@ ProSieben
Leider in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit dem Firefox gemacht, daher wollte ich den nicht mehr nehmen. Obwohl sicher nur eine Einzelmeinung und vermutlich ist der Browser jetzt deutlich besser als damals.
Habe aber noch den Safari installiert - benutze ich nur selten, mal sehen wie es sich da verhält?!?
@ Gelbsucht
- schon klar, an dem alten Rechner liegt es nicht, muss wohl etwas mit dem Browser zu tun haben!
- Wenn die Fullscreen Werbung aufschlägt, verreckt jedes 2x der Browser. Muss dann über Systemsteuerung den Browser beenden - was allerdings gut funktioniert.
- Schon klar, dass er dahin springt wo er vorher war - das ist ja das Problem, er hat dabei eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden. Das Bild ist da und gewohnheitsmäßig wird dann sofort gescrollt, und dann springt er wieder weg - einfach nur lästig!
- das mit dem Scrollbefehl ist seltsam, das Problem läßt sich reproduzieren. Wenn ich schnell zwischen den Seiten springe, Maus schnell nach oben / unten scrolle, springt die Seite von beispielsweise Anfang zum Ende - oder umgekehrt je nachdem wohin ich scrolle - danach springt die Seite ja wieder dahin, wo ich vorher war - ich hab mir angewöhnt, jetzt so lange mit dem scrollen zu warten, bis die Seite dahin gesprungen ist, wo ich vorher war - dauert für mich zu lange, aber funktioniert.
- Zeigerbeschleunigung ist deaktiviert, aber ich habe eine Razor Deathadder mit extra Profil, kann sein, dass es daher kommt - wobei ich es auf anderen Seiten nocht nicht erlebt habe, was ja wieder dagegen spricht.
Besten Dank für die Lösungsvorschläge, ist aber nicht nötig jetzt lange darüber nachzudenken. Wie Ihr seht, komme ich schon damit klar, ich wollte nur mit meiner Post sagen, dass die Veränderungen zu 5.0 nicht unbedingt nach meinem Geschmack sind, aber dennoch damit leben kann.