Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
blitzkid138
Lt. Junior Grade
scheinbar ist ein 19" Wide schon zu groß für die Seite
und bisschen unübersichtlicher ...
früher war alles besser
und bisschen unübersichtlicher ...
früher war alles besser
baensch
Ensign
also ich mag das neue theme ganz gerne aber was mir ehrlich gesagt garnicht gefällt ist das nun alles eine feste breite hat ( außer das forum ) da mir das gerade immer fallen hat weil man nicht immer fast 50% an leerraum hat in dem browser fenster also ich würde mich freun wenn dieses Feature bald wieder auftauchen würde
gruß Nils
gruß Nils
Pc-Wurm-Oli
Ensign
viel zu schmal! bitte in die breite ziehen! sonst ganz ok
ChilliConCarne
Lt. Commander
Die Änderung gefällt mir, jedoch finde ich den Abstand vom Kopf, bis zur Browserfenster Oberkante zu groß.
Buchstabe_A
Lt. Junior Grade
Sehr schickes neues Design.
Gefällt mir
Gefällt mir
maikrosoft
Commander
optisch ansprechend, aber die fixe Breite ist Schwachsinn gerade in Zeiten, in denen eine Seite sowohl auf einem Smartphone als auch auf einem Monitor mit 2560x1600er Auflösung dargestellt wird und der Mainstream Auflösungen von 1680x1050 oder mehr fährt, ist dies meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. Und jetzt erzählt mir nicht, dass die Durchschnittsauflösung 1024x768 ist. Das mag vielleicht auf Otto.de angebracht sein aber auf einer PC-Seite absoluter Quatsch!
Mal wieder ein großes Lob an das CB-Team... jede neue Version war bis jetzt immer ein super Fortschritt an Design und Funktion.. Weiter so!!
Die Frage ist bestimmt schon aufgetaucht aber... lässt sich die "Verbreiterungsfunktion" vom Forum nicht auch auf die Hauptseite anwenden?
Ich denke zwar das man sich dran gewöhnt nach einiger Zeit... aber CB war immer noch eine der Seiten mit der ein WideScreen Sinn machte. Das eine Seite mit variabler Breite nicht mehr in die "Gesellschaft" von großen Webseiten passt, ist mir natürlich bewusst. Trotzdem Schade das es jetzt damit vorbei ist.
Wobei ich hoffe das in einigen Jahren die WebDesigner auch endlich erkennen das die ganze Internet-Gesellschaft einen WideScreen Bildschirm besitzt und man diesen doch vllt auch ausfüllen könnte, und sich nicht auf Ewig am "Hochkant-Format" festlklammert.
In diesem Sinne...
Gruß
-eiMer
Die Frage ist bestimmt schon aufgetaucht aber... lässt sich die "Verbreiterungsfunktion" vom Forum nicht auch auf die Hauptseite anwenden?
Ich denke zwar das man sich dran gewöhnt nach einiger Zeit... aber CB war immer noch eine der Seiten mit der ein WideScreen Sinn machte. Das eine Seite mit variabler Breite nicht mehr in die "Gesellschaft" von großen Webseiten passt, ist mir natürlich bewusst. Trotzdem Schade das es jetzt damit vorbei ist.
Wobei ich hoffe das in einigen Jahren die WebDesigner auch endlich erkennen das die ganze Internet-Gesellschaft einen WideScreen Bildschirm besitzt und man diesen doch vllt auch ausfüllen könnte, und sich nicht auf Ewig am "Hochkant-Format" festlklammert.
In diesem Sinne...
Gruß
-eiMer
7eventy7even
Captain
Vom Design her ...nun ja....ganz nett. Aber die Startseite (vor allem die fixe Breite) ist für mich fast schon eine Katastrophe und ein deutlicher Rückschritt!
Sehr, sehr Schade, hab ich mich doch sehr gerne auf dieser/diesen Seiten aufgehalten. Aber genau das was CB für mich bei diesen Seiten so ausgezeichnet hat, ist nun leider Vergangenheit geworden. Und ganz ehrlich, ich fand es vorher auch wesentlich übersichtlicher. Meiner Meinung hätten kleinere Änderungen da wesentlich mehr gebracht, als mit der Brechstange alles über den Haufen zu werfen. Ich kann nur hoffen das zumindest noch eine Umschaltungsmöglichkeit wie im Forenbereich nachgelegt wird.
Gruß Deep
Sehr, sehr Schade, hab ich mich doch sehr gerne auf dieser/diesen Seiten aufgehalten. Aber genau das was CB für mich bei diesen Seiten so ausgezeichnet hat, ist nun leider Vergangenheit geworden. Und ganz ehrlich, ich fand es vorher auch wesentlich übersichtlicher. Meiner Meinung hätten kleinere Änderungen da wesentlich mehr gebracht, als mit der Brechstange alles über den Haufen zu werfen. Ich kann nur hoffen das zumindest noch eine Umschaltungsmöglichkeit wie im Forenbereich nachgelegt wird.
Gruß Deep
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Sieht klasse aus, kompliment.
Ein "Streck-Pfeil" (wie im Forum) auf der Startseite, und es ist perfekt.
Vor allem der endlich ergänzte Home-Button gefällt mir. Oder hab ich den bisher nur übersehen?
Ein "Streck-Pfeil" (wie im Forum) auf der Startseite, und es ist perfekt.
Vor allem der endlich ergänzte Home-Button gefällt mir. Oder hab ich den bisher nur übersehen?
Drakonomikon
Commander
Wundert mich dass das so positiv aufgenommen wurde. Würde ich die Seite nicht schon seit Jahren kennen, so würde mich sie als Neuling sofort abschrecken.
Großartig verschlimmbessert.
Für jemanden der 16:10 bei 1920x1200 hat ist das mehr als nur zu schmal. Könnt ihr nicht den Pfeil überall einführen der die Fixierung aufhebt? Sprich genauso wie im Forum. Denn wenn jetzt schon Tipps kommen wie man mit dem Firefox das ganze per Script aushebelt läuft da für viele was nicht rund.
Großartig verschlimmbessert.
Für jemanden der 16:10 bei 1920x1200 hat ist das mehr als nur zu schmal. Könnt ihr nicht den Pfeil überall einführen der die Fixierung aufhebt? Sprich genauso wie im Forum. Denn wenn jetzt schon Tipps kommen wie man mit dem Firefox das ganze per Script aushebelt läuft da für viele was nicht rund.
Euphoria
Admiral
Find ich auch toll!
Vor allem die Strukturierung ist toll viel übersichtlicher.
Im forum ist es weiterhin linkslastig, wenn man die Seitenbreite ändert.
Vor allem die Strukturierung ist toll viel übersichtlicher.
Also bei 1680 fällts nicht so auf, aber bei 1280 schon. Ist zwar nicht so extrem wie früher, aber doch sehr linkslastig. Ist das so gewollt?Die Seite wird in allen Auflösungen zentriert dargestellt, sie rutscht nicht an den linken Rand.
Im forum ist es weiterhin linkslastig, wenn man die Seitenbreite ändert.
Anhänge
Hypocrisy
Admiral
ChilliConCarne schrieb:Die Änderung gefällt mir, jedoch finde ich den Abstand vom Kopf, bis zur Browserfenster Oberkante zu groß.
AdBlockplus abschalten!