News ComputerBase 4.0 ist da!

@Ararat++

Es wäre aber schon von Vorteil, wenn die Seite auf allen Browsern ohne Probleme läuft.
 
Sorry, habe jetzt nicht alles mitgelesen. Gibt es unter der Rubrik Artikel irgendeine Möglichkeit, nur die neuesten Artikel zu sehen? Bisher konnte man ja an der linken Spalte immer die letzten Artikel ansehen. Jetzt muss ich jede Rubrik einzeln aufsuchen um zu sehen, ob es da etwas neues gibt. Oder stelle ich mich mal wieder zu blöd an?
 
Die Seite ist ein für alle mal kaputt, die 7-Tage News auf dem linken Drittel gestaut und mit teils schon geöffneten Topics, das ist doch nicht mehr lesbar!

Kennt jemand vielleicht noch eine andere Computer 7-Tage News Seite? Es gibt zwar noch den http://www.heise.de/newsticker/ aber der hat mir zuviele belanglose IT und Wirtschafts-News, dadurch muss man ja auch viel zu lange scrollen!

Der http://www.netzwelt.de/newsticker/ scheint noch gut zu sein, da hat man die Woche auch noch gut im Blick, aber die Seite skaliert nicht mit der realen Bildauflösung und http://www.tweakpc.de/7tage hat mir etwas zuwenig News. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS ich würde das nicht so dramatisieren ;) da es nur eine Internetseite ist, aber ich seil mich erstmal für paar Monate auch ab. Bei mir gibt es keine einzige graue Zelle die damit kompatibel wäre. Ich stehe vor einem Puzzle und das andauernde Zusammenfügen macht weder Bock noch möchte ich die Zeit mit sowas verbringen.

Euch allem trotzdem noch viel Spaß.
 
Mir gefällt die neue Aufteilung nicht. Ich kann es nicht leiden, wenn man die sich angeeignete Routine beim Finden von Antworten auf Fragen vergessen kann und dank Umsortiereung von Webinhalten von vorn begonnen werden muss. Mein Aufruf: Zurück zum "alten" Design, JETZT!
 
Black.Hawk schrieb:
Die Seite läuft auch nicht mit heißer Luft und Liebe, sondern braucht auch Geld, damit man uns diesen Service zur Verfügung stellen kann...
Hallo,

schon klar, aber das Design sollte nicht darunter leiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts gut, auf der Arbeit nur mit paar Ruckler... CPU Last geht manschma schön hoch, aber is ja auch ne Schrott CPU :freaky: Daheim gehts gut @QuadCore... vll solltet ihr die Systemanforderungen für die Seite unten hinschreiben xD
 
Scheint aber noch kleinere Probleme mit dem Layout zu geben.
Bei mir wird die Rechte Randleiste unter den News angezeigt.

Grüße

tewes
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 467
Neue Versionen von Webseiten sind immer so 'ne Sache. Ich bin ja schon mal nicht unglücklich, daß die Datenbank das überlebt hat und all' meine Beiträge noch vorhanden sind (zumindest die Zählung). Da hatte ich neulich einen ganz anderen Fall, der ziemlich schiefgegangen ist ...
 
Ja, das ist immer so eine Sache wenn die Datenbank Struktur geändert wird. Da müssen dann gute
Portierungsskripte geschrieben werden.
Aber bei CB wurde ja wie es aussieht nichts an der Datenbank geändert, sondern hauptsächlich am Layout.
 
moquai schrieb:
Hallo,

schon klar, aber das Design sollte darunter nicht leiden. ;)

Tut es auch nicht wirklich, hier finde ich die Werbung sogar sehr human. Oben eine Google-Anzeige, rechts Stellenanzeigen, ein Banner, der sich nicht bewegt/blinkt, und darunter noch eine Google-Anzeige.

Die Lycos-"Anzeige" sticht da schon eher hervor, aber so funktioniert nun mal dieses Partnerprogramm.


@die Heulsusen, Boykottierer, Jammerer, Nörgler:
Stellt euch nicht so an. Das ist jetzt in relativ kurzer Zeit das 3. Redesign was ich miterlebe und in jedem Forum immer diese Geheule: "Bäh, dass will ich nicht" "Igitt, dass ist ja ganz anders" "Früher war eh alles besser" usw. Bis diese Leute einsehen, dass es 1. gar nicht so schlecht ist und man sich 2. immer dran gewöhnen muss und zack waren wieder alle an Board!

Schaut euch doch mal um, die Seite wirklich schlicht und übersichtlich, wenn man sie mit den ganzen anderen Grafikwüsten, Blink-Banner und Flashzerbomten Sites vergleicht.
Wie sieht CB in euren Augen im Vergleich zu dieser Seite aus: http://www.tomshardware.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
supi
 
tewes schrieb:
Scheint aber noch kleinere Probleme mit dem Layout zu geben.
Bei mir wird die Rechte Randleiste unter den News angezeigt.
Mit Firefox 2 gibt es eigentlich keine Probleme. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendeine installierte Erweiterung Probleme macht. Du kannst versuchen deine Erweiterungen mal zu deaktivieren.
 
Ne der fehler ist auch ohne Plugins.
Ist aber auch nur bei einer News.

Edit: Kommt wahrscheinlich durch HTML Fehler in einem Kommentar:
HTML:
<br />

sollte man/ich zur <a href="http://geizhals.at/deutschland/a301912.html" target="_blank">Extrememory Solid State Drive (SSD) 2.5&quot;, [color=&quot;red&quot;]32GB[/color], SATA</a>   €[color=&quot;Red&quot;]171,50[/color]NN greifen<b>?</b><br />
<a href="http://www.extrememory.de/index.cfm?lc=products&amp;nc=pmenue&amp;pageID=11 <br />
Transferrate seq. lesen  max. 56 MB /s (SiSoft Sandra 2005)  <br />
Transferrate seq. schreiben  max. 32 MB/s  <br />
Transferrate random lesen  max. 56 MB/s  <br />
Transferrate random schreiben  max. 13 MB/s  <br />
Latenzzeit  &lt; 1 ms[/color] </a><br />
mir erschliesst sich die bedeutung dieser daten für den gebrauch, :confused_alt: nicht :watt:
	</div>
</div>
<div class="news_comment">
	<div class="news_comment_head">
		<div class="username"><span class="num">13)</span> <a href="/forum/member.php?u=266722">Tekpoint</a> <small>(06.03.2008, 08:08 Uhr)</small></div>

		<div class="buttons"><a href="/forum/editpost.php?do=editpost&amp;p=3907416">Ändern</a> | <a href="/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2008/maerz/neue_ssds_mtron/" onclick="return vbulletin_quickreply(3907416)">Antworten</a></div>
	</div>
	<div class="news_comment_text">
		naja es steht zwar immer 80mb/s zu schreib und 60MB/s lesen raten da, aber trotzdem sidndie sau langsam weil der chip ja immer um schlaten muss auf schreiben udn dann wieder auf lesen und das dauert. habe noch nie ein guten test drüber gesehen igendwo wo einer der endkunden übereug war von einer ssd. daher ist ssd fü mich immer noch schrott
	</div>
</div>

Edit2: Ups^^, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Gehörst du eigentlich zu einer Agentur oder bist du "Haus-eigen"?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es auf den 34 Seiten schon einmal vorgeschlagen wurde (:D), aber ich fände es schön, wenn rechts oben noch ein Link aufs Forum wäre. Also entweder in der Lycos Leiste wo Jobs, Kontakt etc. oder dadrüber in der Schwarzen. Ich bin es nämlich irgendwie gewohnt rechts oben auf Forumbase zu klicken. Dieser zentralisierte Forumbase Button kann ja bleiben, aber vielleicht wäre ein Zweiter (als konstanter Begleiter) in z.B. der schwarzen Zeile ganz nützlich.
 
Hallo,

ein paar kleine Änderungen:

- keine Rahmen
- keine doppelten Kontakinformationen
- Login
- Ein paar Dinge zusammengefasst (1 Zeile für die "Fußnote" reicht aus)

Ich meine mit: "2270 Besucher = OK. Aber auf ComputerBase unnnötig, da dies selbstverständlich ist" folgendes:

Es ist doch klar, das die Zahl "2270" der Anzahl der Besucher auf "ComputerBase" entspricht.
Deshalb ist die Betitelung "auf ComputerBase" unnötig. Es reicht die Anzahl der Besucher aus.
 

Anhänge

  • vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben