also du hast das User-StyleSheet in Opera aktiviert wie von mir vorgeschlagen? Und dann ist es auch bei deaktiviertem JavaScript langsam? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

ipponfighter schrieb:
Täusche ich mich, oder ist die komplette Community Seite weg?
Ja, die Community-Seite gibt es nicht mehr. Was dort verlinkt war findet man jetzt alles woanders...
  • Forum: Hauptnavigation
  • Download-Benachrichtigung: Download-Startseite
  • Arcade und Mitgliederkarte: Nützliche Links im Forum
  • Datenserver und Chat: Kontaktseite
  • T-Shirts: entfällt, ich glaube Caseking hat ohnehin nur noch ein paar Exemplare der ausgefallenen Größen auf Lager

Datenserver und Chat mögen etwas unglücklich verlinkt sein, aber sind bei weitem nicht wichtig genug für einen Eintrag in der Hauptnavigation.
 
Ja, den Stylesheet habe ich so in Opera für Computerbase eingebunden.

Beim ersten Aufrufen von Computerbase sowie beim Forum hängt Opera
beim Laden eines Bildes. Danach wird Computerbase und Forum flott geladen.
Wenn ich allerdings von neuem auf die Seite gehe, beginnt das Warten wieder von
vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind eigentlich die Marktplatzbewertungen hin, die sonst immer unter dem Namen zu sehen waren? Sind die nur noch im Marktplatz aktiviert?
 
Das war schon immer so, seit Einführung des Bewertungssystems damals.


@Orca
Imho nicht. Oder doch? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Rahmen drum herum nicht so gelungen. Das lenkt mein Auge die ganze Zeit vom Inhalt der Seite und den Threads in den Foren ab. Find ich dadurch anstrengender. Die anderen Änderungen sind mir noch gar nicht so aufgefallen :p
 
Nur gut, daß Geschmäcker verschieden sind. Und deshalb kann ich mich der überwiegenden Lobhudelei nicht anschließen.
Der neue Kopf scheint mir ausschließlich dazu gedacht zu sein, Platz für Werbung zu schaffen. Und nicht alles läßt sich mit AdBlockPlus unterdrücken, z.B. die (aus meiner Sicht) dämlichen Lycos Links.
Daß ich jetzt, um mal eben eine ältere PN zu lesen, wenn ich gerade keine neue habe, den Umweg über das Kontrollzentrum nehmen muß, stört mich persönlich auch, wie auch das stattdessen an Stelle der alten Postfach Statusbox plazierte Suchfeld direkt über dem Link zur Forumssuche. Doppelt gemoppelt.
Insgesamt nimmt im Forum der Kopf jetzt deutlich mehr Platz weg, empfinde ich auch als Verschlechterung.
Andy_K schrieb:
Jetzt musst Du uns noch sagen, wie DAS funktionieren soll!
Der Server kann ja von alleine kein Ereignis zum Browser des Users schicken. Ein Server reagiert nur auf Anforderung des Users.
Mit Servlets z.B.? Diverse Statusseiten in Routern, etc., machen es vor. Und man kann das durchaus auf einen Teil einer Seite begrenzen. So eine Echtzeitbenauchrichtgung brauche ich zwar nicht, aber machbar wäre es.
 
Hallo.
Ich bin des öfteren über mein Nokia N95 übers WLAN auf eure Seite gegangen, um ein bisschen in den News zu stöbern.
Seit der Version 4 schliesst sich der Nokia Internet Explorer jedoch, sobald er die neue Computerbase Seite zu laden versucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss wieso?

Gruss
 
Wenn ihr Probleme habt:
Firefox oder Opera 9.5 Beta benutzen!

Damit geht es perfekt!

Internet Explorer ist nun mal Dre...
 
frankpr schrieb:
Nur gut, daß Geschmäcker verschieden sind. Und deshalb kann ich mich der überwiegenden Lobhudelei nicht anschließen.
Der neue Kopf scheint mir ausschließlich dazu gedacht zu sein, Platz für Werbung zu schaffen. Und nicht alles läßt sich mit AdBlockPlus unterdrücken, z.B. die (aus meiner Sicht) dämlichen Lycos Links.
Die Seite läuft auch nicht mit heißer Luft und Liebe, sondern braucht auch Geld, damit man uns diesen Service zur Verfügung stellen kann...
 
Zurück
Oben