News ComputerBase 5.0 ist da!

Mit der Breite bin ich zufrieden! Auf meinem Netbook wird genau die Werbung rechts nicht angezeigt aber die Werbung im Header ist zum :kotz:

forum ist ok. aber die startseite geht garnicht. viel zu schmal, die verschiedenen themen völlig beliebig lose untereinander gehängt.

nee. die alte seite war zweckmässig ansprechend. die neue ist unergonomisch, unübersichtlich und optisch teilweise ungeschickt (kopfbereich - kann ich auf wunsch gerne weiter erläutern). das ist zumindest meine meinung dazu.

Toll, nun wird nur noch ca. die hälfte meines Monitors genutzt ...

ich persönlich fand die alte Optik wesentlich besser ... und vorallem war die flexible Seitenbreite ein großer Pluspunkt von CB ... aber wenn man unbedingt aussehen möchte wie alle anderen Seiten im Netz ...

Vielleicht sollte CB mal eine Abstimmung schalten, wo alle User abstimmen können ob Sie die alte Aufmachung wiederhaben wollen, oder ob Ihnen die neue mehr zusagt ...

Ungefähr so :

( ) Altes Layout mit flexibler Seitenbreite
( ) Altes Layout mit fester Seitenbreite
( ) Neues Layout mit flexibler Seitenbreite
( ) Neues Layout mit fester Seitenbreite
( ) Mir egal
( ) andere Änderungen wünschenswert --> Komentar:

Ach ja, den anfänglichen Vorschlag (also von einem der ersten Poster, das hier kann man sich ja nicht alles durchlesen) mit der Änderung bei den Top-News fand ich sehr gut.

Wenn die Wechselreiter links wären, hätte die Top-News mehr davon. Mir ist beim testen aufgefallen, dass es bei mir genau so ist, man ruft die Seite auf und bewegt die Maus mittig rüber und kommt fast automatisch immer über den Reiter. Und da die Maus sich logischerweise nach unten bewegt (von der Shortcutleiste nach unten zu den klickenswerten Inhalten) hat man immer einen Wechsel zu der letzten neuen News. Das irritiert optisch und macht Inhaltlich nicht viel Sinn.

Das positionieren dieser Reiter nach links und die Verbreiterungsunktion für die Startseite, dann isset Top :D

zombie schrieb:
ach ich weiss, cb will wohl dem fortschritt netbook rechnung tragen und alles auf 1024x600 optimieren :D

Dann wird CB 6.0 wohl auf Blackberry optimiert sein...? :freak:

Das ist bestimme der diesjährige Aprilschert ;PPP

Scheiße schon wieder 13.37 Uhr

Ich werds zuhause ausgiebig testen. Auf dem Motorola Milestone eine Augenweide. Allein das Milestone ist schon eine Augenweide :-J

Eine Stellungnahme seitens CB wäre doch mal angebracht...

zombie schrieb:
Macht mal einer nen Voting 5.0 vs. 4.0 auf ! wäre sehr interessiert wie das ausfälllt.

Und wieviele der 4.0-Fans damals 4.0 scheisse fanden und 3.0 wiederhaben wollten und nach nem Vote verlangt haben.

Haxor schrieb:
Ich suche immer noch vergeblich den Fortschritt zum alten Design.
- keine dynamische Breite

Wieso ist das ein Rückschritt?
Und wieso machen das mittlerweile nahezu alle Webseiten wenns doch ein Rückschritt ist? (ja die bösen Designer bestimmt, weil die keine Ahnung haben)

Look´s good - hoffe es kommt nun nicht die Mega Werbung an den Seitenrand ;)

Wenn man n bisl rumschaut:
Bis auf das Gerümpel da oben hat sich doch nicht wirklich viel "verändert"....

Würd das auch schon fast unter Aprilscherz verbuchen....

Aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt ... ein Zugeständnis an die Laptop-User und Werbeleute?

Die bisherige grosse Darstellung konnte man sich bestens nach eigenem Gusto einstellen - übersichtlich, informativ und irgendwie souverän. Jetzt ist man mit vielen anderen 08/15-Seiten vergleichbar - was CB bisher so einzigartig gemacht hat ist verschwunden.

Wird definitiv mein Benutzerverhalten beeinflussen, schade.

Warum nicht mal eine Umfrage machen? Nicht jeder hockt vor einem winzigen Bildschirm. Mal bewusst etwas aus einer anderen Branche - was mir einfach besser gefällt - und auf einem 26" H-IPS-Panel einfach mehr Spass macht:

http://www.watchprosite.com/

http://www.timezone.com/

ich71092 schrieb:
Leute , ihr wisst schon , dass es ohne die Werbung keim Computerbase geben würde ?
Ratet mal wodurch CB finanziert wird.
Wenn ihr Probleme mit der Werbung habt , finanziert CB doch selbst ...

Spenden, das wäre kein Problem für mich. Aber ein bisschen Werbung ist doch auch nicht schlecht. Zu jedem Problem eine passende Werbung und ein paar auf der Startseite, wo ist das Problem?

Feste Breite = April, April.

Schon morgen taucht auch auf der Hauptseite der Blaueknopp rechts auf ;)

Hoffe ich doch mal :D

Vielen Dank stebdjui, Stylish funktioniert super, gleich viel schöner bei 1920er Auflösung eine Seitenbreite von 1875px, auch im Forum.

Danke also nochmal.

Hallo!

Ich möchte auch kurz meine Meinung zu dem neuen CB-Design hier kundtun.;)
Zunächst muss ich sagen, dass ich das Design generell ziemlich stylisch finde, allerdings schließe ich mich einigen meiner Vorredner bezüglich der Breite des Layouts und der Werbung an.
Die Breite der Hauptseite finde ich in der heutigen Zeit von mittelgroßen bis großen TFTs wirklich etwas sehr klein und dadurch wirkt alles auch ein wenig "zusammengedrückt" und tut dem ansonsten schicken Design nicht wirklich gut.
Ich persönlich finde außerdem, dass es schon genug Werbung im WWW gibt, so dass man auf CB nicht auch so viel Werbung bringen muss...oben UND rechts ist meiner Meinung nach leider etwas zu viel. Und eben hatte ich auch noch eine Zahnpasta-Werbung (Layer-Ad oder so) über den kompletten Bildschirm, als ich eine News angeklickt habe...das geht meiner Meinung nach ja einmal gar nicht!:mad:

Ich würde mich sehr freuen, wenn das CB-Team die o.g. Kritikpunkte noch einmal überdenken und dann überarbeiten würde! Vielen Dank!:cool_alt:

Benutzt Ihr alle Eueren Browser im Vollbildmodus?? Seit ich meinen 24er hier habe hab ich mir das ganz schnell abgewöhnt...

Zum Stil und Qualität von 5.0 sag ich morgen was. Denn glauben kann ich es immer noch nicht...

Vielen Dank an Stylish... die Seite ist wieder Breit und der Blaue Balken mit der nicht angezeigten Werbung ist auch verschwunden...

muss ich nurnoch rauskriegen wie ich den Platz oben noch freigeben kann...?? jemand ne Idee/Code?? PM pls

Zurück
Oben