Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber bei allen seiten die du aufgezählt hast, ist alles übersichtlicher und besser gegliedert
auf jeder anderen seite finde ich auf anhieb mehr informationen
übersichtlichtkeit ist immer aus dem Auge des Betrachters zu sehen. Was alle anderen Seiten gemein haben ist ein weisser Hintergrund, nun hat aber Computerbase einen Blau verlaufenden Hintergrund und der macht das ganze recht unruhig, würde man sich für das einheitliche Weiss entscheiden wäre es auch ruhiger da kein Verlauf mehr vorhanden wäre.
Übersichtlicher finde ich CHIP nicht wirklich, recht unruhiger Layoutaufbau.
Hartware.net sehr viel Text zur linken aber recht schmal wg. allen möglichen Schnickschnack zur rechten, was lesen kann man erst aber der Hälfte an Artikeln.
Tomshardware will auch zuviel auf einmal auf den ersten Metern, sorry, Pixeln erreichen und verliert so auch seine übersichtlichkeit.
Hier hat jede Site seine Vor- und Nachteile aber ich bin ehrlich, so lange im Computerbase die Artikel noch gut und sauber geschrieben sind so lange lese ich die auch weiterhin, chip überfliege ich nur noch das hier nur per Bilder erklärt wird was alles wirklich nicht gut rüber kommt bei mir.
ohne Werbung geht es nicht, keine Frage!. Aber diese kann man auch in einem dreispaltigen Layout unterbringen.
Gebt uns also unsere 3 Spalten auf der Startseite wieder.
ich stelle mir das mal so vor, ohne 3 Spalten. Es geht um die Navigation und Suche.
- Bei der Navigation ist der Pfeil unnötig, da das Logo verlinkt ist.
- Das Suchfeld unterscheidet sich nur optisch ein wenig.
- Das CB-Logo ein wenig runter, das sieht pfiffiger aus.
Die Werbung ist hier schon auf dem minimalen Stand. Ich kann also das Gejammer über die Werbung nicht nachvollziehen. Ohne Werbung geht hier nichts mehr.
Zu CB 5.0:
Gefällt -> funktioniert bei mir einwandfrei -> so weitermachen
Mit der ätzenden Breite kann ich mich ja gerade noch abfinden. Aber die Startseite? Ich reg' mich mittlerweile schon gar nicht mehr auf, stattdessen macht sich schlichte Enttäuschung breit. Es ist einfach so schade, wie man mit dem CB5 Layout diese wunderbare Seite verhunzt hat.
Haha... Hätte ich Adblock bei der neuen Seite nicht an, dann würde ich ja nix mehr finden können. Mir gefällt die neue Seite auch nicht. Macht so einfach keinen Spass mehr die alte war 1000mal besser. Und dieser komische News-Kasten mit den vier Topthemen... Einfach nur schrecklich.
Haha... Hätte ich Adblock bei der neuen Seite nicht an, dann würde ich ja nix mehr finden können. Mir gefällt die neue Seite auch nicht. Macht so einfach keinen Spass mehr die alte war 1000mal besser. Und dieser komische News-Kasten mit den vier Topthemen... Einfach nur schrecklich.
Dir ist schon bewusst das man heutzutage nichts geschenkt bekommt? Ich bin mir ziemlich sicher das sich die laufenden Kosten für das Hosting eine Menge Geld fressen. Das Geld nicht auf Bäumen wächst oder einfach so auf der Straße liegt, ist ja allgemein bekannt. Also muss man versuchen die Kosten zu decken, in diesem Fall mit Werbung. Da Werbung, in meinen Augen, ziemlich auf dem Minimum ist dürften die Jungs & Mädels von CB vielleicht gerade so die Kosten decken können. Ich vermute sogar das aus eigener Tasche was dazu gesteuert wird. CB ist kein Weltkonzern und verdient kein Geld mit Zeitschriften etc. .
Wenn alle das mache würden, wäre hier binnen 2 Tage alles down.
Ob das so klug war?
Zwischen Werbung und sinnvoll aufgebautem Content und dem Klopapierdesign aka Computerbase 5.0 inkl. Layer-Ads und weniger Übersicht also vorher ist ein Unterschied.
Und das scheinen einige Nutzer auch so zu sehen.
Im Vergleich zu vor einem Monat sind sie im Traffic Rank doch 5 Plätze nach vorne gekommen und Pageviews sind um 0,7% gestiegen. Wo steht da die deutliche Abnahme?
Edit: Gibt es einen direkten Link zu Seiten Redaktion oder Geschichte? Ich komme da irgendwie nur hin in dem ich ganz unten auf Impressum oder einen der anderen 3 Links klicke und dann über die erschienene Navigationsleiste darauf gehe.
Im Vergleich zu vor einem Monat sind sie im Traffic Rank doch 5 Plätze nach vorne gekommen und Pageviews sind um 0,7% gestiegen. Wo steht da die deutliche Abnahme?
@steffen:danke, dass du das wieder rückgängig gemacht hast mit den neusten Beiträgen! Aber warum wird nun nicht mehr angezeigt wie viel posts dort schon waren?
Weil wir wie gesagt Platz in der Vertikalen sparen müssen und da kommt es auch auf Kleinigkeiten an. Das Rectangle muss im sofort sichtbaren Bereich sein.