News ComputerBase 5.0 ist da!

Gefällt mir sehr gut. Habe auch das Gefühl, dass die Seite definitiv schneller geworden ist. Sehr gute Arbeit!

Leute , ihr wisst schon , dass es ohne die Werbung keim Computerbase geben würde ?
Ratet mal wodurch CB finanziert wird.
Wenn ihr Probleme mit der Werbung habt , finanziert CB doch selbst .....

Ich finde das neue Design ganz nett , einzigster Kritikpunkt ist eben die Breite , die ist auf 1680x1050 noch auszuhalten ^^

3 Punkte, die mir am Herzen liegen:

1. bitte viel weniger Downloads, und nicht so fett gedrängt
2. dafür mehr Forumthemen in der Übersicht
3. der Doppelpfeil oben rechts sollte auch eine 3te Spalte einblenden für Artikel. Es sind einfach zu wenige Informationen auf einen Blick

Aber vielleicht wären wir dann beim alten Design.:)

Alles schön und gut aber die seite ist gar nicht mittig. Immer etwas weiter links stehend. Das stört total ist bei anderen wie ich erkennen konnte auch so. Bei rhr ist die mittig und es sieht viel besser aus wenn sie mittig steht.

Aber sonst relativ gut gelungen bis auf das, das sie halt nicht mittig ist.

Also im neuen Design ist auf der Startseite die Übersichtlichkeit total flöten gegangen. Vorher waren News und Artikel schön getrennt, jetzt ist nicht mehr erkennbar, was eine News und was ein Artikel ist. Des weiteren sind die News eines Tages nun durch zu große Abstände voneinander getrennt, so dass die News eines Tages nicht mehr auf einmal erfasst werden können, da die Abstände durch die Artikel stark vergrößert wurden.

Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Downloads nun auch nicht mehr ein Tool pro Zeile rechts abgebildet wird, sondern in dem Namen des Tools ein Zeilenumbruch vorhanden sein muss, um alles auf eine Seite zu quetschen.

Versteh ich nicht ganz, wieso die Monitore immer breiter, die Webseiten aber immer schmaler werden müssen. Hat sich CB von BILD inspirieren lassen?

Also wenn ich die News/Artikel/Downloads nicht über die Feeds lesen würde, hätte ich jetzt ein eechtes Problem, aber so ist die Startseite für mich zum Glück hinfällig. Nur Aritkelempfehlungen für getestete Hardware werde ich so schnell nicht mehr vergeben, weil die leute das jetzt nicht mehr so einfach finden werden.

FAIL CB!

Also ich rege mich gerade wirklich auf - wie kann man so eine wunderschön strukturierte seite zu so einem MÜLL ändern?!

Es ist ja noch schlimmer geworden als befürchtet.

Die Artikel stehen jetzt in einer schönen "MSN-Werbe-Bling-bling" Tafel

Habt ihr ja super gemacht, dass die seite nun auf 1024 fixiert wurde, ganz großes kino. In einer Computercommunity! Is natürlich nun scheiße, dass ich meine Taskleiste an der seite habe und nun immer scrollen muss - bei einer dynamischen breite wäre das nicht passiert -,-

Aber dann hätte man ja wieder genug platz gehabt um die seite übersichtlich zu machen.

Um artiekl zu lesen muss ich nun nach unten scrollen... also da lohnt es sich nun wirklich seinen monitor um 90° zu drehen -,-

kompliment aber an den header, der is gut - und den kann man so lassen.

macht bitte mehere votes, was du user ändern wollen

Die Bildschirme werden breiter, die Internetseiten fix schmäler, um ja genug garantierten Werbeplatz zu haben.
Da nützt auch ein "Forumverbreiterungsbutton, der es um geschätzte 20 Pixel breiter macht, nicht viel.

Ich muss echt sagen: In meinen Augen zwar optisch ganz nett, aber die Usabilty ist auf den ersten Blick grausam... ständig muss auf der Hauptseite in großen Maßen gescrollt werden - war das wirklich nötig?

Es sieht ohne Frage schicker aus als das alte, aber ich bin doch nicht wegen der Schickheit bei CB. Ist doch wie bei ner Freundin... am Anfang achtet man mehr auf Äußerlichkeiten, später zählen die inneren Werte... aber das neue Layout schafft es, die inneren Werte besser zu verstecken.

Schade.

Krautmaster schrieb:
Die Breite ist wirklich nicht zeitgemäß... total statisch alles. Gerad eheute sollte dynamik doch da sein.

Werbung im Forum ist auch ein NO-GO!

Schade CB, die Leiste oben ist top, der Rest leidet aber gewaltig unter den Neuerungen.

oh Gott!
ich bin total schockiert, was soll das denn sein?
ist die seite jetzt für eine auflösung von 640x480 optimiert worden?
das ist ja ein rückfall in die finsterste steinzeit! die seite war vorher top - wie zum teufel muß man etwas gutes so verschlimmbessern?
was hat euer webdesigner geraucht/geschluckt?
leute das ist voll daneben, heutzutage hat fast jeder einen 16:9 monitor, selbst bei 5:4 und 4:3 sah das alte design noch besser aus.
warum habt ihr das nur getan? habt ihr sooo viel langeweile?

dorndi schrieb:
Zu Zeiten in denen viele Leute Full HD Monitore mit ein Breite von 1920 Pixel besitzen ist dies ganz ehrlich gesagt ein Fail.
Weiters ist der blaue Rand links und rechts dank der Werbung nicht gleich groß.
mfg dorndi

Full HD und Vollbildmodus oder wie? :freak:

Also mir gefaellt das neue Design ganz gut.
Es ist zwar fuer mich etwas gewoehnungsbeduerfig, aber ich komme gut zurecht.

Das mit dem Einloggen ist auch sehr gut geloest worden.

Nice Job CB ;)

4.0 war perfekt, wer hat den diesem unsinn verzapft ? hatten sich de`nn user beschwert oder warum muß 4.0 so schnell erneuert werden

Decius schrieb:
Die Bildschirme werden breiter, die Internetseiten fix schmäler, um ja genug garantieren Werbeplatz zu haben.
Da nützt auch ein "Forumverbreiterungsbutton, der es um geschätzte 20 Pixel breiter macht, nicht viel.

Dann lies mal hier im Thread: Das ist kein Werbepaltz, sondern "modern und schick"... :p ;)

2 Punkte zur Verbesserung:

- Erweitert doch die News so, dass immer die letzten 7 Tage angezeigt werden. Dann muss man nicht gleich immer im Archiv blaettern wenn man mal 1 Woche auf Dienstreise ist oder so. ;)
- In der Uebersicht auf der Hauptseite (oben das Feld mit den 4 seitlichen Reitern) bitte eine Ansprechverzoegerung von 500ms - 1s einbauen. Faehrt man mit der Maus ueber die Seite drueber und kommt dabei ueber das Feld faengt das immer sofort an zu blaettern.

Und ja, auf einem Widescreen ist das sehr viel verschwendeter Platz links und rechts. Ein bisschen mehr Breite wuerde gut tun ...

Sonst gefaellt es mir aber!

@schakal87

Stimme dem Zu. Die Breite geht ja mal agr nicht. Die Downloads rechts ist überflüssig in dieser Deminesion. Wenn man was rbaucht, geht man oben über den reiter "Downloads".

Dein "Layout" ist aber auch gewoehnungsbeduerftig, da kann ich auch kaum was lesen. Deminesion?? Alles klar ... :p

Wilhelm14 schrieb:
Liest überhaupt jemand den Text zur News? Dieser Thread lässt ja Schreckliches zur Intelligenz der CBler erahnen.

Die Start- und Newsseite lässt sich in der Breite nicht variieren. Das Forum hat einen Knopf und wenn man dennoch rechts einen blauen Streifen hat, dann ist dort Werbung. Hat jemand keine Werbung, dann hat er z.B. als Werbeblocker Adblock Plus und sieht statt der Werbund den blauen Streifen.

Sonst mal Strg (Ctrl) an der Tastatur gedrückt halten und dann am Mausrad drehen.

Menschenskinners!

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...0-ist-da-fehlermeldungen.719416/#post-7625251 Sagt "niz" dazu.

Und wie ich schon sagte, ich hab da keinen Knopf !
Oder ist es ein versteckter Versuch das wir alle OPERA nutzen müssen/sollen ?!

Super!
Nur ist die Startseite zu klein! Kann man die nicht auch, wie das Forum, an die Auflösung anpassen?

Braucht jemand einen 24" TFT? :freak: Für Computerbase ist er überflüssig geworden. Oder ich öffne die Seite zweimal - nebeneinander! :evillol:

Ne, im Ernst, ansprechendes Layout, aber zwei Wünsche:

1. Kollabieren der Top-divs bzw. keinen fixen Abstand von oben
  2. Breitere Breite oder variable Breite

Greetz

Zurück
Oben