Wegen "...drum lass sie deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt..." gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich persönlich find die Seite auf meinem Handy und auf meinem Laptop unter 1280x800 sehr schön aufgeteilt. Bei solchen Auflösungen kann man wohl kaum an der Seitenbreite meckern. Allerdings wird es bei höheren (und das fängt schon bei 1280x1024 an) wirklich fürchterlich, wieviel Platz da verschenkt wird. In einem Zeitalter wo FullHD-Screens immer mehr Einzug in die Buden halten ist das eher ein Rückschritt - und das obwohl ihr behauptet, die alte CB-Version hätte euch verboten, zukünftige Inhalte darzustellen oder zumindest große Einschränkugen verursacht (???). Im Moment sieht's eher genau umgekehrt aus.
Der Button im Forum fürs in die Breite anpassen funktioniert aus irgendeinem Grund nicht bei mir.
Ansonsten bleibt mir noch ein Kritikpunkt. Diese komische 4-News-Anzeige ganz oben auf der Startseite ist für mich ein Produkt des Mitlaufens und keine unglaublich tolle Innovation, die euch "die Möglichkeit gibt, zukunftssicher zu bleiben" oder wie auch immer ihr das bewerbt. Ich kenne sowas von Gamestar, PCAction und hunderten von anderen Seiten - aber gefallen hat mir das noch nie. Vor allem entzieht sich mir die Pragmatik daran; man sieht und erfährt nicht mehr als wenn dort einfach 4 Zeilen Text stünden, die zugleich sogar übersichtlicher und somit automatisch besser wären, denn so wie es jetzt ist, muss man erstmal mit der Maus über jeden einzelnen Punkt fahren, bis man die News-Unterschrift lesen darf. Was soll daran toll sein? Die bunte Grafik? Mit Verlaub, den ganzen 4-News-Container find ich schlicht und einfach quatsch
das war vorher um Längen besser. Man muss nicht immer mit den neuesten Trends mitlaufen. Manchmal lohnt es sich, einfach so weiterzumachen wie bisher.
Das war's allerdings. Sonst kann ich nicht meckern. Die weitere inhaltliche Aufteilung finde ich gut, aber die war ja auch vorher schon gut. Die Farben an sich sind mir total schnuppe, solang nicht gerade ROSA oder so gewählt wird als Hintergrund, ist der Rest mir völlig egal. Ist eh nur schnickschnack.
Out.