Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
Jenergy
Rear Admiral
lordraphael
Newbie
Also das mit der breite ist hoffentlich ein Aprilscherz des geht ja überhaupt nicht
Ansonsten schön
Ansonsten schön
Pl@yer_1
Lt. Commander
Finde das neue Design auch, bis auf den Header, ein Rückschritt zu 4.0. Beim neuen Design stört mich genauso wie viele andere hier die feste Bereite (!). Außerdem finde ich die Seite nun auch wesentlich unübersichtlicher wie vorher mit den 2 Spalten.
Edit:
Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass ein Teil des Designs der diesjährige April-Scherz ist. Der Post von A8 und das heutige Datum sprechen scho nmal dafür.
Edit:
Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass ein Teil des Designs der diesjährige April-Scherz ist. Der Post von A8 und das heutige Datum sprechen scho nmal dafür.
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Optik und Anordnung finde ich recht gelungen
Aber warum eine 1000er Breite ???
Warum nicht wenigstens 1200 ?
Fast jeder normale Mensch hat inzwischen einen 19" Bildschirm, die meisten wahrscheinlich sogar mehr.
Da würde sich doch eine Breite von 1200 anbieten - man kann nicht immer auf die letzten Nachzügler Rücksicht nehmen, die noch mit 15" rumgurken - selbst die 17er haben ja ne 1280er Auflösung.
Desweiteren stört mich, dass die Seite nicht genau mittig ist - hier auf meinem 27" ist es eh schon sehr schmal, da fällt die fehlerhafte Zentrierung noch mehr auf.
Wie gesagt, Seite TOP - aber wenn schon fixe Breite, dann bitte auf 1200 erhöhen - und ordentlich zentrieren !
Ansonsten weiter so
Aber warum eine 1000er Breite ???
Warum nicht wenigstens 1200 ?
Fast jeder normale Mensch hat inzwischen einen 19" Bildschirm, die meisten wahrscheinlich sogar mehr.
Da würde sich doch eine Breite von 1200 anbieten - man kann nicht immer auf die letzten Nachzügler Rücksicht nehmen, die noch mit 15" rumgurken - selbst die 17er haben ja ne 1280er Auflösung.
Desweiteren stört mich, dass die Seite nicht genau mittig ist - hier auf meinem 27" ist es eh schon sehr schmal, da fällt die fehlerhafte Zentrierung noch mehr auf.
Wie gesagt, Seite TOP - aber wenn schon fixe Breite, dann bitte auf 1200 erhöhen - und ordentlich zentrieren !
Ansonsten weiter so
aemaeth
Banned
Also schönes und ansehnliches Design hat man in der heutigen Zeit sicherlich nichts mit einer festen breite, wo an den Seiten alles leer ist oder mit Werbung voll geklatscht wird.
Ihr hätte es nur aufwerten sollen und beim alten belassen - never change a running system
-Wünschenswert, den streck mich button auch auf die Startseite zu verlagern! (oder kommen jetzt wieder 4:3 Monitore in Mode von denen wir nichts wissen?)
-Zentriertes Forum war doch supi warum jetzt nicht mehr Ö?Ö
Ihr hätte es nur aufwerten sollen und beim alten belassen - never change a running system
-Wünschenswert, den streck mich button auch auf die Startseite zu verlagern! (oder kommen jetzt wieder 4:3 Monitore in Mode von denen wir nichts wissen?)
-Zentriertes Forum war doch supi warum jetzt nicht mehr Ö?Ö
Zuletzt bearbeitet:
Dave_Vader
Ensign
Die Designüberarbeitung an sich find ich etwas überraschend, nachdem der größte Teil der Besucher auf CB zumindest laut euren eigenen Aussagen auf Breitbild setzt, kann ich irgendwie nicht verstehen, wie man die Hauptseite nicht darauf auslegen kann. Die Vollbildmöglichkeit der alten Version war meineserachtens eins der Dinge, die für CB gesprochen haben...
Das neue Layout insgesamt gefällt zwar, allerdings wiegt das die fehlende Praktikabilität nicht auf.
Was mich persönlich ja am meisten stört, sind die fehlenden Buttons am unteren Ende der News. Es ist unangenehm für jeden neuen Artikel wieder an den Beginn der Seite scrollen zu müssen, wenn man aber mal im Newsarchiv stöbern will muss man gleich 2 Tabs aufmachen?! Für mich vollkommen unpraktikabel, bitte führt die Newsweiterleitung am Ende der News wieder ein.
Das neue Layout insgesamt gefällt zwar, allerdings wiegt das die fehlende Praktikabilität nicht auf.
Was mich persönlich ja am meisten stört, sind die fehlenden Buttons am unteren Ende der News. Es ist unangenehm für jeden neuen Artikel wieder an den Beginn der Seite scrollen zu müssen, wenn man aber mal im Newsarchiv stöbern will muss man gleich 2 Tabs aufmachen?! Für mich vollkommen unpraktikabel, bitte führt die Newsweiterleitung am Ende der News wieder ein.
Project-X
Commodore
Mir gefällt das neue Design auch, aber auch schon bereits erwähnt finde ich die Startseite zu schmal, denn heutzurtags benutzen sicherlich viele Leute auf CB eine mindest Breite von 1680+, oder halt 1360+.
Wär doch Cool wenn es bei der Startseite auch so ein Knopf hat, damit es Breiter wird.
Wär doch Cool wenn es bei der Startseite auch so ein Knopf hat, damit es Breiter wird.
Moep89
Admiral
Das Design ist ok. Nicht ganz mein Ding, weil zu "modern" mit Schattierungen, Reflektionen usw. aber man kann sich wohl dran gewöhnen.
Aber die feste Breite ist die Hölle. Auf meinem 24" in 1920x1200 brauch ich ne Landkarte um die Seite zu finden. Sollte das so bleiben, werde ich CB wohl nur noch im Forum nutzen. Das ist für mich (und wie man sieht viele andere auch) ein absolutes No Go!
Edit: Ich sehe grad, dass ja sogar das Baord verkleinert wurde und sich nun rechts eine riesige blaue Fläche auftut, was das Empfinden massiv stört.
Es sieht gelinde gesagt besch***** aus, anders kann ichs leider nicht sagen.
Aber die feste Breite ist die Hölle. Auf meinem 24" in 1920x1200 brauch ich ne Landkarte um die Seite zu finden. Sollte das so bleiben, werde ich CB wohl nur noch im Forum nutzen. Das ist für mich (und wie man sieht viele andere auch) ein absolutes No Go!
Edit: Ich sehe grad, dass ja sogar das Baord verkleinert wurde und sich nun rechts eine riesige blaue Fläche auftut, was das Empfinden massiv stört.
Es sieht gelinde gesagt besch***** aus, anders kann ichs leider nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
bluntman schrieb:Hier fährt ganz sicher niemand mehr mit 1024x768
Dafür aber 1280x1024 mit eingeblendeter Sidebar im Opera... das Ergebnis ist etwa das gleiche. Wenn die feste Breite vergrößert wird, darf ich horizontal scrollen... ganz klasse.
SaschaHa
Commodore
Das Design ist echt gelungen, aber warum gibt es die variable Breite nur beim Forum? Die Startseite ist in dieser schmalen Version total unübersichtlich geworden, weil sie gerademal die Hälfte meines Bildschirms ausfüllt und dadurch keinen guten Überblick mehr verschafft.
Also auch dort sollte man eine variable Breite einführen, sonst sieht es auf Widescreens echt behämmert aus. Aber sonst ist es toll!
Also auch dort sollte man eine variable Breite einführen, sonst sieht es auf Widescreens echt behämmert aus. Aber sonst ist es toll!
M
Muscular Beaver
Gast
Meine konstruktive Kritik steht schon in der News zu der Ankündigung.
Leider genauso realisiert worden wie ich befürchtet hatte.
Die Farben sind gut und auch das Design ist prima, nur die Aufteilung und die Größe sind schrecklich. Jetzt sieht die Seite aus als ob sie die neue Mobil-Seite ist.
Leider genauso realisiert worden wie ich befürchtet hatte.
Die Farben sind gut und auch das Design ist prima, nur die Aufteilung und die Größe sind schrecklich. Jetzt sieht die Seite aus als ob sie die neue Mobil-Seite ist.
tree-snake
Captain
HLK
Captain
Schönes Design,
ABER
-die Breite sollte sich überall so wie im Forum anpassen lassen,
-die Werbung oben ist vor allem auf kleinen Displays sehr störend weil man immer erst scrollen muss bevor man anfangen kann zu lesen.
-Die Werbung rechts... klar ohne wäre besser aber irgendwo muss ja das Geld herkommen...
-Die Werbung bitte so einbinden das der Platz freigegeben wird, wenn die Werbung blockiert ist
ABER
-die Breite sollte sich überall so wie im Forum anpassen lassen,
-die Werbung oben ist vor allem auf kleinen Displays sehr störend weil man immer erst scrollen muss bevor man anfangen kann zu lesen.
-Die Werbung rechts... klar ohne wäre besser aber irgendwo muss ja das Geld herkommen...
-Die Werbung bitte so einbinden das der Platz freigegeben wird, wenn die Werbung blockiert ist
Zuletzt bearbeitet:
Christoph103
Lt. Junior Grade
Vom Design her echt super!
Allerdings ist auch mir die Startseite mit der festen Breite viel zu schmal!
Allerdings ist auch mir die Startseite mit der festen Breite viel zu schmal!
Wilhelm14
Fleet Admiral
Okay, bei der Startseite könnte man wirklich meckern. Ich vermute mal, dass das nicht geändert wird. Auf der Startseite ist man doch eh nie.
Meine Meinung: Sieht anders aus, aber nicht schlechter. Ist wie Golf IV, Golf V, Golf VI. Immer moderner, aber immer noch ein gutes Auto, das einfach fährt und nicht nervt.
Edit: Viele, die "Ihren" Screenshot vom Forum hier hochladen haben den Knopf zur Seitenbreitenänderung aber immer noch nicht gefunden. Zumindest links kann man den Rand auf einen Zentimeter verkleinern.
Meine Meinung: Sieht anders aus, aber nicht schlechter. Ist wie Golf IV, Golf V, Golf VI. Immer moderner, aber immer noch ein gutes Auto, das einfach fährt und nicht nervt.
Edit: Viele, die "Ihren" Screenshot vom Forum hier hochladen haben den Knopf zur Seitenbreitenänderung aber immer noch nicht gefunden. Zumindest links kann man den Rand auf einen Zentimeter verkleinern.
Zuletzt bearbeitet: