Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
Peter Griffin
Commander
wenn man etwas sucht, sind da bei den suchergebnissen noch filter, aber wo ist der filter ''forum''? hab keine lust, einen thread zu erstellen und dann ausgemeckert zu werden, ich hätte die sufu nicht genutzt. -.-
Majin Vegeta
Cadet 4th Year
mir persönlich etwas zu schmal die hauptseite , forum is okay so
Segelflugpilot
Admiral Pro
@ Peter Griffin:ganz rechts steht doch bei computerproblemen hilfreich....forum. einfach draufklicken^^
P
ProSieben
Gast
https://www.computerbase.de/forum/search/
PS: Wenn man oben auf der Suchen Leiste klickt, was so aussieht wie ein Werbebanner, kann man weiter unten auf "Erweiterte Suche" gehen.
PS: Wenn man oben auf der Suchen Leiste klickt, was so aussieht wie ein Werbebanner, kann man weiter unten auf "Erweiterte Suche" gehen.
Ich weiß nicht, ob du das Wort "wieder" bewusst genutzt hast. Denn das war noch nie so. Hört sich aber sinnvoll an.`basTi schrieb:- Bitte gebt bei News mit Updates der Updateüberschrift wieder einen Link auf das entsprechende Forumkommentar.
Wenn die Seite an den linken Rand des Browser-Fensters rutscht, dann liegt das in der Regel an einem bestimmten Werbebanner. Bitte einen Screenshot machen, dann kümmern wir uns darum!nicoc schrieb:... hat CB jetzt einen Linksruck gemacht oder läuft bei meinem Firefox was falsch?
EDIT: hat sich gerade wieder erledigt. Anordnung ist wieder mittig.
Einen Tab für das Forum gibt es nicht, aber im rechten Seitenstreifen befindet sich ein Link zu der Suchergebnisseite des Forums.Peter Griffin schrieb:wenn man etwas sucht, sind da bei den suchergebnissen noch filter, aber wo ist der filter ''forum''?
P
ProSieben
Gast
Steffen schrieb:Einen Tab für das Forum gibt es nicht, aber im rechten Seitenstreifen befindet sich ein Link zu der Suchergebnisseite des Forums.
Dieser rechte Seitenstreifen sieht aus wie ein Werbebanner, den überfliegt man leicht. Genauso wie ich in Downloads erst mal ein paar Minuten suchen musste, um die ganzen Kategorien wieder zu finden.
Man sollte diese graue Farbe ändern...
Wie gesagt, ich meine nicht nur Firefox. Google Chrome und SRW Iron beherrschen auch Addons und halten sich an die meisten Standards. Safari ist genau wie der Internet Explorer Closed Source und nicht Addon fähig, daher nicht wirklich zu gebrauchen. Opera genauso wie Safari...Lars_SHG schrieb:@ ProSieben
Leider in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit dem Firefox gemacht, daher wollte ich den nicht mehr nehmen. Obwohl sicher nur eine Einzelmeinung und vermutlich ist der Browser jetzt deutlich besser als damals.
Habe aber noch den Safari installiert - benutze ich nur selten, mal sehen wie es sich da verhält?!?[...]
Es bringt halt nichts, wenn der Browser der schnellste der Welt ist, solange ich ihn nicht so anpassen kann, wie er mir gefallen tut.
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:Ich weiß nicht, ob du das Wort "wieder" bewusst genutzt hast. Denn das war noch nie so. Hört sich aber sinnvoll an.
Ja, ich hab "wieder" bewusst benutzt, weil ich den Vorschlag schon einmal ( bei CB4/3 ) gemacht hatte und dieser dort auch umgesetzt wurde
https://www.computerbase.de/forum/t...entaren-kenntlich-machen.265200/#post-2763079 :
Wurde zwar nicht mehr weiter Kommentiert aber durchaus umgesetzt.`basTi schrieb:// edit : nach kurzem testen wäre noch eine sache hilfreich/wünschenswert : einen link auf das Update Kommentar ( evtl auf den "Update" Schriftzug )
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann wir haben aneinander vorbei geredet .
Ich meine die Möglichkeit um in einer News, die Updates enthält, auf die Updateüberschrift klicken zu können, um zum Update-Kommentar im Forum zu gelangen.
Diente dazu, um alle Beiträge zu überspringen, die sich noch auf den "alten" Newstext bezogen.
Du meinst anscheinend genau das Umgekehrte ( aus dem Kommentar zum Newstext ), was ich aber auch nicht verkehrt finde.
Ich meine die Möglichkeit um in einer News, die Updates enthält, auf die Updateüberschrift klicken zu können, um zum Update-Kommentar im Forum zu gelangen.
Diente dazu, um alle Beiträge zu überspringen, die sich noch auf den "alten" Newstext bezogen.
Du meinst anscheinend genau das Umgekehrte ( aus dem Kommentar zum Newstext ), was ich aber auch nicht verkehrt finde.
Wann wollt ihr denn wieder ein CB 5.0 abschaffen? Ich finde das grotten schlecht. Es ist nicht so übersichtlich und auch die feste Breite ist ein zustand.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Normale Schriftformatierung eingestellt!)
G
Gelbsucht
Gast
CB v5 wird abgeschafft. Nämlich dann wenn CB v6 online geht...
VoKuHiLa
Lt. Junior Grade
Mein Gott... es sollte doch für denjenigen, der unbedingt Texte über die komplette Bildschirmbreite lesen möchte, kein Problem sein sich ein Greasmokey Script zu installieren.
Oder aber ihr versucht zumindest einmal euch auf was Neues einzulassen...
Bisher konnte mir noch niemand auch nur einen einzigen Vorteil nennen, den man hat, wenn sich der Text über die gesamte Bildschirmbreite ersteckt.
Schaut euch mal die großen Tageszeitungen an. Kein einziger Artikel ersteckt sich über die komplette Breite, viel eher wird bereits nach ein paar Wörtern wieder ein Zeilenumbruch genutzt, da es einfach komfortabler ist so zu lesen.
Oder aber ihr versucht zumindest einmal euch auf was Neues einzulassen...
Bisher konnte mir noch niemand auch nur einen einzigen Vorteil nennen, den man hat, wenn sich der Text über die gesamte Bildschirmbreite ersteckt.
Schaut euch mal die großen Tageszeitungen an. Kein einziger Artikel ersteckt sich über die komplette Breite, viel eher wird bereits nach ein paar Wörtern wieder ein Zeilenumbruch genutzt, da es einfach komfortabler ist so zu lesen.
Konti
Banned
Doch, etliche Male hier im Thread. Es wurde auch schon tausend mal erläutert, warum die Ergonomie einer Internetseite nichts mit Zeitungen oder Büchern zu tun hat.VoKuHiLa schrieb:Bisher konnte mir noch niemand auch nur einen einzigen Vorteil nennen, den man hat, wenn sich der Text über die gesamte Bildschirmbreite ersteckt.
Der Grund des neuen Designs ist die Schaltung gewinnbringenderer Werbung, was man akzeptieren kann oder nicht.
olly3052
Es wurde auch etliche Male von unterschiedlichen Usern herausgestellt, das das Lesen von längeren Texten in voller Breite aus og Gründen keinen Sinn macht.
Wir schreiben hier nicht von der Startseite, sondern von längeren Texten.
Darauf bezog sich VoKoHiLas Beitrag.
Wir schreiben hier nicht von der Startseite, sondern von längeren Texten.
Darauf bezog sich VoKoHiLas Beitrag.
Konti
Banned
Tja, und ich und andere haben das mehrfach wiederlegt.olly3052 schrieb:Es wurde auch etliche Male von unterschiedlichen Usern herausgestellt, das das Lesen von längeren Texten in voller Breite aus og Gründen keinen Sinn macht.
S
s4ms3milia
Gast
Mir sagt das Layout sehr zu, war vorher nicht oft hier unterwegs. Die ".mobi" Variante gefällt auch sehr gut
Konti
Banned
Statt mir derartiges zu unterstellen, lies meine Beiträge hier im Thread. Da habe ich hinreichend erklärt, warum das Presswurst-Design auf Webpages nicht unbedingt von Vorteil ist.Steffen schrieb:Sagen wir, du hast deine Meinung geäußert. Und die Fakten dabei ignoriert.
Das Thema war eigentlich auch längst abgegessen. Das neue Design ist so wegen der Werbung -das wurde bereits zugegeben-, und mehr gibt's dazu auch garnicht mehr zu sagen.
bitfunker
ewohner
Gut.mehr gibt's dazu auch garnicht mehr zu sagen.