News ComputerBase 5.0 ist da!

solarez schrieb:
Es gibt Designer die werden für so etwas gekündigt. Feste Breite? Welches Jahrzehnt?

2010? Schonmal auf anderen Webseiten gewesen? Der Großteil der Seiten hat mittlerweile von dynamischer auf ne feste Breite gewechselt.

Eon-Deon schrieb:
Mein Argument geht dahingehend das ihr "jetzt" mit dieser Positionierung noch mehr zu den Blockern treibt. (...) Vorher hat die Werbung nicht gestört, jetzt stört sie. Das ist der Knackpunkt.

Dem muss ich mich leider einschränkungslos anschließen.

Ich habe hier auf CB noch niemals Adblocker benutzt, da ich mir der damit verbundenen Problematik für CB durchaus bewußt bin. Zudem denke ich, wie Rumpel01 schon sagte, dass man Werbung für ein kostenfreies Angebot durchaus akzeptieren kann.

Doch jetzt spiele selbst ich mit dem Gedanken, einen Blocker zu aktivieren. Schuld daran ist vor allem der rechte Werbebalken. Dieser irritiert enorm beim Lesen durch das ständige Geflackere. Beim Schreiben noch schlimmer. Es kommt sehr häufig vor, dass ich beim Lesen eines Satzes wieder von vorne beginnen darf, da ich mich habe ablenken lassen.

Das geht eindeutig entschieden zu weit.

Ich denke nicht, dass sich CB damit einen Gefallen tut. Wie Eon-Deon befürchte ich ebenfalls einen sprunghaften Anstieg von Ad-Blocker Nutzern. Und angesichts der Aufdringlichkeit sowie des gigantischen Störfaktors gerade der Werbung am rechten Rand kann man hierfür niemandem einen Vorwurf machen. Zumindest in den Threads sollte diese Werbung nicht auftauchen; in der Gesamtübersicht wäre sie noch akzeptabel.

Daher würde ich dringend zu einer Abänderung raten - ganz im Interesse von CB.

Vorerst werde ich noch keinen AdBlocker aktivieren, doch sehr lange werde ich das wohl nicht durchhalten können.

Mit der fixen Breite kann ich mich - wie die meisten hier - nicht anfreunden. Gerade besagter rechts stehender Werbebanner verhindert zudem, dass mittels des Buttons die Breite wieder auf die gesamte Seite gestreckt werden kann.

Dies führt zu mehr Scrollerei (Ziel einer Neuerung sollte es amS vornehmlich sein, Scrollerei zu minimieren). Nebenbei hat dies den negativen Effekt, dass längere Beiträge optisch nun noch länger erscheinen - was dazu führt, dass sich noch weniger Boardies die Mühe machen werden, sie zu lesen.

MfG,
Dominion.

Der Button mit der sich die Auflösung und dem Browser skalieren lassen sollte auf allen Seiten in CB zur Verfügung stehen.

Gruß
Connecting...

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Aber was ist denn das für eine dicke Werbung!?

Anhänge

• werbungcb.png
    werbungcb.png
    454 KB · Aufrufe: 667
Skully schrieb:
man könnte aber Premium-Accounts einführen oder/und Spenden ermöglichen für zusätzliche Einnahmen. Bin mir sicher, dass einige Leute bereit wären für CB zu zahlen / spenden.

Dann muss man ein Verein anmelden für die die Spenden steuern zahlen.
So einfach ist das mit den Spenden auch wieder nicht.

Hi,

die Optik ist Klasse!
Aber die Anpassung an die jeweilige Monitorauflösung wäre super.

sieht ganz gut aus.
nur gerade bei den ganzen breiten TFT´s ist diese schmale layout nachteilhaft,
da alles untereinander ist und man mehr scrollen muss um alles zu sehen.

Wenns so bleibt geh ich ins Luxx.
Einzige Konsequenz die man aus sowas ziehn kann.

Da is nimmer viel von der schönen kleinen CB Seite da wie sie früher mal war, alles sehr kommerziell geworden. Schade.

Naja ich muss leider feststellen, dass dieses neue Design für mich einen Rückschritt darstellt. Einerseits ist die Seite mir zu klein, wenn ich sie im Vollbildmodus auf meinem 24 Zöller darstellen will, und andererseits muss ich, wenn der Browser an z.B. die rechten Bildschirmseite angedockt wird, innerhalb der Seite nach links bzw. rechts scrollen. Zudem fehlt mir auch die eindeutige Trennung von News und Testberichten. Das war in der alten Version besser gelöst finde ich.

Wie wäre es mit vorgefertigten Profilen für z.B. 3 unterschiedliche Auflösungen, so wie es bei PCGH gelöst ist ?

Wer hat denn gerade den Beitrag mit der Anmerkung eines Users gelöscht, dass CB nun tot sei?
Also mit der Werbung muss sich das Team rund um CB tatsächlich was einfallen lassen, sonst dauert es wirklich nicht mehr lang. Auch ihr müsst erkennen, Alternativen gibt's immer, und es gibt auch immer Leute, die es besser machen... Zwang führt nicht ans Ziel. Diese Werbung ist aufdringlicher als 9live.

Leute, für die Werbegeschichte gibt es einen extra Fred, in dem vieles schon durchgekaut wurde - und die Fronten sind da verhärtet:

Zu den User CSS Spezies: Toll oder sollte ich sagen A********? Diese Seite lebt von den Anzeigen. Blende sie extra aus und es gibt noch 2 Möglichkeiten: Aggressivere Werbung oder das Sterben der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war "alter nein".
Mein zweiter Gedanke war "blau....so viel blau."
Und danach hab ich nen Button gesucht, mit dem ich das alte Design wiederbekommen kann :|

@ Paul1508
das mit dem Riesen Bild hätte jetzt nicht sein müssen oder, jetzt muss ich ja noch Horizontal scrollen...;)

Ein sehr ansprechendes Design, wie nun schon häufig erwähnt, auf dem PC-Monitor (20") zu schmal, aber auf meinem 12,1" Notebook mit einer Auflösung von 1366x768 und Dank des 2 Fingerzooms soweit vergrößert, dass die Werbung nicht mehr zu sehen ist, schlichtweg hervorragend und optimal.

Nehmt euch mal ein Beispiel an Planet 3DNow!
Dort kann man die Seite wenigstens noch gescheit benutzen...

Also auf ner Skala von 1 bis 10 liegt das hier jetzt auf ner glatten 3.

Naja, wenn das mit der festen Breite nicht wäre...die skalierbare Breite war bisher für mich immer DER Pluspunkt im Design...

@cb
das is nicht euer ernst. sehs grad zum erstenmal auf meinem 24" und denke mir nur:streiten::grr::stock::watt:

hoffe echt,dass das ein 1. April scherz ist und das nur ein abfallprodukt bzw. verworfenes konzept der entwicklung des echten cb 5.0 designs.

Zurück
Oben