News ComputerBase 5.0 ist da!

Bei der Ankündigung und dem anschließenden Screenshot habe ich mir auch überlegt ob schon heute der 1 April ist!?

Also das ist wirklich ein Rückschritt. Die Seite sieht total mini und nicht mehr so übersichtlich vom gesammt inhalt auf einem 24" Monitor aus. Habe das gefühl das die hälfte der Informationen einfach fehlt!

Also meine Meinung: schrecklich!

Wirkt unruhig da es nciht mittig ist ist mir beim einloggen auch aufgefallen

@ Dr. Death
schalt mal den werbeblocker aus, dann ist die seite (inklusive der werberungsstreifen) zentriert.. ;)

zum neuen design:
gefällt mir ganz gut, allerdings stört die feste breite. ich hab auf meinen 1920x1200 px ca. die hälfte nur blau.. :freak:
und die werbung.. sorry, aber die stört mich zu arg, wird geblockt. abgesehen davon klicke ich sowieso aus prinzip nicht auf solche banner.

sieht gut aus. aber ich fand die skalierung immer sehr gut, habe mein firefox ca 1600px breit, sodass minianwendungen an der seite noch sichtbar sind.
eine optionale skalierung für die CB hauptseite wäre nicht möglich (wie fürs forum)?

rumpel01 schrieb:
Nehmt bitte endlich zur Kenntnis, dass die Blocker-Mentalität die Wurzel der Problematik ist. Du blendest Werbung nun aus, weil es Dich "nervt". "Nervt" es Dich noch mehr, wenn CB sich irgendwann nicht mehr tragen kann, weil die bisherigen Werbeformen so nichts mehr abwerfen? Nochmal: die Voraussetzungen ändern sich, und denen muss man Rechnung tragen. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder in seinem Glauben, alles laufe so bisher, verharren und weiter den Adblocker nutzen. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.

Das ändert ja nicht das Problem, ich sehe doch selbst wo das Problem liegt. Nur sollte CB erkennen, dass diese Werbeblocker durch euer Verhalten erst recht gefördert werden könnten.
Falls CB weg vom Fenster sein sollte, kommt eben eine andere Seite. THG war früher mal eine vorzeigbare Seite, heute will sich das doch niemand mehr antun.

Ist ja schön und gut, aber im Jahre 2010 muss man sicherlich nicht mehr auf 800x600 oder so optimieren. Auf 24" sieht es einfach bescheiden aus.

Design ist toll.
Nur wäre es schön, wie im Forum, das man generell die Breite auf dynamisch stellen könnte.
Gerade in Zeiten von immer mehr Breitbild Monitoren die auch auf Arbeit Einzug finden.

Bitte diesen Umschaltknopf generell einbinden ! :hammer_alt:

Jetzt hab ich den Blocker mal auf CB deaktiviert, weil mein schlechtes Gewissen aktiviert wurde. ^^
Nachdem beim SSD-Test-Artikel die Splash mit der Elmex-Werbung aufging, war das Gewissen wieder weg.
Banner-Werbung okay, aber diese verdammten Popups...!

doppelt hält auch besser bei der werbung oder? und dann auch noch "versteckte" links (mauszeiger ändert sich nich beim drüberfahren).
1/3 vom aktuell sichtbaren bild ist werbung, wuselnde, ablenkende werbung :confused_alt:

Genial, jetzt ist die Startseite auf meinem 386er, mit 12" monochrom Monitor endlich wieder lesbar.
Spaß beiseite, jetzt kann ich meinen 30 Zoller wohl wieder verkaufen?!? ;-(

Ich bin mir sicher, der Button mit der Breitenanpassung, wird ab morgen auch auf der Hauptseite zu sehen sein.
Alles Andere würde in der heutigen Zeit auch gar keinen Sinn machen, das Layout spricht zumindest nicht dagegen das es möglich wäre.
Und rechts neben dem FORUM-Button, ist der Platz schon dafür reserviert.

In so Fern, April April...

Ansonsten finde ich das Layout ganz gelungen.

Grüße
balla balla

ich bin leider nicht so begeistert vom neuen design, das design hat sich eigentlich kaum geändert; cb-logo das selbe, design der beiträge nicht anders, die meisten schaltflächen sehen immer noch gleich aus...
aber wenigstens wurde es nicht unübersichtlicher, was ja bei relaunches generell meistens der fall ist. :) ich wünschte, bei diesem relauch hätte sich wieder soviel geändert, wie es früher immer der fall war. aber naja, besser als nichts. :)
PS: heutzutage ändert sich bei relaunches bzw neuen versionen (bestes beispiel windows 7) immer weniger. :(

rumpel01 schrieb:
Mich nicht, weil die "kostet-nix"-Mentalität extrem dominant geworden und offenbar noch nicht einmal so viel Verständnis dafür da ist, dass man für den Konsum von Artikeln und News Werbe-Banner ertragen kann. Verkehrte Welt. :freak:

Ach, nun sind die Besucher an allem schuld. Die Entwicklung mit Addblock lässt sich wohl auch nicht mehr aufhalten, man könnte aber Premium-Accounts einführen oder/und Spenden ermöglichen für zusätzliche Einnahmen. Bin mir sicher, dass einige Leute bereit wären für CB zu zahlen / spenden.

Ich persönliche blocke Werbung da sich nur stört und ich sowieso nicht darauf klicke.

@Undertaker 1 und Flup

Danke, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

@all

Die Umfrage läft bis zum 31.05.10

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Nehmt bitte endlich zur Kenntnis, dass die Blocker-Mentalität die Wurzel der Problematik ist.

Nein ist sie nicht! Das kunterbunte, nervende Flash gezappel ist die Wurzel!
Ich sage euch, wenn ihr nur Text-Werbung ala Google einblenden würdet, blockt keiner mehr die Werbung. Weil sie dann nicht mehr stört.

Warum hasst CB Notebooknutzer?

Hier mal ein Bild wie das von mir aus aussieht:

unbenannty.jpg

Jetzt muss man um zu sehen ob eine neue News da ist immer runter scrollen... So was blödes hab ich noch nie gesehen... Überhaupt muss man jetzt mehr scrollen...

Der wahre Grund ist, dass ihr jetzt auch im Forum rechts Werbung machen könnt oder?

Zurück
Oben