News ComputerBase 5.0 ist da!

Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, ich fand die alte Seite, wesentlich besser und übersichtliche. Wie mein vorredner gesagt hat, wäre ich über eine Abstimmung der User dafür, indem man einige Ernerungen aufgelistet hat, und je nachdem, was "wir" gut finden, dass das dann durchgesetzt wird.

Irgendwie ist jetzt mehr Werbung oder irre ich mich da? Die Werbung nervt

Defnitiv deutlich schlechter als vorher. Tut mir leid aber ich persönlich finde diese feste Auflösung einfach nicht mehr Zeitgemäß. Viele surfen mit einem 22 Zoll Monitor oder größer und für die ist das einfach fitzelig. Bitte ändert es wieder.

gefällt mir sehr gut! nur weiter so! :)

finde die fixe breite gut. beim alten design und großen auflösungen war der lesefluss sehr stark beeinträchtigt. das ist zum glück jetzt besser.
auch stört die werbung dank adblock nicht.

all die idioten, die meinen, dass das ein aprilscherz sei, sollten mal überlegen was das für ein aufwand wäre nur für einen aprilscherz....

Sieht schick aus, aber weil mir ein Layout mit fixer Breite auch nicht gefällt, habe ich mir für einige Sites Stylesheets gebastelt, die das Aussehen nach meinen Bedürfnissen anpassen. Auf die Schnelle auch für CBase. Sieht nicht überall optimal aus, aber zumindest wird der Platz anständig ausgenutzt.

Code:
#page {
    margin:0 !important;
    margin-left:5% !important;
    width:100% !important;
}

#article-teaser {
    width:605px !important;
}

#top-downloads li a img, .adbox, #ads_topbanner, #ads_skyscraper, .logo a img {
    display:none !important;
}

.plain li {
    max-width:90% !important;
    line-height:150% !important;
}

.plain li a img[class="logo"] {
    display:block !important;
    right:1em !important;
}

Ich fände es schön, wenn der Header ein wenig höher wäre, vielleicht etwa 25%. So sieht der Header nämlich ein wenig gequetscht aus. Ansonsten ist der erste Eindruck besser als erwartet. Die lieb gewonnene Übersicht ist erhalten geblieben bzw. gar besser geworden. Mehr demnächst ...

Ich fand die alte Seite auch übersichtlicher und klarer strukturiert. Vor allem die massive Werbung geht mir richtig auf die Nerven...

die neue startseite kann ja wohl wirklich nicht euer ernst sein! bei den news können aufgrund der wahnsinnig kleinen breite manche grafiken/tabellen nicht mehr richtig dargestellt werden...sehr sehr benutzerunfreundlich und extrem unübersichtlich!

die alte version war da in allen punkten besser, finde ich!

Also CB ist bei mir mit einige der wenigen Seiten wo ich den Adblocker deaktiviert habe. Gute News und meistens geniale Testberichte unterstütze ich gern. Aber selbst auf einem 19" TFT ist die Seite total unübersichtlich und mein Mausrad muss überstunden schieben wenn ich einen Artikel lese :evillol::evillol::evillol:

Trotz der Euphorie die hier die ersten seiten rumgeht muss ich sagen das mir das Layout nicht wirklich gut gefällt, eine klare strukturierung ist für mich nicht zu erkennen, auch finde ich die übermäßig breit gewählten blauen abstandsbalken blöd, ungenutzter raum, dann lieber eine zweier-teilung auf der seite, wie sie es bei 4.0 war.
DOch muss ich sagen das mir die animationen sehr gut gefallen, und diese ÄU?ERST flüssig bei mir laufen (home-button animation und grafikanimation auf der startseite)

Edit : MUSS die werbung rechts an der der seite sein? dein lieber woanders, und dann die seite breiter machen

Mal ne Anregung: Wollt ihr nicht jeden einzelnen Tag (Homeseite/News) auch so ein "Rahmen-Fenster" spendieren, wie ihr es auf der sartseite bei den downloadtips habt?Auch würde ich die seite weiter nach obene packen, wozu so viel platz oben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, Posteingang fehlt auch...

Kann man die Werbung nicht einfach ganz nach unten packen, heißt den rechten Banner im Forum ans Ende pflanzen... Ohne dass der halbe TFT leer steht.

Genauso die News... da könnt ihr genausogut 7 -30 Tage anzeigen, gegen runterscrollen habe ich nichts, blättern ist ja viel schlimmer.

Downloads sind ok, Artikel lass ich auch durchgehen.

@DannyD - warum zitierst du mich?

also im grossen und ganzen schauts ganz toll aus, rein vom layout her. sehr gut das man das forum noch vergrössern kann in der breite.die startseite find ich jedoch zu klein, sprich zu schmal.ich denke mal das mehr als die hälfte die cb besuchen mittlerweile nen breitbild bildschirm haben, somit für mich eigentlich ein rückschritt anstelle "mit der Zukunft" gehen.
damit man jetzt nämlich die aktuellen tests siehr muss man erstmal nen kilometer runterscrollen.
da wärs mir lieber wenn anstelle der downloadcharts rechts die Artikel stehen würden und die Downloadcharts unten wo jetzt die Artikel sind.
mach auch ungerne vergleiche,aber bei zB hwluxx ist die breite der Startseite eigentlich optimal, nicht bis ganz nach aussen aber auch nicht so arg schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Umso länger ich mir die Startseite anschaue, umso geschockter und Sprachloser bin ich
a025.gif
. Natürlich können wir Glücklich sein solche Dinge kostenlos zu nutzen, und natürlich muss so eine Seite dadurch durch Werbung finanziert werden. Aber bitte nicht so!!

Leider habe ich aber das Gefühl das all diese Hilfeschreie nichts bringen werden. Den CB kann sich sicher sein das dieses Forum weiterlebt, auch wenn sie diese Hilfeschreie ignorieren. Und sollte wirklich der ein oder andere aufgrund dessen gehen, ist das nur ein unrelevant kleiner Anteil. Somit wird es wohl so sein..."Friss oder stirb".
k022.gif

*Immer noch geschockt mit dem Kopf wackelnd vor der Startseite sitzend*

Gruß Deep

tyfoo schrieb:
Sieht schick aus, aber weil mir ein Layout mit fixer Breite auch nicht gefällt, habe ich mir für einige Sites Stylesheets gebastelt, die das Aussehen nach meinen Bedürfnissen anpassen. Auf die Schnelle auch für CBase. Sieht nicht überall optimal aus, aber zumindest wird der Platz anständig ausgenutzt.

Gleich mal ausprobieren...

Edit:
Danke. Sieht doch prima aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was den Posteingang angeht. klickt mal auf euren Namen wenn ihr eingeloggt seid. Funktioniert umindest bei mir, hab aber noch eine neue Nachricht im Posteingang, vielleicht geht es nur darum.

Zurück
Oben