Eon-Deon schrieb:
Mein Argument geht dahingehend das ihr "jetzt" mit dieser Positionierung noch mehr zu den Blockern treibt. (...) Vorher hat die Werbung nicht gestört, jetzt stört sie. Das ist der Knackpunkt.
Dem muss ich mich leider einschränkungslos anschließen.
Ich habe hier auf CB noch niemals Adblocker benutzt, da ich mir der damit verbundenen Problematik für CB durchaus bewußt bin. Zudem denke ich, wie Rumpel01 schon sagte, dass man Werbung für ein kostenfreies Angebot durchaus akzeptieren kann.
Doch jetzt spiele selbst ich mit dem Gedanken, einen Blocker zu aktivieren. Schuld daran ist vor allem der rechte Werbebalken. Dieser irritiert enorm beim Lesen durch das ständige Geflackere. Beim Schreiben noch schlimmer. Es kommt sehr häufig vor, dass ich beim Lesen eines Satzes wieder von vorne beginnen darf, da ich mich habe ablenken lassen.
Das geht eindeutig entschieden zu weit.
Ich denke nicht, dass sich CB damit einen Gefallen tut. Wie Eon-Deon befürchte ich ebenfalls einen sprunghaften Anstieg von Ad-Blocker Nutzern. Und angesichts der Aufdringlichkeit sowie des gigantischen Störfaktors gerade der Werbung am rechten Rand kann man hierfür niemandem einen Vorwurf machen. Zumindest in den Threads sollte diese Werbung nicht auftauchen; in der Gesamtübersicht wäre sie noch akzeptabel.
Daher würde ich dringend zu einer Abänderung raten - ganz im Interesse von CB.
Vorerst werde ich noch keinen AdBlocker aktivieren, doch sehr lange werde ich das wohl nicht durchhalten können.
Mit der fixen Breite kann ich mich - wie die meisten hier - nicht anfreunden. Gerade besagter rechts stehender Werbebanner verhindert zudem, dass mittels des Buttons die Breite wieder auf die gesamte Seite gestreckt werden kann.
Dies führt zu mehr Scrollerei (Ziel einer Neuerung sollte es amS vornehmlich sein, Scrollerei zu minimieren). Nebenbei hat dies den negativen Effekt, dass längere Beiträge optisch nun noch länger erscheinen - was dazu führt, dass sich noch weniger Boardies die Mühe machen werden, sie zu lesen.
MfG,
Dominion.