News ComputerBase 4.0 ist da!

Die Rahmen sollen auf jedenfall bleiben! Und die Fußnote ist mir ziemlich egal, wann bin ich schon mal länger als 2sec ganz unten. :D
 
Du kleiner Rahmenfetischist. Es geht doch um das Design. :evillol:

Black.Hawk schrieb:
Die Lycos-"Anzeige" sticht da schon eher hervor, aber so funktioniert nun mal dieses Partnerprogramm.
Die habe ich doch glatt vergessen, denn bei mir ist die ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du kleiner Rahmenfetischist. Es geht doch um das Design. :evillol::
Ich finde diese Trennung einfach wichtig.

Schau dir dein Bild an, auf der linken Seite wirkt die Seite so offen.
 
Dieser "offene" Bereich sollte die klare Linie unterstreichen. Das Grundlayout bleibt ja erhalten.
Gegen einen kleinen Rahmen gibt es ist nichts (wenig) einzuwenden.

Nur der jetzige Rahmen (Verlauf) wirkt auf mich einfach "billig" und erdrückend.
Ich komme mir vor, wie in einem mehrfachen Frameset.

Was mich arg stört, ist die geänderte (vorgegebene) Schriftart im Eingabefeld.
 
moquai schrieb:
Dieser "offene" Bereich sollte die klare Linie unterstreichen. Das Grundlayout bleibt ja erhalten.
Gegen einen kleinen Rahmen gibt es ist nichts (wenig) einzuwenden.

Nur der jetzige Rahmen (Verlauf) wirkt auf mich einfach "billig" und erdrückend.
Ich komme mir vor, wie in einem mehrfachen Frameset.

Naja, schwarze Kopfleiste und dann wird es die Seite runter blauer und der Verlauf springt genau in diese Bresche.
Ich hab diesen Verlauf mal Testweise weggemacht, aber wirklich besser sieht es nicht aus, wenn man davon absieht, dass nun die Login-Leiste nicht mehr angepasst ist.
Was mich arg stört, ist die geänderte (vorgegebene) Schriftart im Eingabefeld.
Welches meinst du denn genau?
 
Ich meine das Eingabefeld, wenn Du auf "Antworten" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einer News/ einem Artikel oder im Forum?

Irgendwie fällt mir da kein Unterschied auf.
 
Black.Hawk schrieb:
Gehörst du eigentlich zu einer Agentur oder bist du "Haus-eigen"?
Hauseigen, siehe Teamseite der Redakteure. ;)

moquai schrieb:
Im Forum. Ich bin mir sicher, die Schrift war vor 4.0 anders.
Ne, wir verwenden nach wie vor Verdana in Schriftgröße 12 (Pixel). Auch in den Eingabefeldern wird da nichts anderes vorgegeben. Machst du mal einen Screenshot?
 
Für Steffen.

Vorher war die Schrift so wie im Titel.
Achte mal auf das "C", es ist anders, wie im Titel.
 

Anhänge

  • image01.jpg
    image01.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 522
Hallo,

ich danke Dir.
Meine Zweifel, ob ich jetzt schon alt und senil werde, sind damit ausgeräumt. ;)
 
Oh Gott - Danke! Ich hab auch schon gerätselt, was da so anders aussieht. :D
 
Hühott (:D),

was mir gerade auffällt: bei den Brotkrumen im Forum ist seit dem Update (glaube ich) auch der letzte Brotkrumen ein Link (davor nur Text).

Ist es beabsichtigt, dass der Link zur Forumstartseite führt? Fände es angenehm, wenn der Link eben zu diesem Thread führt, weil man da leicht die Seite aktualisieren kann. Außerdem ist ein Link zur Forumstartseite ja sowieso da.
 
KBUZ schrieb:
...
Seit der Version 4 schliesst sich der Nokia Internet Explorer jedoch, sobald er die neue Computerbase Seite zu laden versucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss wieso?
...

Genau das gleiche Problem hab ich auch (Nokia E51). Allerdings ist das kein Internet Explorer sondern ein auf Web Kit basierender Browser (Web Kit ist die Engine von Apple).

Was wurde denn neben dem Design noch geändert, dass sogar ein Browser abstürzt?

Gruß
Tom
 
Hey Steffen,

ich habe gerade etwas entdeckt was mich einwenig stört. Da ich ich in meinem IE7 sehr viel die Tabs nutzen, finde ich es schade, dass wenn man auf Forum mit der rechten Maustaste drückt, dass man nicht mehr aus wählen kann Seite in neuem Tab öffnen.



Gruß Carlos
 
Der IE scheint ein bischen Kurzsichtig zu sein. Sowohl Opera als auch Firefox erkennt den Button als Link.
Entweder Brille nehmen für den IE, oder eben auf den Link (Screenshot) Rechtsklick machen. ;)
Mal sehen ob sich Steffen erbarmt..
 

Anhänge

  • IE.JPG
    IE.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 473
Asclepias schrieb:
Genau das gleiche Problem hab ich auch (Nokia E51). Allerdings ist das kein Internet Explorer sondern ein auf Web Kit basierender Browser (Web Kit ist die Engine von Apple).

Was wurde denn neben dem Design noch geändert, dass sogar ein Browser abstürzt?
Woran das liegt lässt sich nur durch reihenweise Versuche herausfinden. Das Problem ist, dass mir in meinem Bekanntenkreis spontan niemand einfällt, der ein E51 hat. Gibt es nicht zufällig eine neue Version des Browsers zum Download, die ihr ausprobieren könnt?

Mr. Bolivia schrieb:
Da ich ich in meinem IE7 sehr viel die Tabs nutzen, finde ich es schade, dass wenn man auf Forum mit der rechten Maustaste drückt, dass man nicht mehr aus wählen kann Seite in neuem Tab öffnen.
Immer dieser Internet Explorer. ^^ Ich weiß woran es liegt, aber noch nicht wie ich das umgehen soll. Werde versuchen die Tage bei zu schauen.
 
Mr. Bolivia schrieb:
... Da ich ich in meinem IE7 sehr viel die Tabs nutzen, finde ich es schade, dass wenn man auf Forum mit der rechten Maustaste drückt, dass man nicht mehr aus wählen kann Seite in neuem Tab öffnen...

Alternativ bietet sich da ja noch die mittlere Maustaste an, dann öffnet der IE7 auch in nem neuen Tab.



@Mobilenutzung
Auf meinem Neo unter WM6 mit Opera 8.65 lässt sich CB problemfrei und zügig laden, nur anmelden funktioniert nicht :o reagiert einfach nicht...
 
Zurück
Oben