Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
Paladin-HH
Ensign
ChilliConCarne schrieb:Die Änderung gefällt mir, jedoch finde ich den Abstand vom Kopf, bis zur Browserfenster Oberkante zu groß.
Schalte mal Deinen Werbeblocker aus
Ich finde das neue Thema auch ganz gut, muss mich meinen vielen Vorrednern aber anschließen: Auf sehr großen Bildschirmen viel zu schmal!
Back to the roots!
Schick schick. Besonders die grafische Präsentation der aktuellen Artikel inkl. Mouseover-Effekt finde ich gut. Da könnte man aber statt eines (im Vgl. zu 4.0 "willkürlich"/unpassend (komischer Ausschnitt?? Nahaufnahme der Bodenplatte für den CPU-Kühler hat was von Metallverarbeitendem Betrieb...) gewählten) Bildes auch ne kleine Slideshow mit 3-5 Bildern/Ausschnitten/Leckerchen der Bildergalerie einbauen...
TheRealVash
Ensign
Viel zu schmal das ganze....
Außerdem nervt folgendes tierisch:
Selbst mit "voller breite" ist rechts nichts, weil ganz oben eine Werbung sein muss.
Gibt es ein Werbeblocker-Addon für die IE, um diese Werbung zu deaktivieren und das Forum wieder in voller Breite zu haben? Mag den FF nicht so....
Außerdem nervt folgendes tierisch:
Selbst mit "voller breite" ist rechts nichts, weil ganz oben eine Werbung sein muss.
Gibt es ein Werbeblocker-Addon für die IE, um diese Werbung zu deaktivieren und das Forum wieder in voller Breite zu haben? Mag den FF nicht so....
L
Lubber
Gast
Irgendwie finde ich die Icons auf der linken Seite der News nicht gelungen, könnte man die nicht nach Links verschieben oder die News durch Striche Trennen?
maloz
Captain
MrMojo schrieb:Also mir gefällts ehrlich gesagt nicht so sehr.
Sieht alles sehr gedrungen aus.
Vorher war es übersichtlicher imo.
Jo, so ziemlich zusammenfassend trifft deine Aussage auch meine Meinung.
Am schrecklichsten finde ich, dass das Forum nun auch einer fixen Breite (welche man ggf. um ein paar Pixel per Button erweitern kann) unterliegt.
Ich hätte mir ein 4.0 mit ein paar "Designänderungen" gewünscht (goldbraun weg, Homebutton, ...).
Haxor
Lieutenant
Ich suche immer noch vergeblich den Fortschritt zum alten Design.
- keine dynamische Breite
- Position der Werbung (oben) stört mehr als zuvor
- Suchfunktion in der Mitte
- die ganze Seite ist immer noch nicht mittig
Es hat sich nichts verbessert wie ich finde, eher das Gegenteil ist eingetroffen.
Das Ganze bewegt sich in Richtung "Einheitsbrei".
- keine dynamische Breite
- Position der Werbung (oben) stört mehr als zuvor
- Suchfunktion in der Mitte
- die ganze Seite ist immer noch nicht mittig
Es hat sich nichts verbessert wie ich finde, eher das Gegenteil ist eingetroffen.
Das Ganze bewegt sich in Richtung "Einheitsbrei".
sunset_rider
Lt. Commander
maikrosoft schrieb:Leute wir haben den 1. April!
Toll. Deshalb muss man mir die Benutzung von internetseiten verweigern? Ich habe ja Humor, aber Aprilscherze sollten kurz erschrecken. Eine journalistische Ente. Wenn man mich belästigt, finde ich das nicht witzig.
Wenn ihr Spaß machen wollt, schießt doch euren Server vorsätzlich ab. Die Werbekunden werden es am witzigsten finden.
Was soll spaßig daran sein, das eigene Unternehmen zu schädigen, indem man Kunden vergrault? Ich spare mir bei meinen Kunden so einen Mist jedenfalls.
Adios bis auf weiteres.
Logic
Lt. Commander
Design finde ich auch sehr schön.
Die Hauptseite wirkt durch die feste breite leider vollkommen unübersichtlich und mickrig.
Der "Streck"-Knopf im Forum ist prima, so macht das lesen auch wieder Spaß.
Wie Arhey im letzten Post auf Seite 16 schon bermerkte ist das Layout mehr links als zentriert, gibt der Seite irgendwie einen schiefen Touch .
Die Hauptseite wirkt durch die feste breite leider vollkommen unübersichtlich und mickrig.
Der "Streck"-Knopf im Forum ist prima, so macht das lesen auch wieder Spaß.
Wie Arhey im letzten Post auf Seite 16 schon bermerkte ist das Layout mehr links als zentriert, gibt der Seite irgendwie einen schiefen Touch .
hinkefuss25
Cadet 4th Year
wie ich mirs dachte. bitte wieder dynamisch machen.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Marcel^ schrieb:Sieht klasse aus, kompliment.
Ein "Streck-Pfeil" (wie im Forum) auf der Startseite, und es ist perfekt.
Vor allem der endlich ergänzte Home-Button gefällt mir. Oder hab ich den bisher nur übersehen?
Statt aufs Häuschen kann man auch einfach auf "ComputerBase" links oben mit den weiß-orangen Buchstaben klicken. Das ging schon immer und ist bei SEHR vielen Internetseiten so.
Das neue Design ist gut und das Forum funktioniert genau wie immer ohne jegliche Einschränkung. Dieser Thread samt Kommentaren ist DER Beweis. Genau damit hat die Redaktion gerechnet.
Edit: Manche haben sogar schon ihre Signatur mit einer Forderung verpasst.! Hui!
Zuletzt bearbeitet:
Simple Man
Lt. Commander
1. Eindruck: nicht zufrieden. Übersicht leidet und zum ersten Mal fand ich die Werbung penetrant.
Sitze vor einem 27" Monitor.
Früher war ComputerBase gut strukturiert und "Design" war nicht wie das jetzige 0815.
Sitze vor einem 27" Monitor.
Früher war ComputerBase gut strukturiert und "Design" war nicht wie das jetzige 0815.
D
Dude-01
Gast
Ich glaube nicht, dass CB mit so einer Reaktion gerechnet hat! Aber es ist wirklich nicht gut gelungen! Und das hier geht schon weit über die normalen früher war alles besser Posts hinaus!