News ComputerBase 5.0 ist da!

Eine adaptive Breite für die Hauptseite währe nicht schlecht! ;)

jeder redet von der variablen breite im forum. wieso funktioniert diese bei mir nicht?

Zeboo schrieb:
Das machen die nur, wenn du in eine noch größere Schrift schreibst. Weil nur darauf kommt es an.

Genau mach ich gleich...

Nochmals an die Mods: MÜSSEN Artikel in den unterforen immer oben stehen?
Das macht hier echt kein Sinn....siehe Anhang

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 566
Ich find auch das es wirklich schick ist, aber diese feste Breite ist schrecklich. Lässt sich da nicht was machen?

Ich habs nichts gegen Werbung, aber Werbung im Forum, und dann noch an der Seite, geht gar nicht. Und der verschenkte Platz links ist ebenfalls völlig unverständlich.

Auf der Arbeit (inet explorer 7) sitzt der button für den usernamen tiefer als der ausloggen-button. ist das so gewollt?

edit:
am Anfang sind eh viele am Meckern.
Willkommen in Deutschland ;)

Also ich sehe es dann wohl genauso wie die Mehrheit:

Grafikkonzept: sehr gut
Übersichtlichkeit wegen VIEL zu geringer Breite der Startseite: Rückschritt

Find das Design auch Klasse die Breite ist auch ganz okay, allerdings könnte man die Page wenigstens zentrieren ;).

Finde es klasse, aber ich finde auch etwas breiter wäre super und ich finde die Newsübersicht auf der Hauptseite nicht mehr so übersichtlich.

Aber scrollen hat noch keinem geschadet :D

Sieht echt sehr merkwürdig aus wenn man auf ner höheren Auflösung surft...
Die Gestaltung der News und Artikel ist hübscher, aber auch nichts neues, wenn man sich mal gamestar.de anguckt...

Also ganz ehrlich: Außen hui, innen pfui!
Von der Optik her fast nur positive Veränderungen, leider stört der am rechten Rand frei werdende Block, wenn Werbung geblockt wird (also beim Großteil der Nutzer).
Dass die Breite fix ist, ist an sich nicht schlimm - es sollte aber für angemeldete User wie beim Forum änderbar sein - die Bedienbarkeit hat sich auf jeden fall verschlechtert :(
Dass im Forum die Artikel sticky sind, IST hoffentlich ein Aprilscherz - wer denkt sich sowas aus? Da wäre für jedes Unterforum ein weiteres Unterforum für die Artikel die sinnvollere Lösung.

Natürlich kann man sich an alles neue gewöhnen, aber wer aus Fehlern nicht lernt ...

Muss mich vielen Vorrednern anschließen, sieht ganz gut aus vom Design, allerdings stört die feste Breite doch gewaltig, ich weiß, das ist auf vielen Seiten so, aber eine variable Breite gefällt doch deutlich besser, z.B. auch bei Wikipedia. Der Mensch hat nunmanl ein horizontal größeres Sichtfeld als vertikal, vllt könntet ihr den Seitenbreiteänderungsknopf vom Forum ja auch auf der Hauptseite einführen?

MfG simpsonsfan

Das Design find ich ansprechend und gut gelungen. Auch gefällt mir die Slideshow auf der Startseite sehr.
Bei der Kritik mit der Breite muss ich leider auch mitmachen. Eine Breite von 1200 wär zumindest ein guter Kompromiss.

Was mir noch aufgefallen ist:
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/
Der Link zum neuen Thunderbird ist fehlerhaft.
Danke!

Oh man, ihr verkleinert alles und dieser absolut unnötige "News Chart" ist immernoch vorhanden :(

Stimme dem Zu. Die Breite geht ja mal agr nicht. Die Downloads rechts ist überflüssig in dieser Deminesion. Wenn man was rbaucht, geht man oben über den reiter "Downloads".

Die breite ist schrecklich. Wenn man nen Artikel elsen will, braucht man ne Brille. Echt nen Kramp, um alles zu lesen. einfach viel zu schmal. ist man ja nur am Zeilenspringen.

Die alte Spaltenform von Version 4 bei den News/Artikeln, fand ich viel besser als das jetzt.
Um nen test zu lessen, muss ich immer erst ganz nach unten scrollen,oder die Teaser-Box benutzen. Bei dieser passt die Schriftfarbe nicht so gut. Auf einem Blick wird mir da nicht ersichtlich, was die neusten tests sind, sodner eher wenn man genau hisncahut und sich die überschriften durchließt. Das war früher alles auf einem Blick. Bild angeschaut und man wusste sofort, was sache sit. jetzt muss ich erst mit der Maus über die Box um dann zu sehen, was da so abgeht.

Version 4 for Ever

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sie gehen jetzt gerade hin und besprechen ob sie es so lassen oder überarbeiten oder es wird gerade eine tolle "Erklärung" geschrieben warum man sich gegen 99% der Forenmitglieder durchsetzt!

Im CSS-Code ist ein Vermerk "#page.fluid-width: width:98.8%" der aber im Quellcode (Hauptseite und Forum) nicht benutzt wird. Ist das ein Hoffnungschimmer? Stellt CB vielleicht doch noch die fixe Breite ab?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :freak:
So wie es aussieht sind mind. 70% der User hier nicht mit der fixen Breite zufrieden. Das würde mir zu denken geben.

Zurück
Oben