7eventy7even
Captain
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 3.485
@Rumpel
Ich fasse mal kurz ein paar aussagen in diesen Beitrag, welche als Antwort auch meine Meinung wiederspiegeln.
Das Problem ist wie bereits gesagt nicht die Werbung ansich, sondern die Art der Werbung. Ich habe bisher nicht 1 Sekunde Werbung auf CB ausgeblendet und empfand die Werbung bisher auch in keinsterweise Störend. Im Gegenteil, ich habe gerne mal interessante Werbung angeklickt. Aber nun mit der Brechstange versuchen alles besser zu machen für die Werbepartner, kann eben auch nach hinten losgehen. Wo wir wieder bei den Usern/Besuchern sind, ohne die Werbung wertlos ist. Wenn die Werbung aggressiver wird, werden nun mal auch vermehrt Werbeblocker eingesetzt. Vor allem auf einer Seite mit dieser Zielgruppe. Das ganze zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, der am Ende den Gegenteiligen Effekt haben könnte. Und zwischen Friss oder Stirb, gibt es durchaus noch Spielraum für Kompromisse!
Gruß Deep
Ich fasse mal kurz ein paar aussagen in diesen Beitrag, welche als Antwort auch meine Meinung wiederspiegeln.
rumpel01 schrieb:Die Stichworte "Präsenz", "Sichtbarkeit", "Wahrnehmbarkeit" von Werbung sind entscheidend. Wer würde Werbung schalten, wenn man sich sicher sein könnte, dass sie nicht auffällt? Die Art und Weise der Gestaltung kommt schlicht und einfach den Notwendigkeiten nach. Das ist keine variable Designspielerei, sondern essentiell.
Mit Werbeblockern zerstört man Plattformen wie CB, das ist einfach so. Wer denkt, dass das alles einfach so weiter gehen könne, irrt und macht auf diese Weise weitere Verschärfungen auf lange Sicht erforderlich. Es ist bemerkenswert, dass einem dieser Auftritt einerseits so wichtig ist, dass man täglich reinschaut und einen beträchtlichen Anspruch an Artikel und News stellt, andererseits aber meint, dies alles für Umme bekommen zu können. Und das Etikett "unbrauchbar" ist unsachlich und überdies konkret betrachet schlicht haltlos. Aus meiner Sicht zeigen die Reaktionen auch, wie verwöhnt die Community (und da schließe ich mich ein) bislang in dieser Hinsicht war.
Eon-Deon schrieb:@rumpel01
Es sagt niemand was gegen Werbung. Das die Nötig ist, sollte jedem klar sein. Aber was nutzt euch die besser präsentierte Werbung wenn die Leute diese jetzt verstärkt hier ausblenden lassen? Vorher hat mich die Werbung hier nie gestört. Man hat sie gesehen, aber sie störte nicht die Übersicht. Und nun? Las ich alles ausblenden. es nervt einfach nur noch. Die Übersicht auf der Startseite leidet, ist auf großen Monitoren einfach zu klein. Es ist Witzlos und macht keinen Spaß mehr sich nach News oder sonstigem umzusehen.
Ich bin mit Webseitenprogrammierung nicht vertraut, aber ich fress einen Besen wenn man das nicht besser machen könnte. Das jetzige Layout ist eine Katastrophe und das sehen die Meisten so. es würde mir schwer fallen die Seite zu verlassen, aber im jetzigen Layout ist es zumindest für mich keine Sehenswerte Seite mehr. Die Seite ist nicht zentriert, die Startseite unübersichtlich und zu klein. Das ist keine Option.
Überdenkt das noch mal. Geht auf die Kritik ein. Ich denke grade einige Stammleser werden sich hier weniger blicken lassen und das wäre schade.
rumpel01 schrieb:Nehmt bitte endlich zur Kenntnis, dass die Blocker-Mentalität die Wurzel der Problematik ist. Du blendest Werbung nun aus, weil es Dich "nervt". "Nervt" es Dich noch mehr, wenn CB sich irgendwann nicht mehr tragen kann, weil die bisherigen Werbeformen so nichts mehr abwerfen? Nochmal: die Voraussetzungen ändern sich, und denen muss man Rechnung tragen. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder in seinem Glauben, alles laufe so bisher, verharren und weiter den Adblocker nutzen. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.
rumpel01 schrieb:Mich nicht, weil die "kostet-nix"-Mentalität extrem dominant geworden und offenbar noch nicht einmal so viel Verständnis dafür da ist, dass man für den Konsum von Artikeln und News Werbe-Banner ertragen kann. Verkehrte Welt.
Eon-Deon schrieb:@rumpel01
Du hast mich falsch verstanden. Der Blocker ist "jetzt" nur an, weil es einfach zu viel hier wird. Alles wirkt nur noch dahingehend als möchte man die Werbung vor allem anderen schieben. In der alten Version war der Blocker aus. Naiv bin ich nicht. Ich weiß das Blocker für euch eine Katastrophe sind.
Mein Argument geht dahingehend das ihr "jetzt" mit dieser Positionierung noch mehr zu den Blockern treibt. Das scheint ihr aber auch nicht verstehen zu wollen. Vorher hat die Werbung nicht gestört, jetzt stört sie. Das ist der Knackpunkt.
Das Problem ist wie bereits gesagt nicht die Werbung ansich, sondern die Art der Werbung. Ich habe bisher nicht 1 Sekunde Werbung auf CB ausgeblendet und empfand die Werbung bisher auch in keinsterweise Störend. Im Gegenteil, ich habe gerne mal interessante Werbung angeklickt. Aber nun mit der Brechstange versuchen alles besser zu machen für die Werbepartner, kann eben auch nach hinten losgehen. Wo wir wieder bei den Usern/Besuchern sind, ohne die Werbung wertlos ist. Wenn die Werbung aggressiver wird, werden nun mal auch vermehrt Werbeblocker eingesetzt. Vor allem auf einer Seite mit dieser Zielgruppe. Das ganze zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, der am Ende den Gegenteiligen Effekt haben könnte. Und zwischen Friss oder Stirb, gibt es durchaus noch Spielraum für Kompromisse!
Gruß Deep